Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackwolve

Geschlechtertrennung ab welchem tag am besten?

Empfohlene Beiträge

Blackwolve

hey leute ich hab euch ja bisschen auf dem laufenden gehalten mit meinen kleinem notfall Nachwuchs

naja jedenfalls sind die kleinen jetzt ja 29 Tage alt, anfang 4te Woche. ( sind am 12.Dez Geboren)

Ich weiss dass man sie irgendwo zwischen ende vierte bis ende 5 woche trennen muss. Ich möchte sie aber keinesfalls zu früh trennen. Desshalb die frage : an welchem Tag habt ihr sie getrennt. Ich hab mich natürlich informiert und auch die Suche benutzt aber genauere Angaben als 5 te Woche hab ich nicht bekommen. Hoffe jemand kann mir mit seiner erfahrung weiterhelfen.

gruss

wolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich trenne die immer nach 4,5 Wochen, also nach 32 Tagen.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blackwolve

oh das is ja schon total bald...ist das nicht bisschen früh...?

 

danke für die antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

Ratten können mit 5 Wochen geschlechtsreif sein. Ich persönlich würde lieber auf sicher gehen. Noch schlimmer wäre es, wenn es in dem Alter schon zu Schwangerschaften kommt.

 

Grüsse!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Nein, das ist nicht zu früh, das ist der gängige Trennungstermin der meistens empfohlen wird. Und bevor ein frühreifer Kerl seine Mama deckt trenne ich dann auch lieber.

Da die Mädels aber gerne noch bis zur 6. Woche bei der Mama bleiben sollen und die Jungs bestenfalls auch noch bis zur sechsten Woche zusammen bleiben dürfen ist das auch ok für die Kleinen.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blackwolve

mhm ja stimmt sie sehen nur...naja sie sehen noch so winzig aus das tut richtig weh wenn man daran denkt dass die in 3 tagen schon von der mami weg sollen. Da kann man gar nich glauben dass die jetzt schon alles gelernt haben was die können müssen

dann werd ich sie wohl am Samstag trennen die kleinen Mäuse. :/

Danke leute :)

 

Naja die Mädels bleiben auf sicher bei der Mama und auch bei mir. Die jungs bleiben auch zusammen ich werd sie mit der 10- 12 woche versuchen zu meinen Böcken zu integrieren und falls ich von den jungs evt. vermittle dann min. zu zweit oder zu dritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung