Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kikoij

Wegen Vermittlungsschwierigkeiten Böcke kastrieren?

Empfohlene Beiträge

Kikoij

Hallo

 

ich wollte einmal fragen ob das sinnig wäre oder nicht.

 

Es geht darum das ich ja 7 Böcke hier hatte von Enie, jetzt sind 4 ausgezogen und 2 sind noch übrig und niemand interessiert sich für die kleinen. Jetzt bin ich am überlegen, falls es so weiter geht das sich niemand findet, die beiden im passendem Alter kastrieren zu lassen um sie meinem Weiberrudel zuzuführen!?! Ich weiß aber nicht ob das so "super" ist weil ich natürlich schon gelesen habe das es nicht ohne Risiko ist Böcke kastrieren zu lassen.

 

Und wenn, kann man Kastraten und Böcke vorrübergehend zusammenhalten, weil ich dann gerne meine 2 Jungs nicht so lange allein lassen würde bis sie alt genug sind, sondern vorher schon für gesellschaft sorgen. Oder sollte ich dann lieber 2 Rudel halten aus Weibchen und Kastraten?

 

Es ist alles etwas kompliziert, da mir die kleinen auch immer mehr ans Herz wachsen und es mit jedem Tag und jeder Woche schwieriger wird sich zu trennen :(

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kasumi

hmm also bevor sie nachher ganz alleine da sitzen würde ich sie kastrieren lassen und zu deinen Mädels setzen!

Klar wären zwei Rudels besser und du könntest somit den beiden die Op ersparen aber du musst ja auch für dich schauen ob du das willst, also noch mehr Ratten...wenn dein Profil aktuell ist hast du ja schon 17 Stück O.o

Ich denke für die Tiere wäre es natürlich besser wenn du sie nicht kastrieren müsstest...

Wie alt sind die beiden denn?

 

glg Kasumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo,

also ich glaube nicht dass eine Kastra da so ratsam ist.. Das Alter der beiden wäre gut zu wissen, denn sie müssten bis sie 4-6 Monate sind sowieso "alleine" bzw zu zweit sitzen denn vorher sollte man garnicht erst an's kastrieren denken... Und danach müssen sie auch noch eine weile allein sitzen, damit sie zu 100% nichtmehr deine weiber decken können! Vermitteln wäre da also denke ich die bessere variante für die beiden.

 

Zwei Rudel zu halten finde ich auch suboptimal...

Hast du denn hier schon eine Anzeige für die beiden, falls sich hier im forum jemand interessieren würde? Stell doch mal eine rein, mach bilder etc... ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sich niemand für zwei junge böcklis interessiert, nur weil sie eben sitzpolsterchen haben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kasumi

4-6 Monate? soweit ich weiß sind es 6 Wochen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

hey,

6 wochen müssen sie nach der OP allein sitzen, aber vor 4-6 monaten sollten sie nicht kastriert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Huhu

 

Sie darf sie im Forum nicht vermitteln, aber es gibt ja noch zig andere Wege.

 

Da die Jungs zu zweit sind und nicht akut von Einsamkeit bedroht würde ich die zumindest noch etwas älter werden lassen. Ich finde spätere Kastrationen besser und würde auch 4-6 Monate als gelungener ansehen. Aber wie willst du die denn zu Böcken setzen während der Kastrationsquarantäne? Und wohin dann später mit diesen Böcken? Da müsste ja auch eine richtige Integration durchgeführt werden. Und die sind doch zu zweit, da ist doch keiner alleine.

 

Aber... wenn du 7 Böcke hattest und 4 ausgezogen sind, müssten doch 3 übrig sein?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kasumi

aso ihr redet von dem alter der Ratten *ditsch* bei mir kam das so an das man sie so lange von den Weibern trennen muss und nicht das sie in dem alter erst kastriert werden sollten. war schon verwirrt ^^

bearbeitet von Kasumi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Hallo

 

ahhh ich depp nein die dame hat 5 mitgenommen, sie wollte erst nur 4 :o:D

 

Sie sind jetzt 7 Wochen alt...und bisher hat sich wirklich niemand für sie interessiert, ich bin ja nun schon in ein paar anderen Foren angemeldet seit dem ich sie hier nicht vermtteln durfte und es war eben nur diese eine Dame die 5 mitgenommen hat und sich überhaupt interessiert hat :( .

 

Kleinanzeigen null, Dhd null...nichts...kein Interesse....mir kommt es so vor als würden alle so "besondere" Ratten suchen so Husky, oder mit so aussergewöhnlichen Fell und Farbbezeichnungen alla capped mismarked headspotted oder sowas...aber nee meine sind ja "nur" agouti berkshire :rolleyes: .

 

Und wie gesagt die beiden sind wie die vermittelten Jungs soooo verdammt lieb und handzahm, da wachsen sie einem ans Herz... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

7 Wochen für Vermittlung sind echt nichts. Das man mal 3-4 Monate wartet, ist völlig normal. Die drei Jungs aus Oldenburg suchen bald 1 Jahr und hatten noch nicht einen Interessenten. Da muss man eben immer mit rechnen.

 

Mit 7 Wochen finde ich sie aber für eine Kastration noch zu jung und sie sind ja nicht alleine, also eilt es nicht zwingend und man kann noch warten

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kikoij

Nein so meinte ich das jetzt auch nicht das ich sofort losrennen würde und sie kastrieren lassen würde, sondern wenn es einfach weiter so läuft wie es läuft, naja wenn sie ein jahr hier sitzen würden würde ich die beiden nicht mehr hergeben....ich denke wenn es so kommen sollte das sie zb mit 6 monaten noch hier sitzen würde ich ihnen einfach gesellschaft besorgen und dann 2 rudel halten so ist es wohl am einfachsten....

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung