Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dschinni

Gibt es Bilder vom Kaskadendom mit weißen Türen?

Empfohlene Beiträge

Dschinni

Hallo,

ich überlege, mir einen NET 3 anzuschaffen. Ich habe mir schon viele Bilder angeschaut, und es gibt die Türen in allen möglichen Farben. Aber hat auch jemand welche in weiß? Ich dachte, das ist vielleicht etwas neutraler, aber ich würde mir ganz gern erst Bilder davon anschauen, bevor ich sowas bestelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Bild von so einem Dom zeigen könnte.

Mit sonnigen Grüßen aus Kassel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Ich glaube, die Türen gibt's nur farbig oder schwarz :0, da ja der Käfig schon weiß ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschinni

Hallo,

gerade weil der Käfig schon weiß ist, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch weiße Türen gibt. Gibt es denn eine Liste der Sonderfarben? Auf der Internetseite habe ich keine gefunden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

als ich damals bestellt habe, konnte man aus allen Farben der RAL Tabelle wählen. Damals hat es aber auch noch keinen Aufpreis gekostet.

Jetzt finde ich auf der HP kaskadendom.de diesen Satz: "Sonderfarben der Türen: 20,00 € (incl. 19% MwSt.) (die Lieferzeit verlängert sich hier um ca. 1 Woche)". Ob sich dann auch an der Auswahl was geändert hat, weiß ich nicht. Einfach mal dort beim Service nachfragen, die Mitarbeiter der Firma Hoffmann geben dir sicher gerne Auskunft!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschinni

Danke, ich werd dort fragen. Offenbar sind weiße Türen nicht weit verbreitet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Was du bedenken solltest: Durch dunkle Türen sieht man viiiiiel besser!

Bei meinen hellblauen Türen sieht man quasi nur Gitter, bei den schwarzen Türen kann man richtig gut in den Käfig reinschauen.

Ich denke weiße Türen wären zum angucken wirklich Mist! Das ist auch bei Gitterkäfigen so, dass man bei dunklen Gitterstäben viel mehr und besser sieht. Hängt wohl mit der Wahrnehmung des menschlichen Auges zusammen.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschinni

Hallo,

Ach so? Hm, da muss ich mal drüber nachdenken. Danke für den Tipp. Ich dachte nur an die Optik und nicht daran, wie man in den Käfig schauen kann. Dann haben die sich vielleicht was dabei gedacht, dass sie den Dom mit schwarzen Türen anbieten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Ich kann dir gerne mal morgen oder so ein Vergleichsfoto machen. Ich habe einen Dom, da stehen 2 2er ETs nebeneinander und auf der einen Seite sieht man gut, da sind die Türen dunkelblau und auf der anderen Seite sieht man schlecht, da sind die Türen ganz hellgrau. Man gucken, ob das auf Fotos so sichtbar wird, ich versuche es mal.

Ja, die haben sich schon was dabei gedacht. Ich glaube, das liegt am Kontrast. Weil bei weißen Türen und schwarzem, Hintergrund würde man sicher auch gut was sehen.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dschinni

Hallo,

Bilder wären schön. Ich glaub es dir aber auch ungesehen. Vielleicht hängt das auch mit der Lichtreflektion zusammmen. Das war auf jeden Fall eine wichtige Information. Jetzt überdenke ich nochmal alles, bevor ich soviel Geld ausgebe. Dann werden es eher schwarze Türen. Mir geht es weniger darum, dass der Käfig schick ist, sondern dass er nicht so auffällig ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

ich kann da Springernder Punkt nur zustimmen. Ich hatte mal einen schwarz gelben Kaskadendom. Durch die gelben Tueren konnte ich die Maeuschen schlecht sehen, durch die schwarzen Tueren konnte ich sie super sehen :)

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jingalufin

huhu,

das erinnert mich an meine fliegennetze vorm fenster :) durch die schwarzen kann man einfach durch schauen egal ob von der nähe oder weit weg.

Bei dem weissen ist das schon ganz anders ,man sieht das netzt und kann auch schlechter raus schauen/rein schauen.

lg: jingalufin

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag