Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ylva1983

Verbindung zwischen 2 Käfigen

Empfohlene Beiträge

ylva1983

hallo,

mir wurde dieses forum aus einem anderen forum entfohlen, mein problem welches ich derzeit habe ist das ich keine idee habe wie ich unsere beiden käfige a) voliere 120 x 80 x 52 B) halber jumbo 100 x 55 x 68 verbinden kann. da die voliere auf füssen von 30 cm steht müsste ich, sollte der käfig auf dem boden stehen bleiben knapp 40 cm überbrücken. was für möglichkeiten gibt es 2 gitterkäfige zu verbinden.

lg

 

und danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

schau doch einfach nach einem kleinen Tisch, damit der Jumbo auf gleiche Höhe wie die Voliere kommt.

Ginge das nicht?

 

Wenn Du im Baumarkt Füße und ein stabiles Brett kaufst, kannst Du Dir einen Tisch in der passenden Höhe sogar selber bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

hi

jepp bin ich auch schon am überlegen, denke wäre das beste, dann wäre dennoch die frage wie macht man das am besten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

kannst Du vielleicht Fotos von den beiden Käfigen machen?

Dann kann man vielleicht eher eine Idee finden, wie man sie verbinden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

leider sind die bilder zu gross für hier muss noch schauen wie ich die reinstelle, bzw kleiner bekomme, aber mache ich morgen dann gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Ganz kann ich mir das auch noch nicht vorstellen was du vorhast, ein Foto wäre sicher gut :)

 

Schau mal hier in dem Thread, da habe ich auch mal meine Käfigverbindung gezeigt: http://www.ratteneck.eu/topic/2640-kaefigverbindung/?do=findComment&comment=132233

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

wp001375t8649akdzi_thumb.jpg

 

wp001530l0uy1n7tmj_thumb.jpg

 

hier sind einmal voliere und käfig drauf, die ich gern verbinden würde, sehe grade auf dem volieren bild ist rechts unten sogar noch ein stück vom käfig zu sehen, da sieht man das grössenverhältnis besser

bearbeitet von ylva1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Dann ist die Idee mit einem kleinen Tischchen zum Erhöhen doch schon mal ganz sinnvoll, oder?

Hast du dir denn schon konkrete Gedanken über die Art der Verbindung gemacht? Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als wäre es nicht möglich die Käfige zu verbinden ohne tatsächlich die Gitter kaputtzumachen. Oder gibt es seitlich oder oben noch weitere Türen?

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

hallo, also die voliere hatte auf der einen seite diese vorrichtung von drehnäpfen, wir hatten den käfig übernommen und diese drehvorrichtung war verrostet und unschön an zu schauen, ausserdem teilweise zu grosse lücken, welche gefahrenquellen ergaben. diese habe ich entfernt. glaube die fläche dort wir so 5 - 10 cm hoch und 20 cm breit sein, derzeit ist dort kleintierdraht vor. diese öffnung würde ich gern nutzen. der gitterkäfig hat leider keine weiteren öffnungen, nur die grosse türe vorne, dieser müsste eine öffnung erhalten wo dann das verbindungsstück hinein kommt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

beim Jumbo könnte man evtl. einfach das eine Seitenteil weglassen, oder?

 

Hast Du ein Bild von der Seite der Voliere, wo man u. a. auch die Stelle, die gerade mit Kleintierdraht zu ist, sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey :)

Schön, dass Du nun auch hier bist ;)

 

Ich finde die Ideen hier bisher gar nicht schlecht!

Also erstmal ein Podest bauen, dass der Jumbo die richtige Höhe hat.

Anschließend eine kurze Seite vom Jumbo weglassen und ihn einfach an die Seite der Voliere ranschieben, wo sowieso schon das Loch drin ist.

Auf der Höhe dann eine Etage anbringen und gut.

 

Auf Grund der Tatsache, dass ihr so oder so ein Podest bauen müsst, könnt ihr das ja gleich so abmessen, dass das mit der Etage im Jumbo gut klappt.

 

Verbinden könnt ihr die Käfige (je nach Nagewut der Ratten) mit Draht oder Kabelbindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

hi, na darüber habe ich garnicht nachgedacht das man ja auch die eine jumbo-gitterseite weg lassen könnte, dann wäre des ja eine easy lösung die ich bereits jetzt durchführen könnte sogar noch vor dem umzug. *lach* ihr seit super. und bei unseren vieren reicht derzeit sogar wirklich noch kabelbinder. ihr seit hammer

 

glg

bearbeitet von ylva1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

huhu

ihr lieben es ist vollbracht.

 

die nasen haben einen käfigverbund

 

wp00164409zctahj4s_thumb.jpg

 

120 (h) 180 (l) 52 (t)

 

hammer genial eure idee und sowas von easy um zu setzen, könnt euch knutschen

 

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Sieht toll aus :)

Schön, dass das so einfach geklappt hat!

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ylva1983

ja aber ohne euch wäre ich garnicht auf diese idee gekommen, *zwinker*

nun brauche ich nurnoch ausreichend inventar, sieht etwas leer aus.

 

laut cagecalc haben dort nun so an die 6-8 nasen drin platz, wäre der halbe jumbo auch 120, was er ja leider nicht ist, dann würden 11 nasen ein tolles zuhause haben. aber unseren 4 nasen reicht das allemal und die die noch immer meinen es sei zu klein, da lach ich drüber.

 

dank danke danke, könnte euch alles echt knutschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

*grinst*

Na... Immer wieder gerne würde ich sagen :)

 

Freut mich wirklich, dass es dann so einfach ging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung