Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pale

Welche Kratzbäume habt ihr für eure Ratten?

Empfohlene Beiträge

pale

Hallo,

ich bin am Überlegen, einen neuen Kratzbaum für die Jungs zu holen, und wollte mal fragen, welche Kratzbäume ihr so benutzt und wie sie von euren Ratten angenommen werden.

Ich habe zurzeit diesen hier: http://ecx.images-am...yAL._SY300_.jpg Allerdings ohne die oberste Etage. Die Jungs nutzen ihn nur mäßig, aber er bietet ja auch nicht so viele Möglichkeiten. Deshalb soll ein neuer her ;)

 

LG pale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey ihr Lieben,

 

ich würde meinen einen Kratzbaum ebenfalls gerne erneuern und wollte nach Tipps und Meinungen fragen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sinela

Hallo!

 

Ich habe meinen Kratzbaum vor ca. 3 Wochen beim Lidl gekauft, es ist dieser hier: 

 

http://www.lidl.de/de/zoofari-kratzbaum-leooptik/p222612?searchTrackingQuery=katzen

 

Die untere Rampe habe ich aber nicht dran, weil ich Angst habe, dass die Bubis mit den Krallen an dem Sisal hängen bleiben.

 

LG, Inge

bearbeitet von Sinela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Huhu,

 

ich hab meinen auch letztens bei Lidl gekauft (bzw. habe ich den gleichen auch schon, will ihn aber demnächst mal austauschen, weil er schon total angeknabbert wurde).

 

http://www.lidl.de/de/zoofari-kratzbaum-medium-beige/p215191

 

Meine Ratzbuben lieben die erhöhte Höhle und die obere Etage zum Abhängen. Auf die erste Ebene kommen sie über eine Kratzwelle.

bearbeitet von kukima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Godspeed

Hallo,

 

ich habe den kleinen von Vesper: http://vesper-cats.com/?page_id=702&lang=de

Er ist nicht mit Kunstfell ummantelt - solche Bäume sind m.E. nichts für markierfreudige Ratten. Die Stoffauflagen lassen sich abnehmen (Klett) und waschen.

Den Würfel nutzen die Jungs sehr gerne. Was die oberen Ebenen betrifft, muss ich mal schauen. Mädels sollten damit auf jeden Fall kein Problem haben. Für meine Jungs werde ich vielleicht noch ein paar Trittbrettchen anbringen.

Tolles Teil :)

LG Katharina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey,

 

danke für eure Tipps!!! Ich muss sagen, dass ich mir mehr Schnickschnack wünsche am Kratzbaum :D Auf JEDEN Fall sollte eine Hängematte vorhanden sein, da meine Nasen sich da gerne mal hinlümmeln und schlafen (also wenn sie Dauerauslauf haben - sonst verschwenden sie ihre Zeit nicht mit Schlafen :D ). Gerne noch eine "Box", mind. eine Leiter und sonstigen Schnickschnack.

 

Ich habe auch schon das Netz durchstöbert, finde aber nichts Passendes. Im Grunde würde ich meinen ja wieder kaufen, aber der war ein Katzenüberbleibsel und daher Geschenk ...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kukima

Hallo Käthe,

 

ein bißchen Schnickschnack kann man ja bestimmt auch selber noch anbringen. Vielleicht befestige ich bei meinem dann jetzt unten noch ne Hängematte. Gute Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Knuffelzakken

Hallo Käthe,

 

mit Schnickschnack könnte er dann so aussehen:

 

gtuxt.jpg

 

Den Kratzbaum hab ich mal im Fressnapf gekauft und seit dem wird er mehr und mehr dekoriert.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexaHo

Huhu

also wir haben einen "kratzbaum" selbst gebaut .... aus kg-rohren aus dem bau markt da kann man seiner Phantasie echt freien lauf lassen. Ich stell die tage gerne noch ein Bild hier rein wenn bedarf besteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung