Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuschelmonster

Brauche Hilfe beim Käfig für baby/jungratten!

Empfohlene Beiträge

kuschelmonster

hey,

ich habe jetzt seit Samstag 3 Babyratten, die ich in 6 Wochen zu den Großen integriere. Sie haben jetzt unseren Ersatzkäfig:

post-2532-0-55721900-1359813235_thumb.jpg

Man kann sich darüber streiten, ob der zu Klein ist... Nunja da ich keine Kartons habe (und auch keine Möglichkeit welche zu besorgen, weil ich Krank bin) Habe ich keine ahnung wie ich den kleinen Helfen soll...

nun da sie da nicht raufkommen ich habe 2-3 Problemstellen:

post-2532-0-18203800-1359815094_thumb.jpg

post-2532-0-12642700-1359815123_thumb.jpg

post-2532-0-91496600-1359815201_thumb.jpg da habe ich Provisorischerweise eine Transportbox hingestellt.

 

Hilfe?

mit freundlich Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Was genau ist deine Frage, das verstehe ich irgendwie nicht?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

oh tut mir leid :o meine frage war wie ich diese Stellen so mache, dass sie da vernünftig heraufkommen.

 

Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mateus

Sollten der Draht nicht von innen angebracht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

Man kann sich darüber streiten, ob der zu Klein ist...

Welche Maße hat der Käfig denn genau?

Denn da die Kleinen da noch einige Wochen drin leben sollen, muss er die Mindestmaße für 3 Ratten schon erfüllen. Kleiner wäre nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Oh ja, das sehe ich jetzt erst, der Draht muss dringend von innen angebracht werden. Wenn sie durch die Käfiggitter gehen und sich dann festklemmen ist das gefährlich.

 

Die können da aber denke ich ganz alleine hin und her klettern, ich denke wenn sie das bisher nicht machen, dann sind sie einfach noch schüchtern.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

OMG Der Draht muss innen? :o aber wir haben den Draht da angebracht , dass sie da agr nicht durchkommen also nochnichtmal zwischen draht und gitter. Der käfig hat ne Maße von 1,60 (hoch) 1,00 (breit) und 1,20(tief)

 

Grüßle

bearbeitet von kuschelmonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dschinni

Hallo,

bist du dir sicher, dass der die Maße hat? Der Käfig wirkt etwas kleiner. Bei 1,20 m Tiefe müsstes du reinklettern, um etwas in jede Ecke reinstellen zu können.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

mit den Maßen wäre ich auch skeptisch. Könntest Du da bitte nochmal nen Meterstab schnappen und nachmessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Der Käfig sieht mir nach maximal 1,20m hoch aus. Und eher so 50-60 cm breit ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

hey,

klar das kann ich machen! sorry... ich war noch nie gut im Schätzen :o

 

also:

1,60 (hoch) 0,60(breit) und ca 0,60 (tief)

besser? :D

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dschinni

Hallo,

War das jetzt wieder geschätzt? Vielleicht wäre messen doch besser.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

nein ist Nicht geschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dschinni

Hallo,

sorry. Neben der Tür als Größenvergleich wirkt der Käfig nicht so hoch wie 1,60 m. Ist dann vielleicht eine optische Täuschung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polarlicht

Hallo,

 

meinst du das die Ratten auf die erste Ebene rauf kommen? Kannst du die nicht vielleicht runter setzen oder du/ein Bekannter besorgt aus dem Zoogeschäft eine Leiter die lang genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

hey,

klar das kann ich machen! sorry... ich war noch nie gut im Schätzen :o

 

also:

1,60 (hoch) 0,60(breit) und ca 0,60 (tief)

besser? :D

 

Grüßle

 

 

Ist der Käfig mit der Ablage unten 1,60m hoch? Dann ist die Käfigfläche trotzdessen 1,20m bin ich mir fast ganz sicher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blue

Guten morgen! :)

 

Wir haben auch einen Käfig, der mit dem integrierten Gestell unter dem Käfig noch größer zu messen ist.

Aber um zu berechnen, wie viele Ratten reinpassen, haben wir das Gestell beim Messen weggelassen, nur so als Tipp.

Und - sorry, wirklich - aber der Käfig scheint mir selbst mit dem Gestell keine 1.60m hoch zu sein.

Nimm doch mal die Innenmaße, pack die Werte in den CageCalc.

 

Schau mal, hier auf dem Bild ist unser Käfig zu sehen (die Person daneben ist 1,86m groß), da fehlen sogar noch die Rollen, die wir danach angeschraubt haben. Der Käfig hat ca. 1,70m Außenmaß.

(Die Innenmaße, also wirklich im Käfig gemessen:

Breite: 89,5 cm, Tiefe: 70,0 cm, Höhe (ohne Gestell unten): 135,0 cm - wobei er natürlich oben rund zuläuft.)

post-3524-0-34511300-1359874568_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

hey,

doch er ist wirklich 1,60 groß ^^ ich bin 1,70 und wenn ich daneben stelle dann sind es locker 10 cm ^^

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

hey,

doch er ist wirklich 1,60 groß ^^ ich bin 1,70 und wenn ich daneben stelle dann sind es locker 10 cm ^^

 

Grüßle

 

Huhu,

 

dann hast du eine sehr große Tür ^^

Ich würde erstmal den Draht von innen anbringen und entweder benutzt du Leitern, oder stellst da zum Beispiel Blumentöpfe rein, das sie von da auf die Etagen können. Ich würde aber Leitern/Rampen benutzen.

 

LG =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blue

Hallo

 

Ok, ich glaube, dass ich auf den Bildern keine Volletagen sehe. Solche könntest Du anbringen, das würde nicht nur die mögliche Fallgefahr reduzieren, sondern mehr Laufplatz schaffen... Allerdings ist die Käfiggröße nicht ideal... Der CageCalc wird Dir jedes mal sagen, dass der Käfig so nicht geeignet ist. Stichwort Mindestmaße.

 

Du könntest Rampen anbringen, damit die Babys nach oben kommen können. Wir hatten von Beginn an (November, 5 Babys, edit: da waren sie ca. 5 Wochen alt) Rampen, was eine sehr gute Entscheidung war.

 

Dann könntest Du noch Häuschen mit Flachdach, Kartons (regelmäßig austauschen, wenn verschmutzt), Schraubenboxen (umgedreht) aus dem Baumarkt, die groß genug sind oder ähnliches, was einen sicheren Stand hat als "Treppe" benutzen. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Etagen sind, aber zusätzlich könntest Du ja Hängematten als "Fallnetze" spannen. Wie das bei alten Ratten ebenfalls empfohlen wird. Oder eben auch (Kuschel-)Tunnel für den Ebenenwechsel. Unsere Ratlings klettern auch von Hängematte zu Hängematte, die könnte man also auch stufenmäßig anbringen.

Oder Du bringst mehr Brettchen an.

 

<3, Nina

bearbeitet von blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung