Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kuschelratte

Was mögt ihr am liebsten?

Empfohlene Beiträge

Kuschelratte

Hallo Ratteneckler,

 

mich interessiert sehr, was ihr in euern Käfigen am allerliebsten mögt (außer den Ratzeln natürlich)?!

 

Habt ihr ein Lieblingshäuschen, Lieblingstreppe, Lieblingsselbsgebasteltes etc.?

Seid ihr vielleicht stolz auf Ideen? Z.B. Befestigungsmöglichkeiten oder Entfremdungen von Alltagsgegenständen?

 

Über Fotos würde ich mich ganz besonders freuen!

Nicht ganz uneigennützig übrigens, da ich zur Zeit meine neue Villa Casa 120 plane ;)

 

Ich fange mal an: Meine Nasen und ich lieben meine selbstgebaute Wendeltreppe mit Zwischenetage (Foto folgt, habe gerade keine Möglichkeit eins hochzuladen).

 

Danke für den Austausch!

 

LIeben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Also, stolz bin ich natürlich erst mal auf den kompletten Käfig, denn der ist ein Selbstbau - kein Schrankumbau, sondern selbst aus Brettern und Draht zusammen gezimmert (sogar ein Schreiner musste mal ran).

Aber IM Käfig stehen 2 ganz besondere Häuser...

Eins ist einfach nur quadratisch, mit einem Loch, und das andere ist viereckig, eher länglich, mit jeweils einem Loch an drei Seiten und in der Decke.

Das besondere an den Häusern ist, dass sie ebenfalls selbst gemacht sind und von einer Qualität, die man im LAden kaum findet. Der "Hersteller" war der Cousin meiner Oma; er baute immer sehr viel, sogar seinen Garten hat er mit selbst gebautem Tor und Haus aufgehübscht.

 

Immer noch nicht besonders genug?

Doch: für mich war dieser Mann der Opa, den ich nie hatte. Er war immer für mich da, wir haben viel erlebt, obwohl er selbst auch drei Enkel in meinem Alter hatte.

Leider starb er letzten Sommer, einige Monate nachdem er die Häuser für mich gemacht hatte. EInfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, ganz ohne Vorwarnung. Wir hatten noch ein Spanferkel-Essen für das nächste Wochenende geplant - aber das hat er nicht mehr erlebt.

 

Die Häuser in meinem Käfig sind für mich daher etwas ganz besonderes. Ich werde die wahrscheinlich noch in Generationen von Ratten im Käfig haben.

 

Fotos habe ich leider keine, ich komme mit dem Hochladen auf meinen Bilderhoster nicht mehr nach...

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Hey,

ich hab nicht viel besonderes. Allerdings finde ich die Ideen, wie sie auf die nächste Etage kommen, relativ Sportlich angebracht. (Keine angst, sofern nötig werden die später altersgerecht gemacht)

Eine Etage nur über ein Seil was an der Gittertür hängt erreichbar, die nächste mit einer einfachen Treppe. Manchmal kommt man auch nur über die Ecke hoch.

 

ansonsten mag ich die Iglus total gern :)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hallo!

Interessant =)

 

Also ich liebe meine Etagen! Wir haben sie mit klebeFolie in Marmor Optik beklebt und die durchgänge sind einmal ein rundes loch durch das sie mit einem gebogenen Papageienseil hochkommen, auf der anderen Seite ist's einfach ein Viereck wo eine Leiter durchführt.

Auch liebe ich(und die kleinen) den Obstkorb den wir für einen Euro beim kik gefunden haben! Wir haben ihn falsch herum aufgehängt an der decke und er ist der Lieblings schlafplatz der kleinen =)

 

http://s14.directupload.net/images/130516/fdm9zdws.jpg

Da sieht man rechts oben den blauen Korb und die Etagen -durchgänge :)

 

Achja, auf meinen Käfig selbst bin ich natürlich auch stolz. Der entstand nämlich aus zwei einzelnen Käfigen von dem wir Seitengitter aus gebaut und sie so zusammen gebaut haben.

bearbeitet von Yeen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blue

Hallo Kuschelratte! :tongue:

 

Was liebe ich am allerallermeisten?

Ich liebe am allerallermeisten... die Gesamtkomposition! :mad::kringel:

Und ich liebe am allerallermeisten, neue Dinge auszutesten & das Arsenal an Einrichtung zu vergrößern... *Kaufrausch* :o

Dann liebe ich noch am allerallermeisten Kleinkram & Spielzeug.

 

Eben gerade habe ich eine Hängematte geknotet (Dank gerris Nachfrage/Anmerkung), der link dazu befindet sich im Tagebuch im letzten post von mir.

(Bilder davon gibt es dann später dort.)

 

Für Ideen lade ich herzlich in mein Tagebuch ein, da gibt es die "Visit The Temple"-Einträge mit vieeelen Photos zu unserem Tempel (Käfig), auch, wie er gerade aktuell aussieht.

http://www.ratteneck.eu/topic/14847-blue-the-5-blues-brothers/page__st__60#entry194388

(Außerdem gibt es posts auch zum Auslauf.) Und ich lade Dich und alle ein, Dir da Inspirationen zu holen, wenn Dir etwas gefällt & dann zu klauen, rauben, plündern - das mit dem Brandschatzen lassen wir lieber... ;) - abzukupfern & nach eigenem gusto umzumodeln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich liebe meinen Dom mit den lila Türen. Die Zusammenstellung hat so niemand. Was die Inneneinrichtung angeht, liebe ich insbesondere das selbst getöpferte Haus, welches ich von DieVita geschenkt bekommen habe :love1: Werde davon bei Gelegenheit ein Bild in mein Tagebuch einfügen.

 

Steffi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuschelratte

Murphy, eine traurig-schöne Geschichte. Dinge, mit denen man emotional verbunden ist, sind mir auch immer total wichtig. Ich hoffe du hast noch lange Freude daran!

 

Vero, ich glaube mein Schröder-Dickerchen würde nur noch unten bleiben ;)

 

Blue, dein Tagebuch beobachte ich regelmäßig als stille Leserin. Der Tip mit den IKEA-Klammern wird auf jeden Fall umgesetzt. Leider haben wir nicht so viel Platz so viel tollen Krams anzuschaffen.

 

Ich merke schon, das war eine gute Idee den Thread zu eröffnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

meine Ratten und ich lieben ein Plastikkoerbchen, was an der Tuer haengt. Sie liegen da gerne drin, benutzen es zum schnelleren Aufstieg und wenn ich die Domtuer oeffne, wird das Koerbchen auch dazu benutzt naeher an mir dran zu sein und um auf mich drauf zu klettern :)

 

Es ist ein einfaches Plastikkoerbchen aus dem 1€ Laden.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale

Ich bin auch recht stolz auf meinen Käfig, da es ein Gitterkäfig ist, über den ich noch einen Eigenbau (2 Etagen) angebracht habe. Außerdem sind die Etagen alle selbst angebracht, denn vorher gab es nur 3 Halbetagen (eigentlich waren es sogar nur Vierteletagen), also viel zu wenig Lauffläche. Und außerdem finde ich noch schön, dass ich mit Hilfe meines Dads einen kleinen Dauerauslauf vor dem Käfig angebracht habe, in den die Jungs immer rein können. Das ist vor allem praktisch, wenn ausnahmsweise mal der große Auslauf ausfallen muss.

Ansonsten mag ich an meinem Käfig noch, dass er viel Naturmaterialien enthält, also Weidenbrücken, Kokosnüsse und große Steine.

Demnächst will ich unbedingt noch Seile zum Klettern anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung