Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nana.

Durchgehende Etagen statt Ecketagen

Empfohlene Beiträge

Nana.

Hallo.

Ich war heute zum 4 mal in 2 verschiedenen Zoolaeden um diese Plastiketagen zu kaufen.

Beim erstenmal hieß es, sie wuessten nicht ob sie sowas haben, aber es waer ja grade niemand da.

Beim zweiten mal hieß es, dass sie die im Moment nicht haben.

Beim dirtten mal hieß es "Keine Zeit".

Und heute hieß es dann, haben sie nicht.

So oder so aehnlich hieß es in dem groesseren Laden auch. Da gab's zwar welche aus Holz, aber eine so eine kleine Ecketage kostete 15€, war mir zu teuer, ich bin ja nicht reich.

Kennt ihr eine Internetseite wo man Etagen kaufen kann?

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Hm... Warum gehst du nicht in den Baumarkt und holst dir einfach beschichtete Spanplatte? :kratzen: Die sind billiger (frag mal nach Reststücken, die gibts manchmal sogar umsonst oder für'n nen Appel und n Keks) und tun's doch auch! ;)

Wenn du die Kanten mit Aquariensilikon (ungiftig) versiegelst, kann kein Urin eindringen und sie sich feucht abwischbar. ;)

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu

oh ja, das Etagenproblem, das nervt mich auch! :rolleyes:

Leider haben Kaufkäfige oder Volieren, wenn sie die richtige Größe für Ratten haben, selten genug Lauffläche. Was nützt ein riesiger Käfig, wenn die Ratten ihn nicht nutzen können? Unsere Ratten können immer noch nicht fliegen, werden es vermutlich auch nicht lernen ;-) Leider gibt es im Handel immer noch keine Etagenbretter zu kaufen. Es gibt z.B. bei Zooplus Ecketagen aus Holz, diese sind allerdings nicht beschichtet und müssen nachträglich lackiert werden. Leider sind sie darüber hinaus auch sehr klein und bieten nicht wirklich viel Lauffläche. Aus einem alten Kleiderschrank habe ich für den Furet ein Brett entnommen, dieses ist plastikbeschichtet, die Schnittkanten musste ich allerdings zusätzlich lackieren.

Ebenso kann man sich im Baumarkt beschichtete Bretter zuschneiden lassen. Die blaue Ecketage mit der Rampe habe ich durch Zufall in einer Zoohandlung bekommen, denn die hatten einen kaputten Käfig der "ausgeschlachtet" wurde, die Einzelteile hat man günstig zum Verkauf freigegeben. Einzeln kann man diese Etagen leider nicht kaufen.

Bei Ikea oder andern Möbelhäusern gibt es oft günstige Plastiktabletts, die man in einem Gitterkäfig einbauen kann oder man nimmt lackierte Backbleche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Hallo.

Danke fuer eure Antworten.

Ich wollte es mir eigendlich leicht machen und die Dinger einfach kaufen, aber dann muss ich wohl mal wieder den Baumarkt besuchen.

Die bei Zooplus hatte ich mir auch schon angesehen, habe davon auch ein paar hier, aber die sind mir eindeutig viel zu klein, das bringt auch nicht mehr Laufflaeche.

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu

vielleicht bekommst du im Baumarkt auch Reste von Laminatböden, das wäre super. Oder versuch's doch mal mit den billigen Backblechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Hallo

Ich hab' mich grad' etwas im Internet umgesehen und bin sogar fuendig geworden.

Sind zwa rnicht ganz so groß wie diese grauen Plastik Etagen aber immerhin, was bessers fand' ich bisher nicht.

Klick

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

?( Das sind doch die gleichen, die es auch bei Zooplus gibt. Die musste auch lackieren und sie sind viel zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Echt? :o

Sind die bei Zooplus nicht noch kleiner?

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Das sind genau die gleichen. Die meisten Shops haben eh alle die gleichen Lieferanten bzw. beziehen ihre Ware von einem Hersteller. Es ist ein großes Problem, dass es bei der Käfigtierhaltung immer noch keine durchgehenden Plastiketagen gibt, nur diese ollen Plastikecksitze und diese aus Holz, die man dann auch noch lackieren muss. Zum Dank werden die dann auch noch angeknabbert und dann kannste sie nach einigen Monaten wegschmeißen. Bisher ist die günstige Variante wirklich die Sache mit den beschichteten Brettern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Hmm, dann tut's mir leid, ich dachte die waeren groeßer X(

Naja, dann werde ich mal schauen, wann meine Mutter mal Zeit hat mit mir in den Baumarkt zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Nana, klick mal hier: KLICK MICH ;)

Mir ist da noch eine Idee gekommen: google doch mal nach "Kotwannen", die gibt es verzinkt, beschichtet, aus Plastik usw. Die kann man doch bestimmt gut zu Ebenen umgestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Hallo.

Vielen Dank =).

Schade, dass es diese Plastiketagen nicht einfach zu kaufen gibt, die finde ich ja immernoch am besten :rolleyes:

Naja, laesst sich bestimmt was finden :]

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

meinst du die von ferplast? Die Ecketagen? Die kriegst nämlich in dem von Emiko verlinkten Shop auch. Und zwar hier: Klick

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ich weiß, wie sehr ihr alle auf diese Plastikecketagen steht. :D Aber wisst ihr, wieviele beschichtete Holzetagen ich in doppelter Größe für 9,95 € kriegen könnte?

5 Stück!! :D

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

:tongue:

9,95€ hm.. mal meine Mutter anstiften :D:D

Diese Ecketagen sind aber so ueberaus praktisch :D

Vielen,vielen Dank LaKara.

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu

Plastiketagen mit Loch gibt es auch hier:

KLICK MICH

Vielleicht mal so als Tipp, dass man selbst weiter recherchieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu

also Plastiketagen gibt es im Ausland wie dumm.

Googlet mal nach "Super Pet Comfort Shelf"

Es gibt auch ganz tolle Käfige mit integrierten Kunststoffetagen: KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knurr

weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber ich hab mir bei ebay einfach so nen mini hamsterkäfig gekauft für 10 euro, die zwei plastiketagen rausgenommen und in meinen normalen käfig eingebaut.

der "rest" des hamsterkäfigs steht jetzt aufm dachboden und wartet auf eventuelle kurz-einsätze... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Für alle Plastiketagen-Fans: Klick!

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Du bist die Beste :dankeee::dankeee::dankeee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ach, das weiß ich doch, Emiko! :hoe::o

Grinsend

Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Hi Gnomi

die von dir gepostete Ecketage kennt jeder. Die ist viel zu klein und auch nicht an jedem Käfig anbringbar. Wir suchen hier nach richtigen, durchgängingen Etagen ;)

Ich habe übrigens eine Etage für meinen Krankenkäfig bestellt. Müsste morgen kommen, ich werde dann berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Hi,

ich habe diese ausziehbaren Etagen...

Die waren bei meinem Samo 102 gleich mit bei.

Bisher bin ich ganz zufrieden damit. Nur würde ich die nicht ganz ausziehen, weil die dann durchhängen... Also für 62 cm breite Käfige wären die denke ich mal nicht geeignet...

Beim putzen muss ich manchmal echt schrubben, weil die ne grbe Struktur oben haben und nicht glatt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag