Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuschelmonster

Brauche DRINGEND Beschäftigung!

Empfohlene Beiträge

kuschelmonster

hey, :tongue:

Ich hab echt kein Plan mehr was ich noch machen soll, den ratten ist Langweilig.... und ich weiß net mehr was ich da noch reinmachen soll. Hat jemand ein paar Ideen?

liebe grüße lea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anica15

Dazu gibts hier sicher schon einige Threads. Ich würde Inteligenzspielzeuge bauen. Zb. leckerchen in Klorollen verpacken. eine alte Chipsdose nehmen da Löcher reinmachen und leckerchen reinpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pale

Was ganz einfach geht: Entweder Futter überall im Käfig verteilen, sodass sie es suchen müssen, oder vorher erst in Zeitung einwickeln und dann verstecken.

Bei meinen Jungs kommt auch eine Buddelbox gut an in der Körner versteckt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

hey,

ich könnte auch irgendwas bauen, also ich hätte das nichts gegen

liebe grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

schau doch mal hier und hier sind auch ein paar Sachen dabei. Und auch hier findest du was. Und hier auch. Suche benutzen hilft ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequii

huhu,

ich mache meinen immer Zeitungspapier in den Käfig, einfach so wie es ist ohne es zu zerreisen oder so. Die wuseln und spielen dann damit, zerreisen es, die haben immer ihren Spaß dabei. Natürlich sollte man es so machen das es ihnen nicht schnell langweilig wird. Also nicht gleich jeden Tag rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Sag doch erstmal, was du bis jetzt drin hast an beschäftigungsmöglichkeiten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

hey,

öööhm also ich habe zeitungsschnipsel drin, so ein ''Paket'' also ein kleiner karton mit leckerlies drin, futterball

glaub das wars, deswegen brauch ich ja hilfe :D

Ps: ich finde den thread mit der futterversteckratte nicht mehr, also wie man den baut. würde ich sonst auch noch bauen =)

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu
Ps: ich finde den thread mit der futterversteckratte nicht mehr, also wie man den baut. würde ich sonst auch noch bauen =)

um 17.33 Uhr hab ich den Link doch in diesem Thread gepostet? 1. Link. Anklicken hilft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

ja aber da steht nicht WIE man den baut :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Doch o.O das steht doch unter dem Bild in dem Zitat. Eine andere Anleitung gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Natürlich steht das dabei, gleich im ersten Beitrag. Was brauchst du denn noch ? *kopfkratz*

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

ooohh achsoooo sry bin ein bissel blöd :rolleyes:

was habt ihr noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hast du dir denn mal die anderen Threads angeschaut? Es gibt viele Möglichkeiten, seine Ratten zu beschäftigen und hier im Forumg ibt es gefühle 100 niedergeschrieben. Also lese dich einfach ein bisschen durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirotess

Hallo,

es ist eigentlich recht einfach die Nasen zu beschäftigen. Z.B. Kannst du mit verschiedenen Gemüsesorten, eine Girlande basteln mit Schnur und z.B. Scheiben von Paprika, o.ä in den Käfig hängen. Vor allem mal deren Nasen und Neugierde durch Futterversteck Spielen wie einer Wühlkiste oder so fördern. Manchmal mach ich auch mit Backpapier oder Zeitungspapier kleine Päckchen mit Leckerchen sie werden sicher interessiert sein, was sich so feines in dem Päckchen verbirgt :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag