Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuschelmonster

Dringend hilfe! Ratten und Tapeten @.@

Empfohlene Beiträge

kuschelmonster

Hey, ich habe ein riesiges Problem... Momentan sitze ich im inti zimmer . Und jetzt habe ich einmal nicht aufgepasst und schon war ein stück Tapete ab. Meine mum hat gesagt, wenn die Ratten im flur die tapeten abknabbern dann gibts ärger! .. Ja schei.... Was soll ich tun? Ichkann es nicht überkleben mit nem neuem stück...

Bitte um hilfe :/

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stolzerattenmama

Hey,

 

sein froh, dass du überhaupt noch Tapeten hast ;) Tapete, was ist das? Ich erinner mich nicht mehr, wie das aussieht..

Das einzige was du machen kannst, ist die Wände mit Plexiglas oder diesen dünnen Holzplatten flächendeckend abzudecken, ansonsten fressen sie solange die Tapete ab, bis keine mehr da ist :( ...

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanja

Das tut mir echt leid für Dich!!

Ich wüßte allerdings auch keinen brauchbaren Rat.

Klar könnte man sich eine Lüge ausdenken, daß es Dir selber wie auch immer passiert ist, aber da ich selber Mutter bin, wird Deine Mutter den Braten wahrscheinlich auch relativ bald riechen.

Bei mir würde die Wahrheit immer am Besten ankommen.

Ist bestimmt keine leichte Aufgabe....

....wünsche Dir die richtigen Worte!!

Und gute Ideen wie Du die Zukunft gestalten wirst, damit das nicht wieder vorkommt.

 

Liebe Grüße von

 

Sanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fellnase

Hallo,

Wenn es eine Weiße Tapete ist, einfach das Eck ( wenn es ein kleines ist) mit weißer Farbe übermalen. Fällt keinem auf ;)

 

Liebe Grüße

Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Für die Zukunft hilft dann wohl wirklich nur Wände schützen oder eben einen separaten Auslauf bauen (zB aus Holzplatten die flexibel zusammenbauen kannst, je nach Zimmer).

 

Ich denk an deiner Stelle würde ich es deiner Mutter wohl auch eher sagen, je nach dem wie der "Ärger" da normalerweise bei euch aussieht. Wenn's nicht so arg schlimm ist vielleicht erstmal mit der Mutter zusammen ins Zimmer gehen und vielleicht ist sie ja besänftigter wenn es ihr nicht sofort auffällt.. ;)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Naja also sie ist ''relativ'' sanftmütig :D. Hab trotzdem Schiss :D

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Ehrlichkeit währt am längsten. Ist einfach so.

Sag ihr einfach die Wahrheit. Du hast einmal kurz nicht aufgepasst (warst ja sonst vorsichtig - nehme ich mal an) und schwupps, da ist's passiert. Ratten sind halt auch nur Tiere und fahren ziemlich auf Tapete ab :)

 

Steffi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung