Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hera

Jetzt schon Auslauf geben?

Empfohlene Beiträge

Hera

Hallo, (entschuldige wenn das Tema hier nicht hergehört, dann bitte verschieben)

 

nun leben meine 3 böcke schon eine Woche bei mir und ich bin am überlegen ihnen heute den ersten Auslauf zu geben. Ist das eine gute Idee? Habe angst das sie es mir krumm nehmen da sie im moment nur zaghaft Leckerlie aus der Hand nehmen. Oder soll ich lieber noch warten? Wenn ich Auslauf geben kann kann ich sie in den Auslauf von meiner Hammidame setzen oder ist das zu viel neues für die kleinen? Laufrad nehm ich selbstverständlich raus. Ich kann aber natürlich auch einen eigenen für die Rattis bauen, genug Platten hab ich im Keller :D. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen bin etwas unsicher da die kleinen noch recht scheu sind^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hallo :tongue:

 

EIn Laufrad solltest du auf ewig aus deinem Käfig/Auslauf verbannen. Laufräder sind sehr gefährlich für die Wirbelsäule der Ratten.

Wenn du möchtest, dass sie laufen können, dann bitte auf einem Laufteller =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hera

nene das Laufrad gehört ja meiner Hammsterdame xD, wenn sie in den Auslauf kommen nehm ich es raus^^ Weil ich ja weiß das das nichts für Ratten ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

Ich denke Auslauf würde ich ihnen schon geben aber auf keinen Fall im hamstergehege! Das sind viel zu viel Gerüche im Revier deines hamsters. Ratten sollten immer ihren eigenen Auslauf haben!

 

Achja, wenn sie noch scheu sind könntest Du sie mit einem Haus oder dem ganzen Käfig in den Auslauf bringen? Da konnten sie sich dann an dich gewöhnen und auf dich zu kommen wie sie wollen.

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hera

okay also geh ich nachher in Keller und hol die Platten hoch und dann heist es schrauben was das zeug hällt xD mit Käfig geht nicht der hat einen festen Platz. Wäre nicht das hamster gehege sondern nur der Auslauf von ihr^^. aber egal^^ einen eigenen finde ich auch schöner für die Ratten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey :)

 

Bedenke dabei bitte, dass Ratten durchaus 80cm oder höher aus dem Stand springen können.

Das ist "ein wenig" anders als bei Hamster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hera

gut das die Platten höher sind als 80cm, 1,20 glaub ich^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
La Ratita

Hallo Hera,

das wird schon klappen. Plane auf jeden Fall genug Zeit ein für die ersten Male. Wenn deine Jungs noch scheu sind, ist es vielleicht schwierig, sie genau zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Käfig zu angeln und hinterher im Auslauf wieder einzufangen. Vielleicht kannst du sie in einem kleinen Körbchen transportieren, damit sie dir nicht aus der Hand springen. Viel Spaß heute abend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hera

mal sehen wie quirlich sie sich benehmen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
La Ratita

Hallo,

klappts denn mit dem Auslauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung