Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeaMaus

Rund um Erneuerung

Empfohlene Beiträge

LeaMaus

Heii Ihr,

 

Da meine Etagen langsam Löcher in den ecken bekommen wollte ich mein Käfig mal Sanieren.

Also es ist ein Selbstbau hat die Maße (LxBxH) 60x80x160

Ich würde ihn auch gerne gleich Omi gerecht machen nur fehlen mir da etwas die Ideen bezüglich des auf und Abstieges :confused:

Zurzeit leben 3 Nasen drinnen ich hoffe bald aber 5.

Und mit den oberen beiden Halbetagen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, soll ich die rein machen oder lieber weg lassen ?

 

Ich freue mich schon auf viele Vorschläge und Tipps :D

 

Lg Lea :tongue:

post-2632-0-85970200-1365285060_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DieVita

Hallo Lea,

 

magst du noch die Abstände zwischen den Etagen dazu schreiben? Meine Vorstellungskraft tut sich immer schwer bei sowas, aber ich vermute, es sind nicht mehr als 30 cm.

Wenn du die Rampen lang machst, so dass sie nicht so steil sind sollte das omigerecht sein.

Die oberen kleinen Etagen sind wahrscheinlich Geschmackssache, ich persönlich würde nur eine nehmen, weil es mir sonst da oben zu voll wäre. Ratten halten sich ja überwiegend in den oberen Etagen auf.

Sehr gut gefallen mir übrigens die gerundeten Formen und die versetzten Öffnungen vorne, so dass sie an der Tür hoch klettern können ohne so tief zu fallen.

 

LG, Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeaMaus

Heii,

 

Genau das hatte ich vergessen dazu zu schreiben : :achja:

Die halb Etage ganz unten rechts währe 25cm übern Boden und die linke 30cm. Die erste voll Etage 50cm, die zweite 80cm und die dritte 1,20cm vom Boden entfernt. Die beiden oberen halb Etagen wollte ich Ungefähr auf 1,40cm setzen.

Ich hoffe das ich mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt habe :D

 

LG Lea :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DieVita

Hi Lea,

 

dann fällt mir ausser den schon von mir genannten eigentlich gar kein Verbesserungsvorschlag mehr ein... Die Abstände sind okay, nur die linke untere Minietage sollte noch etwas nach rechts gezogen werden, sonst wäre die Fallhöhe vom Auf-/Abstieg vorne 50 cm, das liesse sich vermeiden. Oder du tauschst: Unten die Volletage und dann erst die kleinen Bretter. Joa, mehr fällt mir grad nicht auf :)

 

LG, Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung