Jump to content
zooplus.de
tabi

neues zu hause passend?

Empfohlene Beiträge

tabi

Wir denken jetzt ein neues zu hause gefunden zu haben für unsere 3 Mädels............ mit den maßen Länge 117cm , Breite 63cm, Höhe 116cm !!!

Denkt ihr das könnte passen oder ist es viel zu klein? Das Thema Käfiggröße ist ja immer so n gewisses Ding .......quasi .......... :]

 

LG Tabi :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey...

Also was heißt "so 'nen Ding"...?

Für 3 Ratten sollte ein Käfig wenigstens 100x50x100cm groß sein.

 

Für alles weitere gibts http://www.cagecalc.de :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

mit " so n ding" meine ich das breite und höhe irgendwie es manchmal verwirrend ist ........der eine sagt 80cm an höhe reicht und der andere sagt an höhe gibts keine grenzen :confused:

 

also lieg ich da gut im maß .......oder nicht? :64::]:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Doch, das liegt im Maß.

 

Grenzen gibts fast keine, aber Mindestanforderungen ;)

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

gut also kann ich das jetzt so aufbauen...... ich find, manchmal wird alles so negativ gesehen, wenn man sich aus wenig erfahrung einfach mal kundig macht :confused:

und alles is immer so lala......quasi (sind zu den nasen gekommen wie die jungfrau zum kind) ....... ich mein das ja nicht böse aber manchmal hab ich das gefühl..... man macht und tut und alles is irgendwie nicht ausreichend ........ ick heul gleich .........tropf tropf aus de augen ;)

also wir bemühen uns und unsere nasen sind eben alle aus na haltung, welche die halter nicht mehr haben wollten :evil:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Irgendwie verstehe ich dich gerade nicht. Es wurde doch nur gesagt, was die Mindestmaße (die sind nicht so lala, sondern festdefiniert) sind - euer Käfig ist größer - und dass euer Käfig deshalb ausreichend ist.

Es hat doch keiner geschimpft oder gesagt, dass es nicht ausreicht, also wo liegt denn jetzt das Problem?

 

Mach da eine Volletage rein und dann werden dein Ratten da drin schon zufrieden sein.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo,

Das sind doch super Maße!

Klar, für manche reichen 80 an Höhe, für mich reichen meine 160 fast nicht und auch die breite von 120 würde ich manchmal gerne anbauen :D

Das ist Auslegungssache, aber da dein Käfig ja gut über den mindestmaßen liegt wird das sicher ein schönes Heim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pepemo

das Foto kommt die tage wen es aufgebaut ist :) :) :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

na ja......es war eben alles so hopplahop und dann was passendes zu finden war eben,was auch sich auf dauer auch eignet, eben nich so einfach .......is ja auch mit kosten verbunden .......und so um die 150 euro käfig is man dabei

wir suchten ja auch was, welcher sich in unser wohnzimmer einfügt........ und ich denke mit den maßen auch find ich es ganz gut

es war eben nur die frage ob es für unsere terrarien-nasen reicht (ehemaligen terrarien-nasen) ???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hi,

 

wenn ihr den Käfig vernünftig strukturiert (Volletagen und kleinere Etagen mit geeigneten Auf/Abgängen) und mit genügend Verstreck/Kuschelmöglichkeiten ausstattet, werden sich eure Nasen dort sicherlich wohl fühlen ;)

 

Die Mindestmaße sind nach dem VdRD 80 x 50 x 80. Diese Maße sollten bei einer artgerechten Haltung von 3 Ratten nicht unterschritten werden, weil sie sonst nicht genug Platz haben. Was Millemaus geschrieben hat

 

Für 3 Ratten sollte ein Käfig wenigstens 100x50x100cm groß sein.

 

sind "bessere" Maße, die sich nach und nach unter den Rattenhaltern durchsetzen, weil man merkt, dass die 80 x 50 x 80 eigentlich zu wenig sind. Größer ist immer besser ;) und deiner ist ja größer als die genannten Mindestmaße.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

ja na dann können wir das ja machen........ und sind dann noch gut dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

endlich, das schlechte gewissen ist weg und die nasen haben genügend platz....... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

Hi,

 

Fotos! ;)

 

Grüsschen

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pepemo

das Foto kommt die tage wen es aufgebaut ist :) :) :) :) :) :)

bearbeitet von pepemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pepemo

http://s1.directuplo...l4w3b4n_jpg.htm

 

 

 

das ist das neue zu hause der drei nasen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

bearbeitet von pepemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi
wiq2zvx8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Huhu,

 

du hast nur unten die Tür vergittert ? Die anderen reflektieren schön glasmässig *hmpf*

Das ist absolut nicht ausreichend, auch die anderen 5 Scheiben müssen raus und durch Gitter ersetzt werden. Belüftung von oben ist bei Ratten nicht ausreichend.

Sonst staut sich Luft und gebildeter Ammoniak reizt die Atemwege, die Tier bekommen schneller einen Schnupfen - und glaub mir, Schnupfnasen können einen zur Verzweiflung bringen, wenn so nach und nach jedes AB seine Wirkung verliert ..

Du solltest die Tiere da drin nicht halten, bis die Belüftung nicht ausreichend ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

da sind überall luftschlitze ........da staut sich nix, da haben wir drauf geachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Huhu,

 

Luftungsschlitze sind unzureichend, für Ratten muss mindestens die gesamte Front oder beide Seiten vergittert werden.

Ratten haben zu viel Protein im Urin, die kann man einfach nicht in Glaskasten halten, ohne mit Schäden der Atemwege zu rechnen, eben weil sich Ammoniak bildet und sammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo,

Die fehlenden Gitter sind mir auch als erstes aufgefallen :/

Ich liebe plexi ja auch, habe meinen Gitterkäfig auch umgebaut und die Hälfte mit plexitüren gebaut aber bei mir sind Seiten und Rückseite noch vergittert...

 

Ansonsten bin ich begeistert vorallem von der Größe des Käfigs *_*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

na dann werden wir das noch ändern........

da wir den käfig alle 2 tage säubern (zwischendurch wird natürlich das gröbste auch entfernt) bezweifle ich zwar, dass sich dort uringerüche breit machen aber gut

denn ich will ja auch keine "muckerbude"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tabi

so.......erledigt.......veränderungen ausgeführt.......... :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Schon? Cool :) Bilder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pepemo

wmc2bht9.jpg

 

so ich hoffe jetzt ist es besser oder ????????

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo

Die Gitter oben sind super und dass ein Großteil des oberen Teiles auch Termingittert ist ist auch viel besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung