Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ossiweib

Muss es gemeldet werden?

Empfohlene Beiträge

Ossiweib

Hallo, wir hatten letztes Jahr 5 Nasen aus dem Tierheim geholt, unsere ersten zwei Nasen hatten wir damals aus dem *duck* zoogeschäft! Naja soweit so gut, aber nun mussten wir heute eine die aus dem Heim war einschläfern lassen, nach langer intensiver Behandlung wurde und wurde es nicht besser. Nun frage!!! Müssen wir dies dem Tierheim melden? Waren unsere ersten Ratten / Tiere die wir aus einem Tierheim genommen haben, somit auch keine Ahnung. Bei Hund Katze Pferd , ja könnte ich es verstehen aber bei Ratte bin ich mir unsicher. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Huhu,

 

ich würde es einfach melden. Zum Teil steht es auch in den Übernahmeverträgen drin.

Ne Mail reicht da sicher. Viele Tierheime bedanken sich dann einfach für die Information und fertig.

Ist einfach netter. Und viel Aufwand ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PinselKlecks

Hey,

ich meine mich tatsächlich zu erinnern, dass das auch in allen Verträgen, die ich je ausgefüllt habe, stand. Ich musste aber auch häufig die Größe unseres Gartens angeben... ;) Also theoretisch ja, praktisch wird das wohl kein Tierheim wirklich erwarten. Laut Vertrag darf man die Ratten ja auch nicht weitervermitteln...Was ja regelmäßig trotzdem passiert.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenmami91

Ich kann mich den beiden obigen Kommentaren nur anschließen....

 

Soviel ich weiß sollte man sie bei allen änderungen benarichtigen, auch bei einem Todesfall, an deiner Stelle würde ich in dem Tierheim einfach kurz anrufen...

bearbeitet von Rattenmami91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tamburin

Hej,

 

Melde es  am besten :). THs die gut organsiert sind, haben oft (digitale) "Karteikarten" für ihre Schützlinge, die solange sie noch leben für den Fall der Fälle aufbewahrt werden. Wenn Du noch den Vertrag hast, müsste da irgendwo eine Tiernummer oder Vertragsnummer stehen - ist immer einfacher wenn man die mit angibt.

Die, die nicht so gut organsiert sind, wissen es halt bescheid ;).

 

P.S Und die meisten Mitarbeiter werden auch gerne auf dem Laufenden gehalten.

 

Liebe Grüße

bearbeitet von Tamburin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BoehseTante

Hay.

 

Ich gebe immer wieder ne aktuelle Info wie es den übernommen Tieren geht + 1-2 Fotos. Egal ob Tierheim oder Pflegestelle. So wiesen alle wie es den Tieren geht, ich habe kein Au-Backe vergessen Gefühl und alles ist supi.

Wenn man den ganzen Mail-Verlauf dran lässt können es die Tierheime eigentlich auch immer schnell zuordnen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ossiweib

ja ich danke euch für die info, vlt fhre ich heute einfach mal mit vorbei oder rufe an....vielen lieben dank nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu!   :tongue:

 

Unser Tierheim hat auf der HP sogar eine "Memoriam-Ecke". Dort kommen ein Bild und eine kurze Nachricht über die Tiere rein, die gestorben sind. Teilweise sterben die Tiere noch im TH, dann kommen sie auf jeden Fall dort hin. Ist es ein Tier, was in Privathand stirbt, ist das TH natürlich auf Nachricht und ein Foto vom Besitzer angewiesen.

Das ist kein Muss, aber irgendwie doch eine schöne Idee, und ich freue mich immer über jeden Besitzer, der sich nach dem Tod des Tieres noch mal ans TH erinnert und denen Bescheid sagt bzw. ein Foto schickt, damit es auf die HP kann.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung