Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lotta-paula

Lotta hat gerade ihr babies bekommen

Empfohlene Beiträge

lotta-paula

Hallo an alle bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Meine Lotta hat soeben ihr babies bekommen ab wann kann ich schauen ob alle da sind und wie viel es sind. Ich muss dazusagen habe sie erst seit 2 Wochen mit noch einem Weibchen zusammen namens Paula, wollte eigentlich keine Babies war ein kauf aus der Zoohandlung :(

Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Hallo,

Ich hatte zwar noch keine Rattenbaby's aber ich kann die ein paar infos geben, die ich gehört/gelesen habe.

Am besten lässt du sie die ersten 5 Tage in Ruhe und solltest ihr auch nicht viel stress machen, deswegen würde ich erstmal sagen, dass du das Käfigputzen erstmal lässt. Nach den ersten 5 Tagen würde ich mal so langsam gucken, ob noch alle am leben sind und ob es ihnen gut geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo Lotta,

 

bist Du sicher, dass die Geburt abgeschlossen ist oder ist sie noch im Gang?

Wußtest Du vorher, dass sie schwanger ist? Leider ist das Risiko, ein schwangeres Weibchen zu kaufen, wenn man in den Zooladen geht, sehr hoch. Das ist auch einer der Gründe, warum wir hier von Zooladenkäufen abraten. Aber jetzt ist es dafür eh zu spät. Ich hoffe, Du holst künftig Deine Ratten eher aus dem Tierheim oder aus der Notfallvermittlung.

 

Hier gab es in letzter Zeit einige ungewünschte Schwangerschaften, daher sind eigentlich auch viele Informationen zu finden. Ich würde Dir empfehlen, Dich einfach mal durchzulesen. Auch die Suche rechts oben könnte hilfreich sein.

 

http://www.ratteneck.eu/topic/14284-enie-ist-gerade-mama-geworden-ach-herrje/

http://www.ratteneck.eu/topic/13760-ab-wann-rattenbabies-an-den-menschen-gewoehnen-wareure-meinung-ist-mir-extrem-wichtig/

http://www.ratteneck.eu/topic/13717-nachwuchs-muss-ich-mein-boeckchen-rausnehmen/

 

Hier haben wir außerdem einige andere wichtige Informationen rund um Rattennachwuchs gesammelt:

 

http://www.ratteneck.eu/topic/5436-gesundheit/

 

Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lotta-paula

Danke an euch beide

 

@steffi nein wußte leider nicht das sie trächtig ist passiert mir auch nicht nochmal, Die Geburt ist schon abgeschlossen.

bearbeitet von lotta-paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

hallo du kannst mich auch gerne per Pn ausfragen mein Unfallwurf ist gerade heute 8 Tage alt und ich kann dir erzählen was ich alles gelesen und erklärt bekommen hab zwecks nestkontrolle.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung