Jump to content
zooplus.de
Polarlicht

Einstreu - Allspan bioaktiv

Empfohlene Beiträge

Polarlicht

Hallo,

 

habe auch schon die Suche benutzt *braves Kind* :D aber nicht wirklich was zu dem Allspan bioaktiv gefunden. Ich würde schon gern die Bodenwanne von meinem Käfig mit Einstreu befüllen, Zeitung würde ich dann nur auf die Etagen machen. Jetzt ist es ja so, dass viele davon abraten, weil Holzspäne so staubt. Ich bin auch sehr empfindlich gegen Staub. Verwende für das Meeri Gehege das Allspan bioaktiv und ich muss sagen, ich habe kein niesen oder Nasen jucken mehr. Da aber Ratten die feineren Nasen haben wollte ich nun fragen, ob sich die Einstreu eignet oder doch lieber nicht?!

 

Meines Erachtens und meiner Nase zu urteilen staubt die Einstreu kaum bis gar nicht. Es ist aufjeden Fall ein riesen Unterschied zur anderen Holzspäne wie Chipsi, das normale Allspan etc.

 

Also was sagt ihr? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Agrinony

Hallo Polarlicht,

Leider hattest du damals keine Antworten bekommen, aber vieleicht hast du jetzt selbst ein paar Erfahrungswerte?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nika

Huhuu  :tongue: 

Wir benutzen jetzt seit knapp drei Monaten Allspan bioaktiv als Untergrund im gesamten Gehege und ich kann es nur empfehlen  :] 
Ich finde es staubt kaum bis gar nicht und die Nasen lieben es, darin zu buddeln. Auch vom Geruch her ist es viel besser als Fleecedecken oder Zeitung, selbst das Hanfstreu hat meiner Meinung nach mehr/schneller gerochen. Liegt vielleicht wirklich an den beigefügten Mikroorganismen - sogar jetzt 8 Tage nach dem letzten Großputz sind die Dreckspatzen kaum zu riechen. Finde das sehr angenehm  :) 

Das Zeug ist übrigens echt ergiebig, unser Sack ist noch immer nicht ganz leer :64:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung