Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfsengel

Käfig für Halbwilde Ratten

Empfohlene Beiträge

Wolfsengel

Hallo

ich habe mich zwar schon umgeschaut, aber noch kein geeignetet Käfig gefunden.

Da ich 4 halbwilde Kerle habe (2 kastriert,die anderen beiden sollen noch) ist es nich so pratisch plastik oder gar holz zu haben. ich habe zwar noch ein sehr großen Eigenbaukäfig, der ist aber durch meine Farbis besetzt :) Der Käfig müsste auch große öffnungen haben und leicht zu reinigen.

Vllt kennt ihr Käfige die gut sind.

(ps.: er muss sehr stabilsein)

lg wolf

wie ihr sehr ziemlich angeknabbert das holz :/

post-3629-0-94846800-1368529757_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

grundsätzlich sind da Vollmetallvolieren oder Döme gut geeignet.

Wegen großen Türen: Die muss man im Zweifel einfach selbst einbauen.

Ich hatte hier z. B. mehrere Jahre Metallvolieren im Benutzung, wo beim Kauf ein Bodengitter so groß wie die Grundfläche dabei war. Das hatte ich - da für Ratten eh unbrauchbar - als wunderbare 90x70 cm große Tür eingebaut und kam dann bequem überall dran.

Ich habe aber auch schon gesehen, dass Leute, die Volieren wie die auf dem Bild (mit Holzkanten) hatten, dort großzügig überall Volierendraht von innen befestigt haben, so dass das Holz nicht durchgenagt werden konnte.

Warum sollen denn die anderen beiden Böcke noch kastriert werden? Gibt's Probleme im Rudel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolfsengel

Hii

danke erstmal für die Antwort.

Die beiden noch nich Kastrierten haben sich öfter in der wolle, ein glück immer unblutig. Aber möchte ja nich das die sich ständig in den haaren haben, besonders weil die beiden kastraten immer fast nen herzinfakt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag