Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky1

Mag kaum Frischfutter..

Empfohlene Beiträge

Jacky1

Huhu,

habe mal ein kleines Problemchen mit Cashmere.Er kaum Frischfutter was ich ihm Abends hinstelle.

Am liebsten futtert er immoment Wassermelone die geht Weg wie Zucker und mal das ein oder andere Salatblättchen.Der Rest bleibt meistens den ganzen Tag über liegen,ab und anmal wird drangeknabbert wenn es Nix anderes gibt.

 

Bisher ausprobiert:Gurken,Möhren,Äpfel,Eisbergsalat,Wassermelone,Paprika (jede farbe),Tomaten..

Davon frisst er gerne:Wassermelone,das ein oder andere Blatt Eisbergsalat,Tomaten und wenig Paprika (grün).

 

Ansonsten bekommt er täglich 1 1/2 Esslöffel Trockenfutter.1x Wöchentlich 2-3 Nudeln/Stück Ei (was die woche mal da ist) und dann das Frischfutter abwechslungsreich.1xWöchentlich Käseecke (von jr farm glaube) mit korvimin besprüht und nach dem Auslauf/Inti manchmal einen Dropps.

 

Gibt es Ratten die einfach Frischfutter (bis auf Ausnahmen) nicht so gerne mögen?

Was ist den noch bei Ratten so beliebt an Frischfutter? Wollte morgen mal Neues ausprobieren.

 

Habe das Problem nur bei Cashmere (sitzt alleine aber Inti wurde angefangen),meine anderen beiden Futtern Frischfutter als ob sie sonst Nix bekommen :D

Wäre Supi wenn ihr mir Helfen könntet.

 

Lg Jacky1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Huhu,

 

Geschmäcker sind auch bei Ratten verschieden, hier fressen auch nicht alle alle Sorten gleich gern.

Was du mal probieren kannst, wären Joghurt- und Öltrick.

Also entweder 1-2 Tropfen Öl auf ein bisher unprobiertes Stück Gemüse oder einen Klecks Joghurt.

Du kannst auch das Frischfutter pürieren und es ihm so anbieten, mit etwas Joghurt oder etwas Öl .. Manchmal müssen sie einfach probieren, um zu merken, dass es doch schmeckt.

Manche Sachen schmecken auch kurz in der Mikrowelle erwärmt besser als ganz roh. Zucchetti und Fenchel sind hier solche Kandidaten.

Ansonsten hatte ich hier immer gute Erfahrungen damit gemacht, dass das Rudel den neuen Mäklern zeigte, dass Gesundes auch schmeckt ;) Ratten sind ja recht sozial und manchmal braucht es einfach "Voresser" .. also kann sich das nach der Inte auch ganz von allein lösen ;)

 

Das mit dem Vitaminpräparat solltest du lassen, gerade wenn du handelsübliches Trockenfutter gibst. Da sind schon genug Vitamine zugesetzt. Und ein wenig Frischfutter scheint er ja auch zu fressen. Da würde so ein Vitaminpräparat wohl eher schaden, als dass es hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky1

Hi,

okay werde die Tricks gleich nachher mal Ausprobieren wenns Futter gibt.

Ja das alle verschiedene Geschmacker haben weis ich aber das er so kaum was mag? Wird bestimmt schon klappen ;)

 

Gut dann werd ich das mit den Vitaminen bei Cashmere lassen.Dachte so als kleine Unterstützung da er auch beim Trockenfutter wählerisch ist und net alles mampfen tut.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

er ist vermutlich noch nicht lange bei dir? Woher kommt er denn?

Oftmals ist es besonders bei TH Ratten oder Ratten aus zweifelhaften Umständen so, dass sie nur wenig oder gar kein Frischfutter kennen und daher naturgemäß argwöhnisch reagieren. Ich würde ihm weiterhin eine Auswahl an verschiedenem Frischfutter anbieten und schauen was er mag.

Ansonsten stimme ich Niniel zu: sobald er zu den anderen Ratten gezogen ist, wird er sich zwangsweise mit dem Frischfutter beschäftigen ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schayla

Huhu, also ich hab bei meinen das selbe problem hab aber gemerkt das meine nasen anscheind 2 kleine feinschmecker sind, sie mögen es lieber extra vagant :D

Ich hab sowas probiert wie Himbeeren und brombeeren, auch erdbeeren mögen sie.

 

Meine mögen algemein eher süßlich bunte, als gemüße.

Ich Hab gemerkt das meine fast alles mögen was ich mag und was ich nicht mag mögen sie auch nicht, wen du viel mit deinen Ratten zu tun hast und du oft vor ihnen isst probier einfach mal was Gemüße und Obst angeht was du so gerne magst ( guck aber vorher ob das Ratten dürfen ) weil sich Ratten oft und gerne mal Essgewohnheiten von ihren "zieheltern" abgucken ;3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky1

Huhu,

habe ihn jetzt 3 Wochen lang.Habe ihn von einer netten/erfahrenen Frau aus Hann Münden bekommen,weil sie keine Inti mehr machen und ihn auch nicht Kastrieren wollte.

Bei ihr scheint er Möhren und Sonstiges gut zu Fressen.Bei mir frisst er sehr Gerne Wassermelone,Eisbergsalat und Tomaten,ab und anmal Gurken wenn sonst Nix mehr da ist.

 

Ich esse leider selbst nicht alles an Obst und Gemüse aber gebe wenn ich mal was Esse jedem was ab.

Werde morgen mal was ganz Neues holen und das Ausprobieren.

Die Frischfutterliste wird regelmäßig besucht ;)

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schayla

Bei ihr scheint er Möhren und Sonstiges gut zu Fressen.

 

Also falls er sowas gar nicht mehr anrührt könnte das auch daran liegen das er sich vllt noch in sein altes zuhause zurücksehnt, es soll vorkommen das Ratten dann dinge nicht mehr gut fressen oder machen wen sie an etwas erinnert werden was sie "depri" macht ^^ weiß aber auch nicht wirklich ob das stimmt aber ansonsten mach doch mit dem eine pause und probier ihm nur neue dinge zu geben und ihm das ganze noch etwas schmackhafter zu machen, wie etwas öl oder jogurt drauf darau springen dann Ratten gerne drauf an auch bei dingen die sie noch nicht so kennen :))

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung