Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kikoij

Es will einfach kein Ende nehmen - Ist meine Ratte evtl Schwanger?

Empfohlene Beiträge

Kikoij

Ooooh ich gebe bald auf :-( bald sag ich einfach das ich meine Ratten weggebe :-( ich weiß nicht ob meine älteste Ratte schwanger ist :-( sie sieht so fett aus :-(

 

Kann mir jemand sagen wie so eine Ratte aussieht?

 

Ich kann sie leider nicht anfassen sie lässt es nicht zu :-( ich hab mal versucht ein paar bilder zu machen die vllt aufschluss geben...

 

Lg kikoij die völlig mit den Nerven am Ende ist :-(post-3751-0-13172300-1360446549_thumb.jpgpost-3751-0-57808700-1360446574_thumb.jpgpost-3751-0-83400000-1360446594_thumb.jpgpost-3751-0-02628700-1360446610_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze

Hi,

wie sollte sie denn schwanger geworden sein? Ich persönlich finde nicht, dass sie irgendwie auffällig dick ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Hi,

wie sollte sie denn schwanger geworden sein? Ich persönlich finde nicht, dass sie irgendwie auffällig dick ist.

 

Ich hab sie morgen erst ne woche...nicht das die vorbesitzerin da irgendwas vergeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

woher hast Du die Ratten denn geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Hallo,

 

woher hast Du die Ratten denn geholt?

 

Hallo

 

Sie wurden mir von einer Privatperson aus Hildesheim gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

hattest du der mal auf den Zahn gefühlt, wieso sich ihre Ratten überhaupt vermehrt haben ?

An Schwangerschaft hat ich bei deinem Verhaltensproblem schon gedacht, weil du sie auch Dicke nanntest und manche Weiber dann aggressiver auf andere reagieren können ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Hey,

 

hattest du der mal auf den Zahn gefühlt, wieso sich ihre Ratten überhaupt vermehrt haben ?

An Schwangerschaft hat ich bei deinem Verhaltensproblem schon gedacht, weil du sie auch Dicke nanntest und manche Weiber dann aggressiver auf andere reagieren können ..

 

Sie sagte nur das sie im Moment noch ein paar Ratten abzugeben hat meinte das sie so viele nicht halten kann (irgendwie logisch bei 18 welpen und noch einem anderen wurf) wie die aber genau schwanger geworden sind hab ich nicht nachgefragt *schäm* hätte ich wohl mal machen sollen ich kacknase....

 

Oh man, da will man sich einfach "nur" Ratten holen und holt sich ne menge ärger und abgeriebene nerven ins haus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

wie es zu Babys kam, sollte man immer nachfragen, wenn man nicht irgendwelche Vermehrer unterstützen und sie, dadurch dass man Ratten nimmt, zum weitermachen animieren will.

 

Ein TA kann durch abtasten, Ultraschalle oder röntgen evtl. feststellen, ob eine Trächtigkeit vorliegt.

Ganz sicher kann man das bei Ratten aber oft nicht sein, weil man es, wenn überhaupt, erst sehr kurz vor der Geburt merkt. Daher bleibt im Zweifel nur, abwarten ob Babys kommen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

ich würde sie ebenfalls einen Tierarzt vorstellen. Bei neuen Tieren ist das sowieso ratsam, zumal wenn sie aus evtl. dubioser Haltung stammt.

 

Grüße!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich stelle auch alle neuen Tiere meiner TÄ vor und lasse sie von ihr durchchecken. Dabei kann ein TA ja feststellen, ob sie Rättin schwanger ist oder nicht.

Für mich sieht sie jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht schwanger aus (das zeigt sich aber idR auch erst kurz vor dem Werfen!).

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blackwolve

Also ich find jetzt auch nicht unbedingt dass sie schwanger aussieht... Die Rundung zeigt sich ja dann auch sehr weit unten. Also sie müsste wirklich aussehen wie eine...Birne XD. Wenn sie Schwanger ist sollte sich der Umfang in den nächsten Tagen ziemlich schnell vergrössern. So war es jedenfalls bei meiner kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mateus

Hallo,

 

wenn ich mich nicht verschaue, sieht man da schon deutlich ein paar Zitzen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Curcuma

Hallo,

 

 

Hallo,

 

wenn ich mich nicht verschaue, sieht man da schon deutlich ein paar Zitzen, oder nicht?

 

Also da sieht man die Zitzen von meinem Weibchen deutlicher - und die ist sicher nicht schwanger ;)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Hallo nochmal ich

 

Da ich Enie nicht anfassen kann und sie auch ein schrecklicher Rüpel ist war ich mit ihr noch nicht beim TA :-( hab mal aktuelle bilder gemacht...was sagt ihr jetzt? Schwanger oder nicht?

 

Entschuldigung wenn ich nerve.

 

Fotos sind nur handyqualität.

Lg

post-3751-0-12571700-1360966428_thumb.jpg

post-3751-0-98260400-1360966447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blackwolve

doch, jetzt siehts doch ziemlich schwanger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

doch, jetzt siehts doch ziemlich schwanger aus.

 

Die Vorbesitzerin hat auch keine Reaktion auf meine Nachfrage gegeben ob sie ausschließen kann ob enie tragend ist :-(

 

Ich kenn mich mit sowas doch gar nicht aus -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blackwolve

Naja ich hatte ja auch ne " unfallschwangerschaft", eine der beiden Notfallrättchen die ich "eigentlich" nur als Pflegestelle aufgenommen hatte. Eigentlich läuft da normalerweise alles ziemlich von selbst ab. Hier im Forum findest du viele Informationen zu Schwangerschaft, Aufzucht und Rattenwelpen. Falls es wirklich Babys gibt, würde ich jetzt schon gucken, ob du jemanden findest der sich evt. bereiterklärt die Männchen nach 32 Tagen aufzunehmen... Oder mind. Jemand der dir schon mal einen Käfig leiht wo du die Männchen dann trennen kannst... ;)

Wenn sie jetzt wirklich schwanger ist... dann kann man jetzt nicht mehr viel machen. Ich war anfangs auch sehr geschockt... und vor allem sehr genervt. Aber wenn du dich frühzeitig darum kümmerst ein Plätzchen für die kleinen zu finden ist das ganze danach ziemlich entspannt und auch sehr interessant.

 

Mach dir nicht zu viele sorgen. Meine Mum sagt immer. " Auch wenn das Leben uns manchmal vor schwierige Situationen stellt, ist es im Nachhinein meistens das, was passieren musste."

 

Wenn du dir mühe gibst, wird es sicher ein gutes Ende nehmen, sowol für dich als auch für deine Ratten. Auch wenn es mir leid tut dass du so in die Rattenhaltung einsteigen musstest :/

 

gruss

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Huhu,

 

wenn dein eines Mädel wirklich Schwanger ist und die süßen sich irgendwie nicht verstehen, warum stellst du dann eine Anzeige bei E-Bay Kleinanzeigen rein? Ich hab hier noch nie von irgendwelchen Allergien gelesen? Das soll auch nicht falsch verstanden werden, aber das geht alles ziemlich schnell bei dir. Da ich selber erst 2 Wochen Rattenmama bin (und so verliebt in die Nasen bin) hab ich öfters mal in deine Themen reingeschaut deswegen wundert mich das.

 

Lg Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Nein die Anzeige hatte ich geschaltet, als ich so überfordert mit der gesamten Situation war :o Ich wusste nicht mehr weiter und die Anzeige habe ich bisher nicht gelöscht weil ich nicht mehr dran gedacht habe, da ich aber in einem anderen Rattenforum sehr viele hilfreiche gute Tips bekommen habe, bleiben sie natürlich bei mir.

 

Und was klingt wohl besser ne Allergie oder Überforderung?

 

Da bin ich ehrlich warum sollte ich es auch nicht sein, ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Bock mehr Rattenmama zu sein, weil der "Einstand" ist ja auch nicht gerade Anfängerfreundlich. Aber es hat sich wesentlich gebessert!

 

PS: Danke das du mich an die Anzeige erinnerst, ich lösche sie gleich :tongue:

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Du hättest aber dem neuen Besitzer auch sagen mussen das es Krawall zwischen den Nasen gibt, wenn das auch ein Anfänger gewesen wer, hätte das auch ne Überforderung gegeben. Deswegen finde ich ne Allergie total daneben.

Aber na gut vllt. sehe ich das jetzt auch zu eng und vllt. hast du für ihre schorfe Art ja jetzt ne Begründung durch die Schwangerschaft bekommen. Ich hoffe das alles gut geht bei euch.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Hallo

 

ja das stimmt natürlich das ich das hätte sagen müssen, man wäre ja sicherlich auch ins Gespräch gekommen und so weiter.

 

Ich hoffe auch das alles klappt und sie hoffentlich nicht so viele Babys bekommt.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pixel-Paws

also einen bewusst falschen abgabegrund anzugeben, finde ich total daneben, sorry! würde mir nie einfallen, auch wenn der grund noch so "doof" ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung