Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Auberginen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2008 - 14:31

Tach,

ich habe gestern zum aller ersten Mal überhaupt mal eine Aubergine gekauft :D Bisher habe ich mich immer gestreubt, weil die aussehen wie Seegurken :kotz: und ich weiß, dass ich die nie mochte, wenn man meine Mutter sie zum Essen gemacht hat...

Also, ich hab jetzt noch ne halbe Augergine übrig. Darf ich den Rest an die Ratten verfüttern oder lieber nicht?

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2008 - 14:59

Huhu!

Soweit ich weiß, darf man die nur gekocht verfüttern - aber ich weiß nicht warum. :schulter:
Allerdings finde ich, dass die ja irgendwie Zucchini aussehen und schmecken (naja, eigentlich schmecken sie nach gar nichts :rolleyes: ) und die darf man ja auch so geben.

Hm... :nagrue:

LG Anna

#3 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2008 - 16:02

?( Reden wir von dem gleichen Gemüse?

Zucchini sehen doch eher wie Gurken aus, sind grün lang und schmal.
Eingefügtes Bild


Auberginen sind dick rund-länglich und schwarz.
Eingefügtes Bild

Egal. Wirklich geschmeckt haben sie mir nicht. ;)

#4 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 27 Juli 2008 - 16:15

Huhuu...
Die Aubergine kannst du nur gekocht geben... Weiß jetzt nicht warum.
Aber meine Ratten meinten :kotz: BÄRX dazu...
Kam nicht gut an...
Und leben tun sie auch noch :D

LG, wulpix ^_^

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2008 - 16:21

Huhu!

@ Emiko: Jaaa, wir reden vom gleichen Gemüse. :D Aber hast du Auberginen schon mal durchgeschnitten (musst du ja, wenn du da ne Halbe rumliegen hast :D )? Ich finde, die sehen von innen aus wie Zucchini und ich finde, die schmecken auch so.

Also, wenn wulpix das auch sagt: Lieber kochen. :]

LG Anna

#6 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2008 - 16:24

:D Okay, da sie mir auch nicht so geschmeckt haben, lass ich das. Extra abkochen oder so ist mir zu viel Aufwand. ;)

#7 Lakes

Lakes
  • PensionsMod
  • 2.246 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Duisburg
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 31 Juli 2008 - 00:27

Hallo,

bei Auberginen reicht duensten. Das ist so kaum Aufwand.

Und meine fanden die dann lecker :)

Und ich mag sie auch gerne. Allerdings gebraten bzw paniert und gebraten :)

LG
Lakes




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de