Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nana.

Erdnussschale?

Empfohlene Beiträge

Nana.

Hallo.

Ich wage mich dran zu erinnern, dass ich auf irgendeiner Homepage hier gelesen habe, dass man Erdnüsse zwar füttern darf, aber ohne Schale.

Wieso darf man die Schale nicht mitfüttern?

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ähm, soweit ich weiß ist es so, dass Erdnüsse mit Pestiziden und Funghiziden gespritzt werden, ehe sie in den Handel kommen. Weil wir Menschen machen die Schale ja auch ab, bevor wir die essen.

 

Wobei auf diebrain steht "mit Schale"... :kratzen:

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

:06:

 

Erdnussschalen enthalten oft Schimmelsporen, die u.U. eingeatmet und/oder gefressen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Ach ja :achja: so war's!

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Hallo.

Ah, okay.

Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten :)

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joy1984

Gebe meinen kleinen Erdnüsse ganz einmal im Monat dmit sie es knacken könen. Essen die Schale auch nie mit. Und das sind erdnüsse die eigentlich für Vögel sind woe ein Vermerk drauf ist unbehandelt mit Pestiziden. Also keine verwendet worden . Meine Tierärztin meinte das das ok wäre man solle nur keine für Menschen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kakaomaus

In dem Rattenfutter, das ich habe, sind auch Erdnüsse mit Schalen dran. Aber meine Kleinen knacken alle Nüsse - da besteht also keine Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko
Original von Kakaomaus

In dem Rattenfutter, das ich habe, sind auch Erdnüsse mit Schalen dran. Aber meine Kleinen knacken alle Nüsse - da besteht also keine Gefahr.

 

Huhu,

 

das sehe ich nicht ganz so. Ich würde kein Rattenfutter kaufen, in dem Erdnüsse mit Schalen (Schimmel) oder Bananen (Dickmacher) drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Naja, evtl. Schimmelsporen können sie auch in ihren Organismus aufnehmen, wenn sie die Schale nur knacken. Dafür müssen sie sie ja nicht essen. ;)

 

Ich würde sie raussammeln, selber knacken und dann als Leckerli geben! Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! ;)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung