Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuschelmonster

Argumente für grösseren Käfig (war:Zu kleiner Käfig. Was tun?!) :/

Empfohlene Beiträge

kuschelmonster

Hallo,

Ich habe vor Kurzem eine Frau kennengelernt. Sie ist total nett... Jedoch hält sie ihre Ratten (2böcke) total falsch in einem Habitat Käfig. Gitterleitern, Streu, Heu, usw usw usw...

Ich habe ihr gesagt, dass sie sich möglichst schnell nach einem neuen Käfig und neuer Gesellschaft umschauen soll. Ok sie kam Heute und hat gesagt, dass sie einen neuen Käfig hat. Ich freu mich uns sie schickt mir fotos.

Was war? ich war enttäuscht -.- Dieser käfig ...

 

post-2532-0-92717000-1363973778_thumb.jpg

 

Ein Meerschweinchenkäfig -.-

Ich Wollte ihr jetzt nicht gleich sagen, dass der Gar nicht geht und dass Ratten Auch höhe zum Klettern brauchen. Wollte sie nicht alles negativ machen.

 

 

Wie kann ich es ihr ausreden?

 

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo

Was Du machen sollst? Genau das! Ihr sagen dass der Käfig Schrott ist!

Die Einrichtung übrigens auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Bitte sie doch einfach, sich hier im Forum anzumelden.

Als ich mich vor einigen Jahren hier anmeldete, war ich der festen Überzeugung, dass es meinen Ratten gut geht. Nach einigen Wochen im Forum kamen mir dann doch ernste Zweifel, und seitdem ist für meine Ratten viel passiert.

Alleine zu sehen, wie es besser geht und wie viel Freuda man damit hat, wirkt oft schon Wunder.

Also, du musst sie nicht anmeckern - sie soll lieber selbst mal hier schauen und lesen, was in der Rattenhaltung alles erwünscht und möglich ist.

 

Grüßlein!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba10

Huhu, Ich finde auch das du ihr das sagen solltest. Schau doch mit ihr zusammen Ratten Informationsseiten an und zeig ihr die Mindestmaße dort und eventuell kannst du ihr ja beim Einrichten helfen?. Du bist ja selber Rattenhalterin und dir sollte das Wohl der Tiere am Herzen liegen, egal wie sie darauf reagiert.Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Meistens gar nicht. Informationen im Internet suchen ist ja jetzt keine große Kunst, wer das wirklich will ist da innerhalb von Sekunden auf guten Seiten gelandet. Das hätte sie also, wenn sie wollte schon gemacht, nachdem du sie das erste Mal drauf aufmerksam gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Mal ganz ehrlich: heutzutage scheint wohl jeder als Dummkopf oder Beratungsresistent zu gelten, der nicht alles auf Anhieb richtig macht bzw. nicht alle Informationen auf Anhieb im Netz findet, oder? :(

Vielleicht ist es eine etwas ältere Dame, die wenig Ahnung vom Internet hat. Ich finde, bevor man hier die Flinte ins Korn wirft, die Dame verurteilt oder rät, ihr deutlich die Meinung zu sagen, sollte man mal versuchen, ihr zu helfen.

Wie gesagt, sie soll sich hier anmelden und ein wenig herumstöbern.

Vielleicht kommt die Änderung dann von ganz alleine.

Wenn sie sich jetzt schon mal wenigstens einen neuen Käfig besorgt hat, zeugt das doch schon von gutem WIllen. Immerhin sind diese Käfige auch nicht billig.

 

Grüßlein!

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Ich denke auch, dass in einem Forum anmelden eine gute Idee wäre. Ich kann das zwar selber immer nicht nachvollziehen, aber es gibt ja schon auch genug Leute, die zwar Internet haben, aber nicht wirklich auf die Idee kommen vorher nach den richtigen Informationen zu suchen...

 

Damit sie nicht gleich schlecht gestimmt ist, wenn sie mitbekommt, dass das Geld nicht so gut angelegt war könntest du ihr ja vorschlagen den Käfig als Krankenkäfig zu nutzen, da wäre ja niedrige Höhe ja nicht so schlimm :)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Hey,

So alt ist sie gar nicht. Ich glaube sie ist 29 oder so und hat 2 Kinder. Ich weiß nicht, warum die nichts tun. Ich bin ja mit 13 auch ziemlich aktiv in Rattenforen. hmm Ich finde auch, dass sie zumindest etwas ändern Will. Ich habe ihr das Rattenforum auch schon vorgeschlagen. Als sie gesagt hat, dass sie ein Budget von 60€ hat . hab ich ihr ersteinmal von Ebay kleinanzeigen in der Umgebung gezeigt. Auch einen Jumbo habe ich ihr angeboten sich anzugucken. Weiß ja nicht...

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucialando

hey,

erst mal psychologisch taktisch: loben.

dann verbesserungsvorschläge äußern. sie scheint für anregungen offen und ist bereit gewesen auch noch mal geld zu investieren für einen neuen käfig.

am besten ist wirklich sie meldet sich in einem forum an und schaut selbst.

ausserdem würde ich ihr ein paar infos ausdrucken / schicken: z.b. FAQs und die nose-calc seite, vielleicht auch ein paar fotos von toll eingerichteten rattenkäfigen.

nichts mit "du musst" fomulieren, immer nett und freundlich "guck mal diese tolle hängematte :-)" etc.

ausserdem kannst du bei dem gespräch sagen, wie blöd das jetzt vielleicht ist, aber dass dieser käfig leider auch noch nicht so gut ist. kannst sie auch fragen, ob sie den neuen käfig nicht noch mal zurück geben kann (um sich das geld zu sparen) un dihr deine hilfe beim kaufen/auswählen anbieten

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Hallo,

da gäbe es nur 2 ''kleine'' Probleme... 1. Ich wohne in Hamburg sie in gelsenkirchen 2. Wir haben per Facebook miteinander geredet :0

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lucialando

ja dann schick ihr doch einfach ne nette nachricht mit allem gesagten, mit links zu foren, FAQs, nose-calc, käfigfotos etc.

kannst ihr ja auch online bei der käfigauswahl helfen ;-)

jumbo wäre da schon eine super wahl mit dem besten preis-leistungs-verhältnis.

ich könnte dir auch ein paar fotos meiner schick eingerichteten jumbos zuschicken...

bearbeitet von Lucialando
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Das wäre toll!

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DieVita

Hallo kuschelmonster,

 

ich habe dein Thema mal zu den allgemeinen Fragen verschoben, denn es geht ja eher um das Drumherum als um den Käfig an sich.

 

LG, Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seestern

Hallo kuschelmonster,

 

du kannst ihr gern mal meinen Usernamen hier nennen,wenn sie will kann sie Kontakt zu mir aufnehmen,ich komme auch aus Gelsenkirchen!

 

LG,

 

Seestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung