Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Schlafhäuschen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 16 März 2007 - 20:48

Huhu Leutz!

Ich habe zwei Holzschlafhäuschen, ein Körbchen, eine Hängematte (die 1000ste, die doch tatsächlich genutzt wird) und eine Baumrindenhöhle.

Da meine Oma einen ziemlich rümpeligen Keller hat, wollte ich da morgen mal gucken gehen, was man da noch so findet.

Meine Frage ist jetzt: Was kann man noch alles als Schlafhäuschen zweckentfremden. Oder was habt ihr schon als Häuschen oder anderweitigen Unterschlupf genutzt?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

LG Anna


Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 sweetheart

sweetheart
  • Email inkorrekt
  • 16 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 16 März 2007 - 21:56

Hallo Anna

Wir habe eine Hängematte die auch oft benutzt wird . :D
Dann ein Plastikhäuschen aber das finden die Jungs nicht gut.
Zwei tollle Holzhäuschen ( die mein Freund gebaut hat).
Wir haben dann noch eine Röhre.
Ach ja und zwei Vogelnester das finden die kleinen immer
ganz toll. ( Aber die großen quwetchen sich da auch noch rein)


Was kann man zweckentfremden:
Blumentöpfe, Abflussrohre, Schuhkaton, Weihnacht-Osterteller geflochten usw.

LG Steffi


:guckst:

#3 Jörg

Jörg

    GodzillaFan

  • Administrator
  • 912 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich
  • Wohnort: Bremen

Geschrieben 17 März 2007 - 02:37

Hallo Anna,

mein Everytime favorite ist der gute alte Pappkarton. Vor allem im Auslauf sehr beliebt, so in der Art: 'Wat, laufen? Okay. Aber nur bis zum Pappkarton und dann ein bißchen shreddern.' :D

LG Jörg

#4 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 17 März 2007 - 19:39

Huhu!

Was auch gut geht: (haha, ich muss wieder was beschreiben :D )

Es gibt doch so Ablagekästchen für Werkzeug oder Schrauben oder so in verschiedenen Größen. Die sind aus Plastik und lassen sich beliebig übereinander stapeln.....die gibts in jedem Baumarkt.
Daraus kann man sehr gut mehrstöckige Häuser bauen =)

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 17 März 2007 - 20:16

Hey Leutz!

Vielen Dank für euere Vorschläge. Aber leider muss ich sagen, dass ich das schon alles ausprobiert habe. Auch das mit den Werkzeugkästen (hab ich schon drei Stück von :D ). Aber trotzdem: Danke!

Es müsste sich mal wieder jemand was Neues einfallen lassen. Findet ihr nicht...? :D

LG Anna


#6 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.545 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 18 März 2007 - 13:08

Huhu,

Vogelnistkasten ( der fliegt jetzt aber wegen unerträglichem Gestank raus - die armen Mädels, sie lieben das Teil heiß und innig :p ) ,
Tonröhren ( solche für Weinflaschen ) , Taubentränke, Osterkörbchen ,
Grasnester, Kuschelhäuser aus Fleece .....

LG
Alex

#7 Jane Lane

Jane Lane

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 März 2007 - 13:16

Hallo!

wir haben einen enormen Bedarf an Decken, Handtüchern und ausrangierten T-Shirts, die dann als Hängematten umfunktioniert werden. Aber irgendwann ist davon nichts mehr übrig :).

Dann lieben sie ihr Kunststoffhäuschen (für kältere Tage, da sie da drin dann so schön vor sich hin dampfen, ihr Riesen-Holzhaus als luftige Sommervilla und Knabbergelegenheit. Ansonsten werden andere Unterkunftsmöglichkeiten nicht angenommen.

Im Auslauf lieben sie die Transportbox, gemütlich gemacht mit viel Fließ 8), sowie alles aus Pappe.

Liebe Grüße!

Jane




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de