Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
simi1203

Neue Ratten niesen

Empfohlene Beiträge

simi1203

Hallo an alle,

 

ich habe seit Montag zwei neue Nasen!  12 Monate jung. Leider war die Vorbesitzerin sichtlich überfordert, mit der Haltung von Ratten . Eigentlich wollte ich bis nächste Woche mit einem Ta-check warten, aber eine der beiden geht es sichtlich schlecht (niest, und niest und niest) Ich habe erst gehofft, wenn das blöde Holztreu und Heu aus dem Käfig verschwindet, wirds besser" Pustekuchen" :nagrue: Aber nein, die kleine niest so oft, und hat auch schon irgendwie andere Augen als meine drei, so das ich morgen früh gleich zum Ta gehe.

Stellt euch vor, 2 Halbetagen auf gut 1 Meter Käfighöhe. Und da wundert sie sie sich, warum die kleinen ausbrechen wollen? Sollen die fliegen ????

Hab heut Mittag :schwitz:  gleich 3 Bretter zugesägt, 3 Leitern verschraubt und bis gerade eben noch lackiert.

Der käfig stinkt wie ne Müllhalde, weil die 2 Etagen noch nicht mal lackeirt sind :kotz:

Un diese Türgröße, ich kan euch sagen :mu:

Naja, der Käfig., wenn er mal soweit Rattentauglich ist,  wird nur als Ersatz dienen( Wenn eins meiner Babys :herzi:mal  solo sitzen muß. ( Nach einer op)

Ich wollte euch eigentlich was schönes berichten, naja vielleicht wirds ja noch. Ich hoffe sehr darauf, in 2 Wochen mit meiner 1. Inti beginnen zu können.

 

Grüße Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo  Simone,

 

ich denke, es ist eine gute Idee, mit den Ratten zum Tierarzt zu gehen und sie durchchecken zu lassen. Ich würde das mit jedem Neuzugang machen, egal woher er kommt :]

 

Wenn Du allgemein über die Entwicklung Deiner Ratten berichten möchtest, ist der Tagebuchbereich der richtige Ort.

Zum DeinemThema "Käfig" tue ich mich im Moment etwas schwer, was genau Du meinst.  Es ist wenig sinnvoll, sich hier nur über die vergangene schlechte Haltung der Ratzen auszulassen. Sie haben es jetzt bei Dir ja sicherlich gut. Wenn Du konkrete Fragen hast oder die jetziger Unterbringung der Ratten vorstellen möchtest - nur zu!

Lästern über andere, nicht hier angemeldete Personen, kann uns aber Probleme bringen und hilft sowieso niemandem. Das sollte daher bitte unterbleiben ;)

 

Grüße!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung