Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MimiBrainless

Sind diese Häuser für Ratten geeignet ?

Empfohlene Beiträge

MimiBrainless

Huhu,

 

ich stöbere gerade viel bei Zooplus und frage mich immer ob so etwas für die Nasen geeignet ist, oder ob die Löcher da zu klein sind.

 

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/top_seller_2012/fuer_nager/207083

 

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/top_seller_2012/fuer_nager/217048

 

Habe bei der Suche nichts gefunden, Entschuldigung wenn es schon ein Thema dafür gibt. :o

 

LG :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Beim ersten musst du die Meeri Version nehmen und dann gehen beide

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky

Hallo :)

 

also zweiterer Link den du gepostet hast müsste für Ratten geeignet sein, weil in den Bewertungen öfters steht das das Häusschen von Rattenhaltern genutzt wird.

 

ersterer Link bin ich etwas skeptisch, aber normalerweise müsste alles was Meerschweinchen geeignet ist (von der größe her) auch für Ratten passen.

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ajuga

Huhu,

Also die größere Version von dem oberen Haus habe ich und die Süßen lieben es.

Es stinkt nur nach ca einem halben Jahr sehr, wie erwartet.

So ist das halt mit Holzeinrichtung solltest du vielleicht drüber nachdenken ansonsten passen bei mir unten 4-5 Ratten rein und oben 3 :D

 

Lg

post-3084-0-60280900-1357753108_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

Danke für die schnelle Antwort. ^^

Habe sowas noch nie gehabt, oder gesehen und wusste daher nicht, dass die Löcher sogar groß genug für Meerschweinchen sind.

 

LG =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Das erste Häuschen ist toll!

 

Beim ersten Mal als ich das hatte haben die Nasen noch die Verstrebungen aus den Fenster genagt und so noch ein paar mehr "Türen" gehabt... ;)

 

(also halt die Meerschweinchen-Variante)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich habe auch das Erste Haus im Käfig stehen. Ich habe, um es ein wenig langlebiger zu machen, die Sitzfläche mit Klebefolie beklebt. Man kann es auch mit Sabberlack lackieren - das hätte dann den Vorteil, dass man jede Stelle lackieren kann.

Unsere Nasen finden es toll, es wird für alles mögliche genutzt: zum schlafen, als Futterversteck, um jemanden einzumauern, wenn es mal Zoff gibt...

Bei mir steht das Haus unter der Öffnung zur nächsten Etage (die Etagen sind jeweils 30 cm voneinander entfernt ind er Höhe), wird somit als Treppenersatz genutzt. Mit ein wenig Mühe schafft unsere Omi mit ihrer HHL sogar noch den Weg dort rauf; sie sitzt immer sehr gerne auf der "Terasse".

 

Die Größe für Meeris passt übrigens für Ratten perfekt. :D

 

Grüßlein!

 

Edit: Die Fenster haben meine Nasen auch zu Notausgängen umfunktioniert...

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Das mit den Fenstern haben meine bei dem ersten Häuschen auch gemacht! :D Ich hatte es bis vor kurzem, aber es stinkt irgendwann wirklich bästialisch deshalb habe ich ein neues gekauft als wir unseren neuen Käfig eingerichtet haben und es ersetzt :) Habe meines immer zerlegt musste jeden Morgen das obere häuschen wieder draufsetzen also hab ichs irgendwann gelassen und runtergemacht und wo anders im käfig aufgestellt, denn wenn ichs nicht gemacht hab haben meine kleinen das obere teil runtergeschmissen und dann flogs womöglich auf eine ratte die drunter stand, das war mir dann zu gefährlich, :D

post-2413-0-62603700-1357766118_thumb.jpg

post-2413-0-66532300-1357766310_thumb.jpg

post-2413-0-16320600-1357766337_thumb.jpg

So sahs dann aus wenn sie's mal wieder runtergeschmissen haben ^^

 

post-2413-0-05196200-1356024534_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

Danke für die ganzen Antworten ^^

Ich werde eines der Häuschen später bestellen und hoffe die Nasen freuen sich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

habe den Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht. Bitte in Zukunft drauf achten. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung