Jump to content
zooplus.de
Serena-t

Baumarkt - Etagenzuschnitt von mitgebrachten Brettern möglich?

Empfohlene Beiträge

Serena-t

Hallo,

ich brauche noch ein paar Etagen und Rampen und habe eigentlich noch genug Bretter im Keller.

Allerdings sägen die im Baumarkt natürlich viel exakter und gerader als ich von Hand.

Nun habe ich überlegt, ob ich mit meinen Brettern in den Baumarkt marschieren kann und die einfach von denen zuschneiden lassen.

1x habe ich das schon mit einem Brett gemacht, aber das war nur ein einziger Schnitt und vielleicht ein Sonderfall/besonders kulant.

Hat schon jemand bei Baumärkten versucht nur zuschneiden zu lassen?

Wenn ja, in welchen Baumärkten wart Ihr, wo das möglich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass die das machen. Die wollen schließlich ihr eigenes Holz verkaufen. Aber du kannst ja vorher mal telefonisch anfragen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jadawin

Hey,

ich glaub eigentlich nicht das die sowas bei mehreren Brettern machen wenn du dort nichts kaufst. Aber Fragen kostet nichts. Ruf doch einfach die in deiner Ecke mal an und frag nach. Ansonsten hab ich ne recht gute Stichsäge im Keller stehen und gerade sägen kann ich auch (es sei denn mein Sohn stolpert wieder mal gegen mich ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Huhu!

Ich wäre wahrscheinlich viel zu verschüchtert um danach zu fragen, aber: gibt es nicht vielleicht bei dir in der Nähe einen Schreiner, der dir das für wenig Geld zuschneiden würde?

Klappt vielleicht besser als im Baumarkt wo die sowas entweder auf Kulanz machen müssen oder gar keine Möglichkeit haben das abzurechnen.

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Hallo Tanja,

ich bin schon nachträglich mit Brettern hin und habe um Korrektur gebeten, weil ich mich vermessen hatte. Ich musste aber nicht nachweisen, dass das Holz von diesem Baumarkt war, das war auch nichts Exklusives. Pro Schnitt kostete das dann den normalen Preis von 50 Cent.

LG, Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

stimmt, fragen kostet nichts.

Ich muss eh in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Haken und Schrauben brauche. Dann pack ich die Bretter mal ein und frage nach.

@Jadawin: Und sonst tauche ich bei Dir auf. Danke für das Angebot. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schaaaf

Hi

also die Kette Hellweg macht das auf jedenfall und nimmt dann pro Schnitt 50cent

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ylva1983

hallo,

mein mann arbeitet in einem baumarkt und er meint bei ihnen wäre es so das dann dafür eine kleinigkeit verlangt würde, kommt halt drauf an wieviel zugeschnitten werden soll.

also denke das, dass dann auch in anderen baumärkten so laufen wird. kann halt sein das du ein wenig bezahlen musst

lg

ps. ganz vergessen, es handelt sich hier um toom-baumarkt

bearbeitet von ylva1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ja, das ist ja meistens normal: Auch wenn ich ein Brett da kaufe und es zuschneiden lassen will, muss man fürs Zuschneide was zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Huhu!

Im Bauhaus musste ich bisher nie was zahlen fürs Zuschneiden (wenn dort gekauft). Aber ich hab da auch keinen Preisvergleich gemacht, womöglich kostet dafür ja das Holz mehr...

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ylva1983

hi

ne normal ist es nicht das der zuschnitt was kostet, wenn man dort bretter kauft, nur von mitgebrachten brettern welche nicht zum baumarktsortiment gehören dann muss man teilweise was zahlen und dann kommt es auch drauf an wie gross und was geschnitten werden muss.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ich habe im Toom angerufen, ob die auch fremde Holzbretter zuschneiden: Ja, machen wir.

Also gerade eben mit Sack und Pack dort aufgetaucht, zuschneiden lassen und die wollten noch nichtmal was dafür haben. :eek:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Vielleicht, weil du ein guter Dauerkunde bist :) nee, echt jetzt? Das ist cool! Kenn das gar nicht, dass man nix zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jadawin

Hey,

das ist ja super. Viel Spass beim basteln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

nee, ich war da heute zum 2. Mal in meinem Leben.

War auch sehr verwundert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ylva1983

hi, na siehst du, mein männe kennt sich dort aus, arbeitet ja nciht umsonst seit 13 jahren in dem betrieb *zwinker*, aber noch nen tip von ihm, einfach beim zuschnitt mal fragen ob die nicht noch siebdruckfehlschnitte haben, teilweise falsch zugeschnitten aber häufig noch richtig grosse bretter, bekommt man dann auch der restekiste für oft sehr wenig geld *zwinker*

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

@ylva: Danke, den Tipp werde ich mir merken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ylva1983

zwinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag