Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
twist

Brauchen Ratten was zum Nagen?

Empfohlene Beiträge

twist

Hallo,

ich bin grade dabei meinen Käfig einzurichten.

Brauchen Ratten was extra zum Nagen? Wenn ja was wäre da geeignet?

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hallo,

Was meinst Du mit extra? Ratten werden sich nicht auf die Dinge beschränken die Du "extra" zum nagen anbietest...

Meine nagen alles an, sputnik (Plastik), Häuser (Holz) Toiletten(Plastik) Leitern und Rampen (Holz) kuschelzeug (meist fleece)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
twist

Hey,

ich hab noch keine Erfahrungen mit Ratten. Ich hab nen großen Metallkäfig, 2 Plastiktoiletten, Papphaus, Laufteller aus Plastik, Toilettenpapier, Hängematte drin bisher.

Ich hatte z.B mal einen Hamster früher der hatte sein Holzhaus zum Fressen gerne. Also sollte da Holz rein oder nen Ast oder was weis ich ^^

Haben Ratten überhaupt ein Nagebedürfnis? Außer halt mal hier und da ein bisschen rum zu Nagen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramona76

Guten Abend!

trockene Brötchen, Klorollen, ab und an Nüsse, ungesüsste Bananenchips und Cornflakes,  Äste vom Apfel oder Birnenbaum. Mehr gebe ich im Moment auch noch nicht...für Ratschläge bin auch ich dankbar! :-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hallo,

Manche Ratten haben mehr, andere weniger nageangewohnheiten... Häuser aus Holz die mit sabberlack lackiert sind können angenagt werden, auch Naturmaterialien sind sehr beliebt müssen aber meist vorher abgeschrubbt werden, wegen Parasiten etc.. Apfeläste oder von haselnusssträuchern... Auch ganze haselnüsse mit schale werden hier erfolgreich geknackt.

Ramona,

Der erste Ratschlag ist lass die Brötchen weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Hi,