Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnukki

Holz mit Draht vor anfressen schützen?

Empfohlene Beiträge

Schnukki

Hey Leute,

bin gerade dabei mir einen schönen großen Schrankkäfig zu bauen und weiss nicht wie ich alles vor Knabber-Attacken schützen kan :confused:

Geht das gut mit Draht? Der käfig soll ja auch leicht zu reinigen sein.

Bin momentan fleißig dabei alles mit Sabberlack zu Lackieren, reicht es vielleicht auch aus die angenagten Stellen überzulackieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Also mit Draht kann man das nicht schützen, da sie ja zwischen dem Draht drankommen. Außerdem verklemmt sich Dreck hinter dem Draht und er verklebt von Urin.

Sehr oft streichen mit Sabberlack schützt das Holz vor Feuchtigkeit, in glatter Fläche wird nicht so oft genagt und angenagte Dinge muss man eben regelmäßig austauschen. Schrankkäfige halten aber auch wenn man noch so gründlich ist leider nicht ewig, irgendwann muffeln die meiner Erfahrung nach einfach immer.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

die Kanten kann man auch mit einer Alu-Schiene schützen. Das Holz an sich würde ich aber sowieso mit Sabberlack schützen, damit nichts einziehen kann.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnukki

OK Danke für eure Antworten dann werde ich mir die Tage Aluschienen kaufen und fleißig weiterlackieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heike

Hallo

Kauf dir Lochband 10 m. kosten ca. 7 euro,mit kleinen Schrauben kann man es einfach anbringen. MfG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Und was soll man mit dem Lochband machen? Mir erschließt sich - wegen den Löchern - der Sinn daraus nicht.

Außerdem hat das Lochband, was ich kenne entweder eine Plastikummantelung (und die würde sicher abgefressen) oder scharfe Kanten (habe ich schon zum Äpfel schneiden zweckentfremdet).

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnukki

Ich bin auch am grübeln was ich mit dem Lochband anfangen soll :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag