Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B4animals

neue TV-Anfrage: Ratte(n) beweist Intelligenz

Empfohlene Beiträge

B4animals

Hallo liebe Ratten-Halter,

 

ich habe für in drei Wochen eine neue Anfrage einer TV-Produktion (in Köln) bekommen.

 

Es geht darum, die Intelligenz (z.B. von Ratten) im Studio "unter Beweis" zu stellen bzw. darzustellen.

 

Hat jemand dazu eine Idee und vielleicht sogar ein passendes Tier? Toll wäre es, wenn ihr aus dem Gebiet zwischen Dortmund und Köln kommt oder um Dortmund drumrum wohnhaft seid.

 

Freu mich auf eure Kommentare und PNs - gern mit Video.

 

LG

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

in wie fern soll denn die INtelligenz getestet werden? Und warum soll es ein Einzeltier sein? Darf es nicht auch eine Gruppe sein? Ich finde es zB viel faszinierender, dass meine Ratten in einem Rudel von 10 Tieren trotzdem genau wissen wie sie heissen und auf den Namen hoeren, als wenn eh nur eine Ratte da ist und ich die dann gezielt rufe.

 

Und wieder waere es interessant fuer welches Format das ganze ist, da es weiterhin Formate gibt, die man ggf. nicht unterstuetzen moechte.

 

Die anderen Fragen aus dem vorherigen Thread bleiben natuerlich auch zum Teil:

- gibt es Rueckzugmoeglichkeiten?

- ist das Studio zugfrei, wohltemperiert, nicht zu laut, gesichert?

- was ist wenn Ratte nicht will?

 

LG
Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Ich würde jemanden suchen, dessen Ratte Ausbruch-König ist und selbst die dreifache Käfigsicherung durchbricht ;)

 

Ansonsten sind Rattis auch in Leckerli-suchen ganz groß und Erfinderisch, wie man da dran kommt. Stichwort Labyrinth.

 

Allgemein denke ich, dass sich das auf jedenfall eher machen lassen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

wie konkret ist es denn diesmal mit der Anfrage? Es gibt tausend Möglichkeiten, die Intelligenz von Ratten zu testen. Wenn man im Internet dazu recherchiert, und so etwas würde ich von einem TV-Produzent schon erwarten, findet man eine Unmenge an Videos, Dokumentationen usw.. im Internet.

 

Ansonsten stimme ich Lakes zu, vielleicht kannst du die offenen Fragen beantworten. Da wir wie Du weißt ein tierschutzorientiertes Forum sind, sind das durchaus berechtigte Fragen.

 

 

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
B4animals

Hallo zusammen,

 

Inzwischen wurde sich seitens der Produktion für Hund und Huhn entschieden.

Zu sehen sein wird es in einer der nächsten folgen der tv-show mit Martin Rütter.

 

Viele Grüße

 

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung