Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pumba10

Wie oft tauscht ihr Korkröhre & Weidentunnel aus?

Empfohlene Beiträge

Pumba10

Guten Morgen,

 

da ich nichts darüber gefunden habe wollte ich euch mal Fragen wie lange ihr Korkröhren und Weidentunnel im Käfig lasst bzw. wann ihr diese Austauscht?

 

Lg Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Korkröhren hatte ich bisher noch nicht; irgendwie bin ich da skeptisch, falls die Nasen das Fressen und außerdem muss das doch ziemlich schnell siffig werden, oder?

Weidentunnel hatte ich schon öfter. Die kommen weg, wenn sie kaputt sind und die Ecken die Ratten verletzen könnten.

Ich hatte auch schon einen kleinen Tunnel, den die Ratten komplett zerlegt haben und den ich dann nur noch in einzelnen Weidenstäbchen aus dem Käfig holen konnte... :D

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Meine Korktöhre ist auch erstmal raus gelfogen da ich sehr skeptisch bin ob die durchs Backen wirklich Parasitenfrei wird und ich nichts riskieren will. Bin noch nicht sicher ob wieder eine reinkommt. Da meine Krawallbürsten nicht so Nagewütig sind ist der Weidentunnel noch nicht wirklich bearbeitet, da bevorzugen sie lieber die Knabberhölzer. =) Ich dachte nur wegen Pippi und so sollte der öftergewechselt werden? :)

 

Lg

bearbeitet von Pumba10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale

Ich bürste meine Weidenbrücken alle 2 Wochen ab und backe sie dann im Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Danke für euere Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

KOrkroehren sind mir erstens zu teuer und zweitens riechen sie zu schnell. Weidenbruecken fligen dann raus, wenn sie stinken oder total abgefressen sind. Ich reinige sie mit der Kaefigreinigung genauso wie die Haeuschen mit Wasser und Spuelmittel.

 

Ansonsten habe ich auch keine Natureinrichtungsgegenstaende im Kaefig, da es sonst viel zu schnell mueffelt. Alles ist aus Plastik und Haengematten sind aus Stoff und werden natuerlich auch nach Bedarf gewaschen, meist 1 Mal die Woche gewechselt.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich handhabe es genauso wie meine Vorredner: hier fliegen die Weidenbrücken raus, wenn sie abgenagt sind. Ich bürste die Brücken regelmäßig unter heißem Wasser ab, so hält sich das mit dem Pipigeruch in Grenzen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Ok dann werde ich das morgen auch so machen (Großeputz ist angesagt) mit dem Abbürsten :) Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung