Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Rattenauslauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2008 - 18:11

Hallo also seit neuestem mache ich das anders mit dem Auslauf, wenn ich merke das sie aktiv werden gebe ich ihnene eine Brücke aus Holz so das sie rein und raus können auf freiwilliger Basis. Die ersten drei Tage sind sie auch voller begeisterung selber rausgekommen. Häute nur eine. Ist das schlimm wenn die kleinen dann einen Tag mal keinen Auslauf bekommen oder sollte man sie besser wieder rausheben.


Danke für eine Antwort

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.559 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 16 Juli 2008 - 18:39

Hi,

bei uns öffnen wir bei den Gruppen, wo es möglich ist, auch einfach den Käfig zum Auslauf, und sie können dann nach belieben ein- und ausgehen.
Da kommt es schon mal vor, daß die ein oder andere wohl keine Lust hat - ist dann halt so ;)
Nur zur Regelmäßigkeit sollte es nicht werden.

LG

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2008 - 19:03

Huhu!

Bei uns ist das auch so. Bei uns können sie ja auch rein und raus, wie sie wollen, wenn ich die Türen aufmache. Und kommt auch oft vor, dass sie gar nicht raus wollen. Dann bleibt der Käfig trotzdem mindestens ne Stunde offen.

Aber zwingen will ich sie auch nicht.

LG Anna

#4 Joy1984

Joy1984

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 30 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2008 - 19:09

Na langsam ist das klasse raus und rein und rein und raus. Sie können sich gar nicht mehr entscheiden aber naja sollen ja spaß haben




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de