Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lealein.

Aufzucht von 2,5 Wochen alten Rattenbock [war: Notfall!]

Empfohlene Beiträge

Lealein.

Hallo,

Hab von einer Freundin ein kleinen 2,5 Wochen alten Rattenbock in die Hand gedrückt bekommen weil ihr Bartagame ihn nicht fressen wollte.

Jetzt hab ich ihn hier sitzen..

Zu meinen großen setzen will ich ihn noch nicht weil der älteste 10 Wochen älter ist und er sich mit neuen Ratten eh nicht gut versteht...

Mit was kann ich den kleinen Aufziehen ohne unbedingt das große Geld ausgeben zu müssen?

Wann muss er fressen?

Wie kann ich ihm das allein leben besser gestalten?

Abgeben würd ich ihn ungern...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

So klein ....post-4383-0-39637700-1376247847_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

Ich wüsste nicht dass Bartagamen überhaupt so große Tiere fressen oder bin ich doof?

Außer Heimchen und grillen bekommen die doch keine größeren Tiere oO

Zur Aufzucht gibt es hier schon viele threads, schau mal in der Suche...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Also meiner hat auch Mause und Ratten Babys gegessen der war aber auch 56 cm groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Und in der suche steht immer was mit Katzen aufzuchtsmilch...

Was is mit babybrei aufgeweichtem futter etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jörg

Hallo,

 

ich habe die Überschrift mal geändert. Bitte in Zukunft einen aussagekräfigen Titel für Themen wählen!

 

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Huhu,

 

in dem Alter braucht das Tier Muttermilch - oder eben Ersatzmilch. Babybrei und Rattenfutter sind einfach von der Zusammensetzung ungeeignet. Das ist ein Baby.

Ohne die richtige Ernährung, geht es eher ein. Und so ein Topf Aufzuchtsmilch, Sab und Fencheltee kosten ja nun wirklich nicht die Welt .. wenn dir das schon zu viel ist, gb ihn lieber an jemanden mit besserer finanzieller Lage, denn Rattenhaltung kann schnell teuer werden .. einigernassen gleichalte Gesellschaft braucht er auch so schnell wie möglich, damit er überhaupt später mit Ratten leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Und wo bekomm ich Katzenaufzuchtsmilch her um die Uhrzeit ohne geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

Ich an Deiner Stelle würde den tierärztlichen Notdienst anrufen, ob die sowas haben. Dann vielleicht noch die Apotheke, die gerade Notdienst hat. Und man könnte noch über Katzenforen gucken, ob es irgendwelche Katzenzüchter in Deiner Nähe gibt.

Ansonsten hilft hier tatsächlich vielleicht die Suche weiter, ich bin auf diesen Thread gestossen:

 

http://www.ratteneck.eu/topic/5818-wildrattenbabys-fragen-zur-aufzucht/?hl=aufzucht

 

Vielleicht gibt es aber auch bei Dir in der Nähe eine Rattennothilfe, die mehr Erfahrung damit hat, Babies großzuziehen. Du bist irgendwo bei Herborn, richtig?

 

@Edit

Ganz ohne Geld wird es vermutlich aber tatsächlich nicht gehen, dann würde ich direkt versuchen, eine Stelle zu finden, die ihn übernimmt.

Wobei ich auch finde, dass Tierhaltung generell schwierig ist, ohne Geld.

 

Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Steht da das ich kein Geld hab? Also ich seh das nicht da steht nicht viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meta

Huhu,

 

*kurz reinschleich*

 

Und wo bekomm ich Katzenaufzuchtsmilch her um die Uhrzeit ohne geld?

*markiert von mir*

 

Also da steht doch ganz deutlich, dass du kein Geld hast :eek:

 

LG Meta

 

*wieder rausschleich*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Hey,

 

ich zitiere Dich mal kurz:

 

Und wo bekomm ich Katzenaufzuchtsmilch her um die Uhrzeit ohne geld?

 

Also ich seh da schon, das Du geschrieben hast das Du kein Geld hast.

 

LG Claudi

 

Edit: Mist, Meta war schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Oh wollte ohne Auto schreiben, huch sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Hey, suchst du noch? Ich hab noch Aufzuchtsmilch hier.

Meld dich mal per KN, ich schreib dir auch nochmal.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muffinchen

Was ist denn aus der kleinen Maus geworden? :(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Meine Hilfe wollte sie damals nicht :(

Ich hoffe dem Ratterich gehts gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Hi,

der Bock wurde von ihr auch bei Ebay angeboten.

Ob er verkauft wurden ist? Wer weiss.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Der in ebay stand war nicht meiner das war ein dumbo meiner war ein normaler, das war der kleine meiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franziska

Ach ja?

Datum und Text passen 100%ig...schon merkwürdig oder?

Text:

du ziehst ihn mit der Hand groß, sollte Futtertier werden, du hast kein anderen Bock in diesem Alter, gibst ihn mit 4,5 Wochen ab

 

Nach deiner jetzigen Aussage hattest du also dann mind. 2 so junge Böcke im selben Zeitraum? Warum steht dann in der Anzeige was anderes und hier auch?

 

:idee:  aaaah....du weisst selber nicht, was du so schreibst :D

 

Und...hier lese ich jetzt nicht mehr mit....auch deinen anderen Thread lese ich nicht mehr.

bearbeitet von Franziska
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

@Franziska

Ist wahrscheinlich auch besser so, also ich komm bei dem wirren Thread hier gar nicht mehr mit :confused:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

@Franziska: Würde an deiner Stelle mal genauer schauen wenn man sowas behauptet, der in Ebay stand war der meiner Freundin den ich aber bei meinem dabei hatte und das war ein schwarzer Dumbo und meiner der jetzt mit dem anderen kleinen bei einer Amme sitzt war kein Dumbo aber auch schwarz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lealein.

Zwischen den Zwei sind deutliche Unterschiede, und es sollten beide Futtertiere werden und das hat gar nichts mit Lügen oder sonst was zu tun also verbitte ich solche Vorwürfe!

 

 

post-4383-0-00296900-1378620487_thumb.jpg

post-4383-0-95825100-1378620492_thumb.jpg

post-4383-0-89225700-1378620499_thumb.jpg

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung