Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nana.

Erdnussschale?

Empfohlene Beiträge

Nana.

Hallo.

Ich wage mich dran zu erinnern, dass ich auf irgendeiner Homepage hier gelesen habe, dass man Erdnüsse zwar füttern darf, aber ohne Schale.

Wieso darf man die Schale nicht mitfüttern?

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ähm, soweit ich weiß ist es so, dass Erdnüsse mit Pestiziden und Funghiziden gespritzt werden, ehe sie in den Handel kommen. Weil wir Menschen machen die Schale ja auch ab, bevor wir die essen.

Wobei auf diebrain steht "mit Schale"... :kratzen:

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

:06:

Erdnussschalen enthalten oft Schimmelsporen, die u.U. eingeatmet und/oder gefressen werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ach ja :achja: so war's!

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Hallo.

Ah, okay.

Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten :)

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joy1984

Gebe meinen kleinen Erdnüsse ganz einmal im Monat dmit sie es knacken könen. Essen die Schale auch nie mit. Und das sind erdnüsse die eigentlich für Vögel sind woe ein Vermerk drauf ist unbehandelt mit Pestiziden. Also keine verwendet worden . Meine Tierärztin meinte das das ok wäre man solle nur keine für Menschen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kakaomaus

In dem Rattenfutter, das ich habe, sind auch Erdnüsse mit Schalen dran. Aber meine Kleinen knacken alle Nüsse - da besteht also keine Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko
Original von Kakaomaus

In dem Rattenfutter, das ich habe, sind auch Erdnüsse mit Schalen dran. Aber meine Kleinen knacken alle Nüsse - da besteht also keine Gefahr.

Huhu,

das sehe ich nicht ganz so. Ich würde kein Rattenfutter kaufen, in dem Erdnüsse mit Schalen (Schimmel) oder Bananen (Dickmacher) drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Naja, evtl. Schimmelsporen können sie auch in ihren Organismus aufnehmen, wenn sie die Schale nur knacken. Dafür müssen sie sie ja nicht essen. ;)

Ich würde sie raussammeln, selber knacken und dann als Leckerli geben! Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! ;)

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag