Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kikoij

Rattenwelpenaufzucht - Wo bekomm ich das Zubehör?

Empfohlene Beiträge

Kikoij

Hallo,

 

ich habe durch nette Menschen in einem anderen Forum erfahren das die Rattenwelpen wohl sehr klein und dürr seien für das Alter. Ich würde gerne wissen wo bekommt man so kleine schnuckelige Pasteurpipetten her die gut in der Hand liegen? Und welche Aufzuchtsmilch ist gut? Hier gibt es ja vielleicht welche die auch Handaufzucht machen mussten und deswegen bescheid wissen.

 

vlg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Wie viel leichter und kleiner sollen sie denn sein und wie alt sind die jetzt genau? Doch schon 2 Wochen, oder? Da kannst du lieber kleine Schälchen mit Brei und Aufzuchtmilch hinstellen, da gehen sie bald selber dran.

 

Ich würde die Welpen nicht zufüttern, da sie sich dabei sehr leicht verschlucken können und es dann eine Lungenentzündung gibt. Lass sie lieber selber entscheiden, ob sie Brei/Milch zusätzlich wollen und manche Würfe wachsen eben langsamer. Da hatte ich hier auch schon gewaltige Unterschiede.

 

Die Milch sollte Katzenaufzuchtmilch sein, z. B. von Beaphar oder Royal Canin. Ich mische für ältere dann auch etwas Convalescence Support Pulver mit rein oder eben Babybreipulver.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Nochmal neu: Also ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier mal ein beispiel bild zu zeigen von den welpen. Damit man das sehen kann.

 

 

Sorry bin nur etwas unerfreut, weil ich ja eig nur hilfe suche.

bearbeitet von Kikoij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jörg

Ganz kurz OT: @Kikoij: Es reicht jetzt langsam. Email mal wieder nicht komplett gelesen? Ist ja nicht so, das wir mit Dir nicht kommunizieren. Ich werde mit Dir Deine Situation nicht wieder durchkauen und dies wäre alles nicht nötig gewesen, wenn Du Dich vernünftig verhalten hättest. Ich kann mir durchaus auch etwas besseres vorstellen an einem Sonntagnachmittag.

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Huhu

 

Dir steht es ja nach wie vor frei zu gehen wenn du es so schlecht findet, aber wenn du bleibst solltest du dir diese ständigen Sticheleien überall mal verkneifen, denn das nervt!

 

Gewichte wären gut zu wissen.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Die Gewichte sind zwischen 21g-24g verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah13

Hallo.

 

Ich nehme die Aufzuchtmilch von Beaphar für Kleintiere.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung