Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Ganz oder geschnitten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2008 - 19:23

Wollte mal wissen wie ihr das Obst Gemüse reintut. Kleingeschnitten oder ganz . Ich schneide es meistens klein, aber denke das es vielleicht beschäftigung ist wenn sie an einem großenStück knabbern müssen. Wie macht ihr das?
Danke

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2008 - 19:25

Huhu!

Kommt drauf an. Also Möhren bekommen sie manchmal ganz. Aber alles andere schneide ich eigentlich klein. Aber nicht winzig klein. Schon etwas gröber. So, dass sie trotzdem knabbern und nagen müssen, um es wegzubekommen. :]

LG Anna

#3 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.707 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 03 Juli 2008 - 21:41

Huhu,

Obst und Gemüse wird bei uns meist grob geschnitten. Ganz witzig ist auch mit anzusehen, wie sie ein ganzes gekochtes Ei versuchen zu knacken. Aber so etwas nur hin und wieder wegen dem Eiweiß ;)

LG Claudi

#4 avocat

avocat

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2008 - 00:08

Hallo,

ich gebe meinen Mädels grob geschnittenes Obst unf Gemüse. Das liegt daran, dass sie das Wort "teilen" nicht kennen und bei z. B einer ganzen Karotte der 3. Weltkrieg ausbrechen würde X(

Lg avocat

#5 Jasmin-Silvia

Jasmin-Silvia

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 10 Beiträge
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 04 Juli 2008 - 10:17

Für meine Jungs muss ich auch alles grob schneiden. Sonst gibts bei denen :evil:

VG, Jasmin

#6 LaKara

LaKara

    Schwabenrattz

  • Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Freiberg/N
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 04 Juli 2008 - 13:28

Hallo,

ja ich schneide auch alles klein. Also nicht winzig, sondern schon so, dass sie sich noch ein bisschen mit dem Futter beschäftigen müssen...

Wenn ich nur ein großes Stück reinlegen würde, dann würde es sich eine Ratte schnappen und es würde dann Streit ausbrechen - das wollen wir ja nicht ;)

Ei gibts aber schon im Ganzen, ist für die Nasen auch spannender!

Steffi

#7 jessy333

jessy333

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2008 - 15:20

Huhu,

unseren Mädels wird das Frischfutter am Spieß serviert, das macht am wenigsten Sauerei ;)
Ich hab's den Kleinen auch schon kleingeschnitten im Napf angeboten, aber da wurde nur der Napf komplett ausgeräumt und das FriFu solange im Käfig rumgeworfen, bis alles mit Streu paniert und ungenießbar war

#8 avocat

avocat

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2008 - 16:45

@jessy,
die Idee mit dem Spieß finde ich auch gut :] Ich habe selbst so was ähnliches, so ne Art rundes Gitterkörbchen, das man aufhängen kann. Vorgestern wollte ich ihnen mal was gutes tun und habe Melonenstückchen in Zewapapier eingewickelt undin das Körbchen gelegt. Hat ein bisschen gedauert bis sie das verstanden haben :rolleyes:. Naja, sind ja noch klein.

lg avocat

#9 Safie

Safie

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 August 2008 - 14:13

bei mir wird obst und gemüse auch grob klein geschnitten und dann ab in den käfig damit. dann hör ich die nächsten paar minuten nur noch geschmatze und sonst nichts mehr*ggg*

#10 ratzZZzz

ratzZZzz

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 23 Beiträge

Geschrieben 15 August 2008 - 10:57

hey

ich schneide das obst/gemüse auch, denn wenn man
eine ganze frucht nimmt wird meistens nur n paar mal
dran rumgeknabbert und dann liegen gelassen.....
und geschnittene stücke werden gleich verputzt........


manchmal mach ich das obst/gemüse auch ihn so ein futterball aus
eisen zu beschäftigung... :D ;)

#11 RatTam

RatTam

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 224 Beiträge
  • Wohnort: 71116 Gärtringen
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 15 August 2008 - 18:46

Hi,

Ich schneide das Obst und Gemüse auch klein, also so ca. in mittelgroße Stücke!;) Bei mir würde auch der Krieg ausbrechen, wenn ich alles an einem Stück reinlege, da müssten es dann schon 5 ganze Stücke sein! :rolleyes:
Wenn ich mal, so alle 2-4 Monate, ihnen ein hartgekochtes Ei gebe, dann das natürlich auch mit Schale und am Stück...sie sollen ja auch mal für ihr Futter arbeiten müssen!!:D

Lg

#12 Lea

Lea

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 567 Beiträge
  • Wohnort: Hessen

Geschrieben 28 Februar 2009 - 23:17

hi,:tongue:
Ich gebe das Frischfutter auch ein bissel grob geschnitten (ich über treibe es meistens und schneide:rolleyes: es zu Klein(bin dabei es mir abzugewöhnen:D))

LG

LEA=)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de