Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Beschäftigung im Auslauf?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2008 - 20:28

Also ich habe meine kleinen jetzt schon seit 4 Tagen 1 h am Tag draußen. Sie putzen sich knuspern vor sich hin toben auf mir rum und lassen sich auch gerne mal streicheln. Nun wollte ich langsam den Ausluf interessanter gestalten und wollte mal fragen was ihr noch zur beschäftigung draußen macht??? Danke für die Antworten.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2008 - 20:37

:06:

Im Sommer mal ne Schale mit Wasser aufstellen und Gurkenstückchen reinschmeißen.



In Kartons kleine Eingänge reißen und aufstellen oder Labyrinth bauen:


Katzenkratzbaum mit Rohren und Körbchen:


Leckerlis in Zeitung einpacken und im Zimmer verstecken oder auf den Boden schmeißen. Die werden dann eingesammelt.

Tunnel und Röhren ins Zimmer legen.

Ein hartgekochtes Ei zum Spielen anbieten (die können es nicht knacken und spielen dann "Rattenfußball").

Sich mal auf den Boden legen und Ratten einfach gewähren lassen (Achtung, alte Klamotten anziehen.)

Mit einem Katzenwedel junge Ratten beschäftigen. Junge Ratten spielen mal ganz gerne damit.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

#3 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2008 - 20:42

Vielen Dank

#4 Karotten-Trio

Karotten-Trio

    Doppelaccount

  • Gelöschte
  • 16 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 28 Juni 2008 - 00:39

Meine finden in meinem zugestellten Zimmer eigentlich immer was interessantes. Mal ist es ein Apfel, der dann ganz unauffällig in den Käfig geschleppt wird, mal springen sie aufs Bett und sonst sitzen sie gerne in der Futterkiste.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de