Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joy1984

Etage

Empfohlene Beiträge

Joy1984

Also ich habe zwei Holzetagen. Ich liebe auch Holz ist natürlicher als Plastik. Aber seit neuestem benutzten sie die Etage als Klo und das Holz ist ja nicht gerade gut zum Reinigen. Welche Lösung habt ihr. Kennt ihr einen Zooladen der Plastiketagen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Hast du deine Etagen lackiert?

Also, ich habe nur beschichtete Spanplatte - in allen drei Schrankkäfigen. Und die halten sehr lange und sehr gut, sind feucht abwischbar und stinken nicht. ;)

 

Plastik finde ich persönlich zum Einen hässlich und zum Anderen zu wabbelig. Aber ich hatte auch noch nie welche. Hab die nur mal bei ner Freundin gesehen.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joy1984

Mag selber kein Plastik. Weiß nicht waren schon in der Rattenvoliere drin . Rattenvoliere Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu Joy,

 

eigentlich spielt das keine Rolle, ob du Plastik magst oder nicht. Früher oder später wirst du darauf zurückgreifen, weil das Holz bald bis zum Himmel stinkt. Plastiketagen sind eben die einfachste Lösung. Von Ferplast gibt es einige Plastiketagen.

 

Holz muss auf jeden Fall urinsicher gemacht werden. Dennoch solltest du genug unbehandeltes Holz zum Knabbern anbieten (Holzrindehäuschen, Knabberhölzer usw.), aber Etagen usw. sollten auf jeden Fall urinsicher sein, wenn du nicht willst, dass es in deiner Wohnung bald nach einer Bahnhofstoilette stinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zicki1802

Hallo!!!

 

Also ich hatte bis heute auch einen Selbstbaukäfig mit beschichteten Spanplatten. Nach breits einigen Monaten konnte ich den Geruch nicht mehr aushalten. Ich hab ALLES versucht um den Geruch rauszubekommen. NU habe ich mir den Tommy82 3 ersteigert, wegen den Plastiketagen. Die kann ich dann einfach schnell abwaschen.

 

Ich hoffe die nehmen den Geruch nicht auch an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Hattest du die Ritzen, wo die Etagen an die Schrankwand gestoßen sind denn auch mit Silikon versiegelt?

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

Geruch wirst du niemals völlig loswerden, aber ich denke, dass der Tommy was das angeht schon besser ist, denn auf jeden Fall ist er einfacher zu reinigen, naja, zumindest was das Material angeht. Ich stelle es mir sehr umständlich vor den Käfig zu putzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

:D

 

So jetzt ich auch. Nachdem ich heute meinen Furet bekommen habe frage ich mich auch: Wo zum Teufel bekommt man Plastiketagen her? Es kann doch nicht sein, dass es nur diese kleinen halbrunden Ecketagen von Ferplast gibt. Ich keine Lust wieder zum Bauhaus zu fahren, um mir dort die Bretter zu schneiden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zicki1802

Hallo!!!

 

Also zum Sauber machen ist der Käfig echt klasse!!!! Ich bin begeistert. :jubel:

 

Als Etage habe ich bei Real so kleine Tabletts für nen €uro gekauft. Die sind super als Etage.

 

Mittlerweile habe ich die Suche aufgegeben. Der Tommy hat schöne Etagen inklusive gehabt. Müsste man nicht bei Zooplus Ersatzetagen für den Käfig bekommen? Immerhin verkaufen die den ja auch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

nein, dort gibt es nur unbehandelte viertel-runde Holzecketagen, ich will aber eine durchgehende Etage. Ich werde es vielleicht Plexiglas besorgen, die auf die Etagen auflegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

:tongue:

 

Der Link hier scheint ganz interessant zu sein ;)

 

KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung