Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattus2000

Suche beliebte Leckerlies

Empfohlene Beiträge

Rattus2000

Hallo, bin neu hier.

 

Ich würde gerne Klickern, leider finde ich nicht die richtigen Leckerlies für meine Ratten.

 

Ich suche etwas kleines und worauf sie ganz wild sind. Käse und getrocknete Mehlwürmer,sowie Joghurtdrops finden sie nicht so aufregend......

 

Wenn mir jemand mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße Erik mit Neela und Maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey...

Also zum klickern fand ich bisher Paste immer am Besten. Da müssen sie da bleiben und können nicht "bunkernd abhauen".

 

Ansonsten zerkleinerte Haferecken, Sonnenblumenkerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

das ist echt schwierig. Also fuer Sonnenblumenkerne und Haferecken kommen meine nichtmal aus ihrem Haus. Dafür wuerden meine fuer Dropse alles machen.

Paste ist nicht verkehrt, ggf mal mit ungeschwefelten Rosinen versuchen.

 

Bei Paste ist das Problem, dass du eine sehr gute nehmen solltest, die kein Taurin enthaelt, da du sie ja nahezu taeglich geben wirst, damit das KLickertraining auch Erfolg hat.

 

Es gibt bei Zooplus auch so kleine Kaeseecken, die finden auch manche toll. Denke du musst dich durchprobieren, denn auch bei Ratten sind Geschmaecker sehr verschieden.

 

LG

Lakes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Huhu,

 

bei uns gibt es bei den Frühstückscerealien im Handel Bio Hafernüssli - das ist reiner Hafer, der gepoppt wurde. Darauf stehen alle meine Zwerge extrem und selbst der noch recht schüchterne Neuzugang hat sie am ersten Tag aus der Hand gefressen.

Ansonsten werden auch Haferflocken und Gurkenkerne gern zum Clickern als Belohnung genommen. Oder ungezuckerte Cornflakes.

 

Hat alles den Vorteil, dass man kein zusätzliches tierisches Eiweiss gibt.

bearbeitet von Niniel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

ich nehm als Leckerli gerne Kokoschips (gibt's im Bioladen, oder DM, Rossmann oder so), darauf waren bisher alle wild.

 

Lg,

Jana

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Bei unserer Omi waren Bananenchips der Renner. Andere Leckerlis hat sie weggeworfen, wohlwissend, dass wir einen Bananenchip hinterherschieben... :mad:

Aber zum Klickern würde ich auch Paste nehmen. Ich habe die Maltpaste für Nager von Zooplus; damit kann ich sogar unsere Scheueste aus ihrem Loch locken.

In jedem Fall würde ich winzige Leckerlis nehmen; die Nasen sollen ja nicht nur mit Fressen beschäftigt sein und nach 2 Stücken satt sein. Das soll ja vielmehr zum anstacheln dienen...

 

Grüßlein!

bearbeitet von Murphy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattus2000

Danke schön, ich werde mich durch probieren, die beiden sind ja noch jung und noch nicht ganz zahm

wahrscheinlich liegt es daran das sie noch nicht aus der Hand fressen. Naja das bekommen wir schon hin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jott

Ei Gude! B)

 

Ich nehm als Belohnung am liebsten eine zerdrückte Banane mit etwas Sojamilch oder Tee verdünnt.

Wenn auf ein Kommando richtig reagiert wird, bekommt die Ratte eine Fingerspitze voll Bananenbrei...so verkriechen sie sich nicht gleich mit ihrer "Beute" sondern bleiben brav bei der Sache und vielleicht hilft es Dir auch Deine Süßen handzahm zubekommen =)

Aber vorsicht...Bananen sind Dickmacher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stella662

Hi, Ich belohne sie immer mit einem kleinen Finger Naturjoghurt. Können sie nicht wegtransportieren, schmeckt meinen Super, sie gewöhnen sich an die Hand, es ist billig, ... Aber am Anfang erstmal an den Handrücken machen, falls sie sonst noch denken - Aaah der Finger sieht so lecker aus, ich nehme gleich den ganzen Finger mit :D

 

LG :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung