Jump to content
zooplus.de
RiRaRatzi

Käfig hoch klettern

Empfohlene Beiträge

RiRaRatzi

Guten Morgen,

 

Meine Ratten haben Auslauf gekoppelt an ihren Käfig und sie liiieeeben es da den hochzuklettern und oben rumzuchillen -.- (2 m hoch)

Runter wird dann die Hälfte geklettert und den Rest lässt man sich runterfallen, weil man zu faul ist. Da das natürlich wegen Rattengefahr und meiner Herzstillstand Gefahr kein Zustand ist, wollte ich ein Fallnetz drunter machen. Das geht aber leider nicht.

Habt ihr Ideen? Wie macht ihr das? Sehe immer nur dass alle "externen" Auslauf machen.

 

Liebe Grüße, Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stella662

Guten Morgen,

 

Mir würde da nur einfallen Kissen und Decken auf dem Boden zu verteilen, damit sie weich landen.

 

Lieben Gruß, Stella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
79616363

Hmm, ich kenn das Problem auch und mir blieb auch schon ein paar mal fast das Herz stehen, als die wieder ganz oben rum turnten. Der Knaller war aber als es eine geschafft hatte, die Gardinenstange zu erklimmen :wut:

Okay, die Gardinenstange konnt ich unerreichbar machen, aber unten am Käfig musst auch was getan werden. Ich hab auch ne Zeit lang über Fangnetze oder ne Art Baugerüst nachgedacht. Alles net machbar, total unpraktisch oder sogar ne Aufforderung dort auch noch zu spielen.

Ich hab dann halt ne alte Bettdecke geopfert und leg die außen rum. Okay, die sieht mittlerweile aus und besteht bald nur noch aus Loch, aber es tut wenistens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Guten morgen,

 

Ich kann die da nur die Möglichkeit von Dschinni (danke ;)) empfehlen. Genauso hab ich es jetzt an meinem Käfig auch gemacht,

eine große Fläsche vom Gitter mit Plexiglas(bei mir, bei Dschinni Plakate) abdecken also irgendwie befestigen sodass sie keine Gitter mehr zum Hochklettern haben und umdrehen müssen.

 

Schau mal hier: http://www.ratteneck.eu/topic/13160-dschinni-tagebuch-der-fantastischen-vier/page__st__100#entry177204

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RiRaRatzi

Hallo,

 

Oh ja super Idee ....warum man auf sowas nicht selbst kommt -.- ?!

Yeen wie hast du das denn befestigt?

Das mit den kissen hab ich gemacht aber sie versuchen die riiieeßen Dinger wegzuschleppen auch in den Käfig :D

Danke euch schonmal

 

Liebe Grüße, Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

eine Bekannte von mir hat mal seitlich an den Käfig Hängematten gemacht.

Also im 90° Winkel mit Metallinkeln Holzstanden befestigt, da dann Haken reingedreht und Hängematten aufgehängt.

So konnten die Ratten nie bis unten fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo

 

das Plexiglas?

Also erst habe ich das Plexi auf 20 cm hoch und eben so lang wie der Käfig zugeschnitten, dann löcher rein und erstmal provisorisch mit Kabelbindern an den Gittern von außen festgemacht. Nunja, das Provisorium blieb denn es hebt einfach gut also wozu noch mehr arbeit damit machen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RiRaRatzi

Hmm dann muss ich das mal probieren. Ich bin handwerklich sooo unbegabt -.- Ratten sind also eigentlich nicht die geeigneten Haustiere für mich.

Die Variante mit den Hängematten find ich supi aber das ist mir zu kompliziert :p

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Du kannst auch, wenn dir das nicht zu unschön ist einfach Karton o.ä. nehmen ^^ Einfach zwei Löchlein mit ner Schere rein, zur einen Seite Kabelbinder durch, hinten um nen Gitterstab, zur anderen seite wieder nach vorne durch und zuziehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung