Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Zähmen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 TabearrR

TabearrR

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2008 - 15:17

Ich hab mich die letzen Monate eher weniger um meine Rattis gekümmert, wodurch sie jetzt nicht zahm sind ..

Gibt es Möglichkeiten, wie ich die beiden noch zahm bekomme?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.661 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 15 Juli 2008 - 15:19

Huhu,

ein paar Tips kannst Du

Please Login or Register to see this Hidden Content

schon mal nachlesen. :]

LG Claudi

#3 Lakes

Lakes
  • PensionsMod
  • 2.246 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Duisburg
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 16 Juli 2008 - 03:05

Hallo,

die Devise heisst wohl geduld und Spucke.

Beschaeftige dich viel mit ihnen ohne sie dabei zu bedraengen. Warte bis sie selber kommen, versuche sie mit Leckerchen zu locken, aber lass sie selber machen. Finde heraus was sie toll finden und biete das in Bezug mit dir an. ZB moegen meine total gerne Mais. Setze dich zB mit ihnen in den Auslauf und gebe ihnen dann immer mal wieder Maiskoerner von der Hand.
So werden sie langsam lernen, dass du toll bist und das alles garnicht so schlimm ist.

Sei aber auch nicht enttaeuscht, wenn es alles nicht klappt. Ich habe ein grosses 9ner Rudel (waren mal 13) von denen einige richtig mega zahm sind, manche sind aufdringlich und dann habe ich 2 darunter, die sind einfach schissig. Die haben keine direkte Angst vor mir, aber anfassen ist einfach doof und Menschen brauch keine Ratte und nee lass uns doch in Ruhe ist ihre Devise.
Eine weitere Ratte die scheu ist, ist einfach auch noch nichts gutes gewohnt und da meine Rattis nicht zahm sein muessen, da ich genug zahme habe und denke wenn sie wollen dann duerfen sie ankommen und wenn sie nicht wollen, dann bin ich die letzte die sie (ausser zum woechentlichen Gesundheitscheck) zwingt.

Viel Erfolg wuensche ich dir
LG
Lakes




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de