Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LiquidFrog

SSSR-Futter für Schweizer

Empfohlene Beiträge

LiquidFrog

Guten morgen

Ich bin mich seit längerer Zeit im Internet über das Supreme Science Selective Rat- Futter am schlau machen.

Nun hab ich aber nur Lieferanten/Firmen gefunden, die NICHT in die Schweiz liefern.

Als Schweizerin scheint es schwer zu sein, an dieses Futter zu kommen....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für die Tipps!

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel-Paws

das problem habe ich auch! ^^

bin gespannt ob jemand was weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieNici

Gibt es vielleicht einen Grund, dass es in der Schweiz nicht verkauft wird/verkauft werden darf? Gibt es vielleicht Inhaltsstoffe, die in der Schweiz verboten sind? Falls nicht, fragt doch jemanden aus Deutschland, ob er für euch das Futter bestellt und es zu euch schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Huhu,

das Futter wurde früher auch in der Schweiz verkauft und neue Reglementationen gibt es meines Wissens nicht.

Es war einfach horrent teuer und seit es Zooplus aus dem Sortiment genommen hat, kommt man einfach nicht mehr dran, ohne selbst "parallel zu importieren" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LiquidFrog

Hy

Der einzig, mir bekannte Grund, warum die Firmen nicht in die Schweiz liefern: Zollschwierigkeiten.

Wahrscheinlich bleibt uns Schweizern wohl doch nur eine Möglichkeit...

Wäre jemand aus Deutschland denn bereit, das Futter zu bestellen und in die Schweiz zu liefern? Natürlich würden alle Kosten übernommen werden!

Oder ich könnte das Futter auch am 13. Februar abholen, falls sich jemand auf der Strecke Basel-Hechingen zur Verfügung stellen würde.

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hallo :) Also, ich wohne in Reutlingen, das ist aber nur in der Nähe von Hechingen... vielleicht hast du ja interesse, ich könnte es dir bestellen(will eh selbst anfang nächsten monat rattima bei zooplus bestellen) und wir treffen uns irgendwo zur "übergabe" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

@Yeen: Zooplus hat das Futter nicht mehr, musst es also woanders bestellen.

Koennten die Schweizer das nicht selber machen und dann ne deutsche Lieferadresse angeben vonnem User? Dann waeren die Zahlungsangelegenheiten evtl schon erledigt und keiner von den Deutschen haette das Risiko mit dem Geld, denn SSSR gehoert ja leider nicht zu den guenstigen Futtermarken.

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LiquidFrog

Hy

Wie Lakes sagt, kann ich das Futter auch bestellen und eine deutsche Adresse angeben.

Somit wäre das mit der Bezahlung geklärt.

Wenn ichs dann abholen könnte, wäre das super!

Zu kaufen gibts das nirgends in Deutschland im Zoohandel??

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LiquidFrog

Hy

Ich hab gestern in einem schweizer Onlineshop ein Futter entdeckt, das dem SSSR ähnlich zu sein scheint (Versele Laga Complete Rat).

Hab dieses nun bestellt und schaue, ob meine Zicken es mögen...

Es würde mir den komplizierten weg über Deutschland ersparen. :)

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitzi

Huhu,

lt. Versandkostenübersicht liefert medicanimal auch in die Schweiz :)

http://www.medicanim...E_AND_RATS_FOOD

LG

Mitzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Mitzi,

die liefern nur bis 1 kg - wenn da schon Sternchen dran hängen, sollte man schauen, was sie bedeuten .. vllt kaufen SSSR aber im 1.5 kg Sack ;)

Ich hoffe ja, die Firma antwortet mir demnächst mit guten Nachrichten auf meine Anfrage ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitzi

Hunu nochmal,

och menno :( hatte mich so gefreut, dass ich was gefunden hab.... sorry!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

Versele Laga hatte ich von meinem Tierarzt mal als Probe bekommen, mein ich. Das sieht aus wie Brekkis fuer Katzen und meine Ratten wollten es nichtmal als Leckerchen nehmen. Fanden sie pfui bah

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

meine Jungs haben das rat complete eine zeitlang als Hauptfutter bekommen. Später dann wieder als Leckerchen. Fanden die total klasse und haben es mir immer aus den Fingern gerissen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LiquidFrog

Hy zusammen

Mal schauen, ob meine Jungs das von Versele Laga mögen.

Wenn nicht, schick ichs dir Papiyu! ;-)

@Papiyu: Warum gibst du das VL den jetzt nur noch als Leckerchen? Macht es dick?

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

ich bin auf selbstgemisches Futter (Bielefelder Mischung von serena-t, falls dir was sagt) umgestiegen. Den Rest habe ich dann nach und nach als Klorollenfüllung zur Beschäftigung und so verfüttert. Dass es "dicker" als andere macht, habe ich nicht festgestellt. Hauptgrund auf VL umzusteigen war das extreme Selektieren von Davy.

Wenn es deinen nicht schmeckt: ich kann es immer gebrauchen ;) hab zwar selbst keine Ratten mehr, aber meine Freundin. Und deren Ratten lieben es genau so :D

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dreena

hallöchen

also, ich selber mag das rattenfutter von bunny sehr gerne, mische da aber auch noch paar andere zutaten unter^^

über das SSSR werde ich mich gerne mal schlau machen und dann mal mit ein paar lieferanten zusammen hocken, vll kann jemand das dann ins sortiment aufnehmen oder als kundenbestellung durchgeben.

melde mich die tage wieder wenn ich was weiss =)

lg

bearbeitet von Lakes
Farbformatierungen entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LiquidFrog

Hy zusammen

@Papiyu: Meine Jungs selektieren eben auch ziehmlich stark. Sie fressen zwar alles, aber bevorzugt das was ihnen am besten schmeckt.

Und zwei meiner Jungs sind nicht gerade die dünnsten... Darum hab ich gedacht, dass ein Futter, wo alles gleicht ausschaut vielleicht besser geeignet wäre.

@Dreena: Das wäre super, wenn man das SSSR irgendwie bekommen könnte!

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hallo,

also, ich selber mag das rattenfutter von bunny sehr gerne, mische da aber auch noch paar andere zutaten unter^^

solltest du nicht machen, da die zusätzlichen Zutaten die Nährwerte extrem verändern können und es so auf Dauer zu einer Unter/Überversorgung an bestimmten Nährstoffen kommen kann. Wenn du selbst mischen willst, dann mische komplett selbst nach bestimmten Vorgaben (zB wie in diesem Thread beschrieben)und nicht "wild" etwas zusammen. Das kann deinen Ratten sehr schaden.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

bitte beim Thema bleiben wie man das SSSR in die Schweiz bekommt. Ansonsten mache ich euch gerne noch nen anderen Thread fuer andere Futterarten, dazu haben wir aber auch schon viele.

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

schlechte Nachrichten :( auch wenn man immer sagt, dass das, was lange währt, endlich gut wird *hmpf*

Laut Export-Managerin von Supreme ist die Produktlinie, die SSSR beinhaltet, in der Schweiz nicht erhältlich.

Jedoch versucht sie gerade über deutsche Partner herauszufinden, wie man es von dort als Schweizer bestellen kann, wenn ich das richtig verstanden habe Oo

Alternativ würde ich verstehen, dass ich das Zeug selbst importieren müsste, was mich unflexibel macht, da das nur 2mal im Jahr möglich wäre ..

EIn Glück fütter ich die Pellets nur zusätzlich und nicht als Hauptfutter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LiquidFrog

Hy Niniel

Danke für dein Engagement!

Dann können wir Schweizer wirklich nur noch hoffen, dass man das Futter eventuell über deutsche Händler bestellen könnte...

Grüsschen Jany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dreena

Huhu,

nun ja ich habe auch nicht wirklich bessere nachricht. was ich bis jetzt raus gekriegt habe war, dass wir ca vor 4-5 jahren das futter mal verkauft hatten aber es bei der kundschaft nicht wirklich gut angekommen ist und darum wieder aus dem sortiment geflogen ist. ich habe nun unseren aussendienst auf das futter angesetzt und hoffe, dass er mir im laufe der nächsten woche mal bescheid geben kann. starte am dienstag noch einen versuch über einen anderen händler. die sind immer sehr an neuem interessiert^^

hoffnung mal noch net aufgeben.

grüsschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

scheinbar gibt es im Moment keinen Grosshändler (? - distributor - Verteiler ist da sicher nicht ganz das richtige Wort) für SSSR in der Schweiz. Das sollte sich aber scheinbar ändern, zumindest wäre das wünschenswert.

Ich bin im Moment total positiv überrascht, dass die zuständige Person zwar im Urlaub ist (laut automatischer Antwort), aber trotzdem antwortet und verspricht, mich zu informieren, sobald sie etwas Neues weiss ..

*ruht sich erstmal noch auf den letzten beiden Zooplus SSSR Säcken aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

ich freu mich grad wie Bolle, nachdem heut alles schief zu gehen schien..

Gerade kam wieder eine Mail von Supreme. Zooplus wird laut der Mail die Produkte wieder ins Sortiment nehmen, auch "mein Produkt" - also SSSR. Im März sollte es wieder erhältlich sein ..

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag