Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Käfigdeo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 21:34

Hallo!!

Ich habe gelesen das es Käfigdeos für Nagetiere bei Freßnapf gibt. Es soll angeblich super wirken.Kennt das einer von euch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß Zicki

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 21:39

Huhu!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt:

Hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber kann ich trotzdem nur von abraten.
Sie sind zum Teil mit ätherischen Ölen versetzt, die die Schleimhäute der Ratten sehr reizen. Wiederum andere sind sogar giftig und können zu schlimmen Erkrankungen führen, wenn die Ratten es essen (so'n Granulat).

Würd ich die Finger von lassen!

Find ich auch einfach nicht notwendig, sowas. :schulter:

LG Anna

#3 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 06 August 2008 - 21:43

Hallo!!

Aha... jetzt weiß ich wer du bist!! lol

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 07 August 2008 - 14:12

Original von zicki1802
Aha... jetzt weiß ich wer du bist!! lol


?( ?( ?(


Huhu

bitte keine Deos verwenden. Stell dir vor, es kommt jemand in dein Zimmer und brüllt "Bäh... bei dir müffelt's" packt eine Dose Lavendel-Sommer-Frisch aus und sprüht im Zimmer, dein Bett, deine Möbel und den Rest.

Zum einen wirst du den Gestank nicht los, weil die Ratten dadurch nur noch mehr urinieren, zum anderen ist, wie von Anna schon erwähnt nicht gesund.

Der Geruch ist für Ratten überlebenswichtig, auch wenn er uns mal stören mag, für Ratten ist er der wichtigste Teil der Kommunikation und Orientierung.

#5 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 21:41

Hallo!!

Ich hatte in einem andern Forum die gleiche Frage gestellt. Da hatte Anna bereits unter einem anderen Nick geantwortet.

#6 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 09 August 2008 - 08:47

Huhu
ich oute mich mal, ich hab das ne ganze Zeit lang benutzt. Unsere Ratten haben so keine Anzeichen für Erkrankungen dadurch, es hat sich auch nicht unbedingt dazu ermutigt mehr zu pieseln, aber wir habens auch nur in den Klos benutzt.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen, eben weil man ja nie weiß obs doch Schäden evrursacht oder nicht, ausserdem weils schweine Teuer ist und so doll ja auch nicht wirkt.

Was ich jetzt ab und zu mache, ausserhalb des Käfigs ist so ein Spray was den Geruch aus den Klos nimmt. Man sprüht nur das Klo ein, lässt das lüften und dadurch wird der Geruch der ins Plastik übergeht gemindert..

Bei den Jungs war das wirklich hilfreich. Aber bei den Mädels+Kastraten nicht nötig..

Anosnsten hilft sehr gut: regelmäßig Zeitung auf den Etagen tauschen und die Klos reinigen :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de