Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Wo bekomme ich Metallkäfig her?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:03

Hallo,
Ich habe ein Problem...
Ich habe ein Holz-Terrarium aus Spahnplatten, das durch den Urin sehr starke Gerüche abgiebt, und denke drüber nach mir einen Metallkäfig zuzulegen.
Meine Frage:
Hat jemand einen Tipp, Link etc. Wo ich so etwas bekommen kann.
PS: ich bin kein Millionär ;o) :D

Danke im Voraus.

[TEDIT]hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben ;) lg Loki[/TEDIT]

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:13

Hi
entweder du schaust mal bei ebay vorbei und gibts das wort voliere ein oder suchst dasselbe mal bei www.quoka.de dort gibts oft was für 20-30€. Aber warum unbedingt Metall? So ein normaler Käfig, mit Plastikwanne ist nix für dich?

Die gäbs ja wie sand am meer...

#3 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:22

Ja es geht um die Plastikbodenwanne, aber es soll ein großer sein.
Tut mir Leid wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe :D

#4 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:24

Mhh wie groß sind denn deine Weibchen? Richtige Mädels also zierlich oder eher Brocken?

#5 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:31

3 Weiber !

#6 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.685 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:37

Huhu,

klick Dich doch mal hier durch, vielleicht ist ja was passendes dabei ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content



LG Claudi

#7 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:40

Ja dass es WEIBER sind weiß ich, kann ja lesen. Aber dicke oder dünne? Sonst kannste ja nen 3 stöckigen Kanickelkäfig nehemn..

#8 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:42

Achsooo, sorry hab mich verlesen -.-'
naja 2 etwas dickere und eine kleine dünne

#9 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 31 Mai 2008 - 20:46

Naja, dann mußt du es abschätzen. Ich hab mir günstig solche 2 stöckigen Kaninchenkäfige gekauft und nen 3 stöckigen draus gemacht.. Den Nasen hats gefallen.

#10 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2008 - 00:52

Hi Yuna-Rattenpapi

meine Voliere:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Ok für drei Ratten, aber du müsstest Ebenen als Lauffläche einbauen.

Ebay ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Beachte beim Kauf die Mindestgröße:

3 – 4 Ratten ca. 400 l (z.B. ca. 1,2 m H x 0,7 m B x 0,5 m T)

:tongue:

#11 Guest_Yuna-Rattenpapi_*

Guest_Yuna-Rattenpapi_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juni 2008 - 10:54

Danke !
Da Flächen reinbauen wird kein großes Problem werden..
und der Preis stimmt auch :jump:
Da werden sich meine Nager freuen ^^

..Und herzlichen Glückwunsch ..das du bei der Bilderwahl gewonnen hast ;)
:sun:

#12 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2008 - 11:37

Original von Yuna-Rattenpapi
..Und herzlichen Glückwunsch ..das du bei der Bilderwahl gewonnen hast ;)

:o Danke, da ich ja schon mal gewonnen habe, hätte ich dir den Sieg echt gegönnt, es war ein sehr sehr knappes Ergebnis.

Die Voli, die ich gekauft habe

ist m.E. nicht für die permanente Rattenhaltung geeignet. Er hat viel zu wenig Lauffläche, man müsste zusätzliche durchgehende Ebenen einbauen. Höhe ist schon wichtig bei einem Rattenkäfig, aber Lauffläche sollte dennoch ausreichend vorhanden sein. Die Ratten bleiben ja nicht immer jung und kletterfreudig.

Meine Voli habe ich nur als zusätzliches Kletter- und Spielparadies für den Auslauf gekauft, da der Unidom ja leider nicht viel Klettermöglichkeiten zulässt. Eine schönere Voliere hätte ich mir natürlich auch lieber vorstellen können, aber diese hier war die einzige, die noch unter die Dachschräge gepasst hat (und zwar milimeter genau, man hatte ich ein Dusel :schwitz: )

:tongue:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de