Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Papierkugel mit Kleister?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rattenkindlein

Rattenkindlein

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 97 Beiträge
  • Wohnort: Alb-Donau-Kreis
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:05

Hallo, ich hab da mal ne Frage..

Ich wollte wissen ob Tapetenkleister giftig für Ratten ist, da ich und meine Tante mal wieder Lust hatten rumzudreckeln und ohne überlegen angefangen haben Iglus aus Kleister und Zeitungspapier zu machen..
Natürlich habe ich nicht darüber nachgedacht und einfach mal drauf los gebastelt, bis ich mir die Frage gestellt hab ob dass denen überhaupt gut tut..

(Ich habe die Iglus noch nicht in gebrauch, ich frage sicherheitshalber vorher nach, naja eigentlich hätte ich auch einfach fragen können bevor wir den Kleister gekauft haben.. Der is schweineteuer, 9,00 €.. :) )

Würde mich freuen wenn ihr Antwortet und hoff natürlich dass ich den Kleister nicht umsonst gekauft habe -.-''

Liebe Grüße

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Imagine

Imagine

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 16:33

hey du.

die selbe frage hab ich mir auch erst gerade gestellt..
leider weiss ich es aber auch nicht :(

tschüüs :tongue:

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 16:44

Huhu!

Mein Männe erklärt mir gerade, dass normaler Tapetenkleister nicht giftig ist. Den hat er in der Grundschule nämlich mal getrunken. *würg*

Aber diese Quick- oder Expresskleister schon.

Für's nächste Mal nehmt doch lieber einfach nur Wasser. Das geht nämlich auch. Und sonst Mehl und Wasser verrühren.

Ponalholzleim ist auch ungiftig. Außer der Expressleim. Der ist giftig.
Ponal kann man auch zur Hälfte mit Wasser mischen und für solche Zwecke verwenden. ;)

LG Anna

#4 Rattenkindlein

Rattenkindlein

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 97 Beiträge
  • Wohnort: Alb-Donau-Kreis
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 21 Juli 2008 - 17:22

Hallöchen!

Gott sei Dank hat meine Tante gemeint dass wir den normalen Kleister nehmen sollen dass wir noch nen Kaffe trinken können bis der bereit is :D

Dann bedank ich mich und nehm das nächste Mal lieber nur Wasser.. (Ist ja auch billiger :) )

Viele liebe Grüße!

#5 Imagine

Imagine

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2008 - 22:05

haha. ja das hab ich auch schon getrunken :lach1:

das mit dem mehl is mir neu, ich werd es aber ausprobieren ;)
danke auch.


tschüüs :tongue:

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2008 - 08:57

Huhu!

Wasser und Mehl ergibt so ne richtige Pampe. Klebt sehr gut. Leider auch an den Fingern. :D
Aber hält gut und ist nicht schädlich!

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de