Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Name


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 rosa-rennsemmel

rosa-rennsemmel

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 22 Beiträge

Geschrieben 08 März 2008 - 19:15

Hey :)

Also, bisher war ich mir da ja nie so sicher, aber nachdem von meinen drei Ratten innerhalb von drei Tagen zwei gestorben sind und einem Kumpel zeitgleich auch eine von seinen zwei Ratten verstorben ist, befinden sich die beiden übrigen Einzelratten jetzt in der Integrationsphase.
Bonnie hört, wenn ich sie anmecker, dass sie gefälligst ein bisschen sanfter mit Chanel umgehen soll. Besser noch: Ich brauche nur "Bonnie!" zu rufen, selbst wenn ich am anderen Ende des Raumes stehe, und schon unterbricht sie sämtliche Versuche, Chanel aufzuscheuchen, zu unterwerfen oder sonst irgendeinen Unfug mit ihr zu machen.
Das ist allerdings eine Entwicklung der letzten Tage...

Davor war ich mir zwar ziemlich sicher, dass alle drei Ratten wussten, wie sie heißen (Bonnie, Janey und Molly), dass aber keine sich dafür interessiert.

LG
Alex

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 Ulysses

Ulysses

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 54 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 08 März 2008 - 22:53

Hallo,

also ich denke, dass Ratten schon wissen wie sie heißen^^
Ich hatte mal eine Ratte, die konnte ich wie einen Hund rufen. Stand ich z.B. im Badezimmer und hab gerufen, kam er sofort angerannt. :D
Das war immer zu putzig^^und äusserst praktisch. 8)

Ich glaube, bei großen Rattengruppen, kommen die Tiere einfach durcheinander und wissen nicht genau welchen Namen sie jetzt tragen, so das es so wirkt als könnten sie das nicht begreifen.

Ich habe in letzter Zeit soviele Dinge aus der Verhaltensforschung gelesen, weshalb ich denke, wir unterschätzen unsere Mitbewohner manchmal sehr...

liebe Grüße,
Merle

#23 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 09 März 2008 - 12:21

Huhu!

Tobbi hört auch auf seinen Namen, habe ich gestern festgestellt. Sie waren auf dem Sofa zu Turnen, zu dritt. Und ich hatte Tobbi verloren. Ich hatte nix gesichert, im Wohnzimmer, weil sie normalerweise nie das Sofa verlassen. Ich also panisch nach im gerufen. Sofort tauchte ein Köpfchen aus der Decke auf. Total verschlafen, als wolle er sagen: "Ich bin hier. Aber musst du deswegen so schreien?" :o

Voll süß! :liebe:

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de