Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gudi666

Ratschläge für Eigenbau?

Empfohlene Beiträge

gudi666

hallo,also morgen sollte es eigentlich mit den EB los gehen.Meine frage ist jetzt wäre meine Idee mit dem Ikea Regal Gorm (H174xL78xB55) als Grundgerüst machbar?

Rückseite wird eine geschlossene Seite,Seitenwände Draht,Front kommen Türen(Draht).das habe ich nämlich noch Ovp da.

ich könnte in den regalböden löcher bohren bzw zusätzlich halb etagen einbauen.Da die Regalböden schlitze haben würde ich entwerde dünne Bretter oder Pvc drauf machen

Wäre das ok?

lg Gudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hallo,

für die dauerhafte Haltung würde ich es nicht benutzen. Die Grundfläche 78 x 55 ist einfach zu wenig, Es gibt die MINDESTMaße von 80 x 50, wobei man mittlerweile sagt, dass es besser 100 x 50 sein sollten. Es gibt den Aneboda, der die 80 x 50 Grundfläche erfüllt.. wobei ich den mittlerweile auch nicht mehr soo toll finde. Ich würde etwas anderes als Grundgerüst nehmen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Huhu,

beim Aneboda hat man 80x50 Aussenmasse. Und wenn man rechnet, sind 80 x 50 auch von der Grundfläche weniger als 78 x 55. Selbst der Furet hat keine 80 cm Kantenlänge. Und weil hier auch fast rundum vergittert wird, fällt nicht mal viel von den Aussenmassen ab.

Ich würde ja behaupten, der hier ist besser als der Aneboda und nur ungeeignet, wenn man bei der Höhe unbedingt auf den halben Quadratmeter Fläche pochen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gudi666

ok,dann doch ganz selber bauen,das heisst ich hole Material vom Baumarkt.war halt nur so ein gedanke.trotzdem danke für die antworten,sobald der eb steht setzte ich fotos rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curcuma

huhu

Was spricht denn gegen Ikeas Dombas?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag