Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MimiLove

Farbe/Zeichnung? ungefähres Alter?

Empfohlene Beiträge

MimiLove

Hey Leutz :D

 

ich bin wieder da :D

und direkt wieder eine naja ok 2Fragen^^

Wollte nicht 2Beiträge eröffnen deswegen in einen gepackt^^

 

 

Frage direkt weil sonst rede ich nur drum rum :D

 

Also das erste:

Habe mir gestern "spontan" 6 Ratten Weibchen geholt. Wollte mal fragen ob ihr vielleicht mal schätzen könnt wie alt die sind? Ich persönlich würde die auf 6-7Wochen schätzen...aber ich bin verdammt schlecht im Schätzen^^ (sind ca. 10cm ohne Schwanz)

 

und das zweite

wollte mal wissen was genau die für Farben haben und welche Zeichnungen^^

Ich würde sagen: 1 Albino, 2 Black Variegated und 3 Agouti Variegted?

Bessere Bilder bekomme ich im Moment leider nicht hin da der Display meiner Kamera kaputt ist...

 

Liebe Grüße

Mimi

post-2736-0-96570500-1365782183_thumb.jpg

post-2736-0-85695800-1365782191_thumb.jpg

post-2736-0-31469500-1365782203_thumb.jpg

post-2736-0-51358100-1365782208_thumb.jpg

post-2736-0-86698500-1365782213_thumb.jpg

post-2736-0-28155200-1365782221_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo,

Woher hast Du sie denn "geholt"? Dass man dir da keine Auskunft gegeben hat?

 

Also Albck varigatet sehe ich da keine ;) dagegen black hoodets^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Hey,

habe die gestern als ich eigentlich nur eine Höhle für meine Schlangen holen wollte im Zoogeschäft geholt.

Wollte eigentlich kurz nachgucken wegen Futtermäusen und habe dann ins Falsche "Fach" geguckt... Sprich eigentlich sind das Futter Ratten.

Und keine Sorge:

Soweit ich das sehe gehts denen allen gut. Alles Weibchen und von außen her gesund und trächtig sehen die auch nicht aus^^

Werde aber dennoch morgen zum TA gehen und alles abklären lassen^^

 

Zählt das noch als Hooded? Weil die auf dem ersten Bild hat an der Seite noch einen Fleck...

Und bei den anderen ist dieser "Rückenstreifen" ja mal dünner mal dicker.

(Asu sieht man auf dem Foto nicht: bei der 1 und bei der 5 ist kurz vor dem Schwanz wieder weiß.)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo

Ohje, dazu sag ich lieber nichts... Hoffentlich hast Du nicht die Schlangen mit den Ratten im gleichen Zimmer.

 

Ja, das sind hoodets, auch die agoutis, so wie ich das sehe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenzahn

Hallo,

 

also von links nach rechts gesehen, auf dem vierten Bild, das sieht aus wie ein Männchen, finde ich!

Irgendwie sind da Hoden zu erkennen! Oder täusche ich mich da?

 

Ich würde die Ratten auf ca. 2 Monate schätzen!

 

Willst du die Ratten denn verfüttern?

Denn du hast von Futtermäusen, Futterratten und Schlangen gesprochen bzw. geschrieben!

 

VG

bearbeitet von Rattenzahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hui, habe die Bilder mit'm Handy garnicht vergrößert bis RattenZahn das gesagt hat, das ist für mich auch sicher ein böckli :0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Gucke gleich nochmal nach!

Nicht das ich da eine braune nicht erwischt habe...sehen ja fast gleich aus^^

Also jetzt gleich nochmal nachgucken^^

 

Ok gut also Hooded :D

Dann lag ich mit den 6-7Wochen gar nicht sooo falsch^^

 

Nein die Ratten bleiben als Liebhaber Tierchen hier.

Momentan sind die kleinen noch in einem kleinen Käfig da es halt ein Spontan kauf war.

Morgen wird die große Voliere wieder rein getragen sauber gemacht und eingerichtet damit die kleinen genug Platz haben.

 

 

Die Ratten sind in meinem Zimmer und die Schlangen sind im Terra Zimmer^^

Aber mal ne dumme Frage warum sollten die eigentlich nicht zusammen in einem Zimmer stehen?^^

 

Liebe Grüße

bearbeitet von MimiLove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo,

Bitte Themen wie das verfüttern hier nicht erzählen egal ob Mäuse oder Ratten!

 

Weil, wenn die Ratten oder die Schlangen mal ausbrechen (das kann immer mal passieren so gut man auch aufpasst)

Es schnell gefährlich werden könnte?^^

 

Außerdem fänden es die Ratten bestimmt nicht so toll ständig den fressfeind zu riechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Konntest du denn jetzt die Ratten nochmal genau auf ihr Geschlecht untersuchen? Vielleicht kannst du ja auch mal Fotos von der Unterseite posten.

 

Ich habe den Eindruck, dass die Ratten recht unterschiedlich aussehen von der Größe her, aber das kann auch täuschen wegen der Perspektive...

 

Ich möchte auch noch einmal darum bitten das Thema Verfüttern hier nicht weiter zu vertiefen (siehe Forenregeln).

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Habe kurz den einen Satz weg gemacht.

 

Jor...mir ist schon mal eine Schlange abgehauen... *hust*

Da hast du recht^^

 

Das die den "Fressfeind" riechen...da bin ich ehr anderer Meinung^^ Die würden die Schlangen bestimmt riechen aber denke nicht das die das als "Feind" einordnen^^ Aber da muss man sich keine Sorgen machen habe ein kleines extra Zimmer wo die Terras stehen und die Nasen in meinem "Wohnzimmer" ^^

 

Liebe Grüße

 

P.S. Habe grade nochmal nachgeguckt und konnte kein Männchen sehen.

Mir ist aber auch grade aufgefallen:

Das Bild was ihr meint das ist die selbe Ratte wie auf Bild 5 ^^

 

Ok ähm muss mal gucken ob ich das mit den Fotos hinbekomme ist echt schwer da der Display der Kamera kaputt ist ^^

Werde mir mühe geben nicht allzu schreckliche Bilder zu machen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo

Wenn Du ein paar Themen durchliest wirst Du merken dass Ratten instinktiv Feinde riechen, obwohl sie noch nie Kontakt zu ihnen hatten ordnen sie diese als negativ ein. Meine kommen wenn ich nur draußen eine Katze gestreichelt habe nichtmehr raus! Nun was glaubst Du wie lang es gedauert hat bis ich das herausgefunden habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Hey,

 

haha ok habe das mit dem Geruch von Katzen schon gehört aber konnte sowas bei meinen Damaligen Nasen nie feststellen^^ (Haben ja auch 2Katzen)

Naja darum muss ich mir keine Sorgen machen^^

 

Bekomme grade einfach keine Guten Fotos von Unten hin -.- Konnte nur ein "gutes" Foto von unten von den 3Braunen erwischen.

Lasse die Nasen jetzt auch in Ruhe weil die alle noch nicht zahm sind und die total am Rad drehen.

Bin ja morgen beim Tierarzt der kann ja dann auch mal direkt nochmal das Geschlecht kontrolieren^^

 

Hier einmal das Foto wo man die 3 Braunen sieht:

post-2736-0-86790400-1365797611_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Warum ist man so lange in so einem Forum angemeldet und holt dann Futterratten? Was, wenn die alle gedeckt sind, man sieht erst ganz kurz vor der Geburt, dass die schwanger sind und im passenden Alter sind die alle.

 

Also jetzt 6x Alizin würde ich sagen und das ist verdammt teuer. Außerdem würde ich ne große Mehrtages-Sammel-Wurmprobe haben wollen, bei Schlangenfutter gibts da teils echt unschöne Überraschungen drin.

 

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Hey,

 

Ja ich habe mir schon öfter geschworen nie wieder in einen Zooladen zu gehen.

Naja "kurz vor der Geburt" würde ich nicht sagen.^^

 

Ja keine Sorge^^ Habe Geld angespart für den Tierarzt (eigentlich für die Schlangen wenn die mal was haben sollten). Wenn es doch zu teuer wird dann gibt mir mein Vater das Geld. Sammelprobe ja aber da reichen mir gestern und heute nicht also erstmal warten.

Und wenn die wirklich schwanger sein sollten dann ist das meine Eigene Schuld weil ich weiß ja wie die Zoogeschäfte so drauf sind.

Dafür werde ich dann auch grade stehen!

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

ich finde es gerade sehr verblüffend, wie komplett sorglos und locker flockig Du das siehst, dass sie evtl. schwanger sein könnten.

Auf dem Foto sieht man nichts, ist zu weit weg.

 

Grüsse

Steffi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo,

Gerade stehen bringt dann auch nichts... 6 trächtige Weiber heißt mindestens 60 Babys, da kann man dann nicht einfach gerade stehen, erstmal die Aufzucht, dann alle zu trennen und dann alle vermittelt zu kriegen ist sehr unwahrscheinlich. Ich würde auch lieber vorher Alizin geben bevor man überhaupt die trächtigkeit sieht denn dann ist's schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich würde alle Ratten vorsorglich mit Alizin behandeln lassen. Sie sind viel zu jung für eine Schwangerschaft und Geburt, die müssen sich doch erst mal selber entwickeln und oft bleiben die Welpen auch mickerig bei so jungen Müttern und die Mütter entwickeln sich langsamer. So war es zumindest bei mehreren Notfalltieren hier. Und mal eben 60-80 Ratten vermitteln ist nun mal nicht so leicht. Ich hoffe, dass du das nicht so sorglos siehst, weil die dann eben verfüttert werden, aber auf das Thema gehe ich nicht näher ein.

 

Ich finde nur, sowas ist unnötig für die Tiere.

 

VG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Hey,

 

ja ich sehe das vielleicht "locker flockig"

Werde morgen wenn ich beim TA bin direkt nach Alizin fragen.

Ich will ganz bestimmt auch keine 66Ratten hier unterbringen!

Ich bin schonmal (damals bei meinen ersten Ratten !vom Züchter!) ungewollt "Oma" geworden. (Zum Glück waren es da nur 4Welpen die ich auch alle behalten habe und auch nach Geschlecht getrennt hatte)

Wenn ich es nicht "locker Flockig" sehen würde, würde ich jetzt durchdrehen weil ich Panik hätte was denn wäre wenn wirklich alle Schwanger sind nicht das eine bei der Geburt stirbt wenn es zu spät für Alizin ist etc.

Daher mache ich mir lieber erst Sorgen wenn ein Tierarzt mir sagt: Hörmal du hast da ein Riesen Problem!

Zurück bringen werde ich die Tiere nicht!

 

So muss jetzt auch ins Bettchen da ich morgen ein Vorstellungs gespräch habe. Wünsche euch allen eine Gute Nacht und Viel Spaß noch :D

 

P.S. Wegen dem Foto:

Einfach kurz Runterladen und dann vergrößern.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo

 

 

(damals bei meinen ersten Ratten !vom Züchter!)

 

Züchter oder Zoohandlung schenkt sich nicht viel, das ist keineswegs besser... außer dass Züchter zummindest ein wenig Ahnung haben. Am besten immer erst im Tierheim schauen, da warten meist Monatelang Liebe racker auf ein zu Hause...

 

Zum Foto, es geht nicht um die Größe des Fotos sondern um die Nähe zu den Ratten, der schärfe um da etwas erkennen zu können. Von so weit weg bringt da alles vergrößern oder hinzoomen nichts xD

Schau mal im thread

http://www.ratteneck.eu/topic/7463-wie-sehen-boecke-kastraten-und-weibchen-von-unten-aus/page__hl__%2Bsehen+%2Bweibche

So sollten Bilder von "unten" aussehen ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

hi,

 

bedenke, dass der Ta im Frühstadium noch keine Trächtigkeit feststellen kann und dann trotzdem Alizin gegeben werden sollte. Wenn er eine Trächtigkeit feststellen kann ist es dafür nämlich zu spät

 

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich weiß, das ist jetzt sehr gemein, aber ich hoffe, es trifft dich ein wenig:

Du weißt hoffentlich, dass für deine 6 geretteten Ratten jetzt 12 nachkommen, oder? Willst du die auch noch retten?

Auch, wenn du Mäuse hältst, Ratten sind doch anders. Setz dich mal hin und mach dir Gedanken, was du alles brauchst - denn bei einem Spontankauf kann man gar nicht alles gleich bedenken.

Die Sache mit dem Alizin finde ich, wie alle anderen hier auch, extrem wichtig. Meine 2 jüngsten im Rudel kamen auch von einer sehr jungen Mutter. Von diesem Wurf sind bisher schon über die Hälfte der Tiere gestorben (auch die, die anfangs topfit aussahen) - und das innerhalb der ersten 4 Monate.

 

Vielleicht hast du kein Problem mit so vielen Ratten - aber die kleinen Mütter können daran zugrunde gehen, mitsamt ihren Babys.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Hey,

 

ja kann verstehen das es nicht die Beste Idee war die ich hatte.

Ich hatte aber auch nicht das Gefühl: Omg die muss ich davor bewaren als Futter zu enden sondern ehr: OMG ich habe mich verliebt.

Der TA meinte übrigens das alle soweit fit sind. Keine erkennbar schwanger. Alizin wurde trotzdem allem gegeben. Sammelprobe gebe ich nächste Woche ab.

 

Ich weiß ja das es für die Ratten nicht gut ist wenn die so früh werfen. (Kann man ja auch mal auf den Menschen beziehen wenn der mit 8Jahren Schwanger wird. Gesund ist das nicht.) Hatte jetzt riesen Glück und wenn die kleinen, Gott beware, mal nicht mehr sind werde ich mich mal in den Tierheimen umschauen.

 

Liebe Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Na, das hört sich doch sehr gut an.

Dann bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das Alizin gut vertragen wird und die Nasen ein langes, glückliches Leben bei dir haben.

Aber ich denke, das könnte durchaus ein tolles Ende nehmen mit euch 7! ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

du weisst schon, dass Alizin im Abstand von 24h 2 mal gespritzt wird?

 

Und wie ist das nun mit der einen Ratte? Ist es ein Boeckchen?

 

LG

Lakes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiLove

Hey,

 

ja das ist mir klar^^ Warum?

Morgen früh nochmal zum TA^^

Sammelprobe gebe ich aber trotzdem erst nächste Woche ab^^

 

Jain^^ Die Braune wo der verdacht war ist ein Weib. Dafür ist aber Bild Nummer 1 ein Böckchen.

Momentan sitzt der kleine einzeln hat aber schnupper Kontakt zu den Weibchen.

Werde die Tage im Tierheim und bei Züchtern oder so gucken ob ich für den was passendes finde.

Oder er wird abgegeben. :( Hoffe das ich was passendes finde.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung