Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Fütterung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kleopatra

Kleopatra

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 75 Beiträge

Geschrieben 18 März 2007 - 18:16

hey,


ich da mal ne Frage die sehr schnell beantwortet werden muss:
wieviel Butterkäse darf man füttern und sollte man überhaupt täglich Käse geben??

LG Kleopatra

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.646 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 18 März 2007 - 19:43

Hallo Kleopatra,

ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben. ;)

Käse ist ein Dickmacher und enthält zuviel Eiweiß, deshalb sollte er auf keinen Fall täglich verfüttert werden. Hin und wieder mal als Leckerei, kleine Stückchen den Nasen zu geben ist schon okay.

LG Claudi

#3 Kleopatra

Kleopatra

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 75 Beiträge

Geschrieben 20 März 2007 - 15:44

Hi Claudia,

danke für deine Antwort. Hab mir auch schon gedacht, dass Käse täglich nich gut sein kann, aber meine Freundin meinte ihre Mausis kriegen das jeden Tag und die werden fast immer 6 Jahre alt.

Ganz Liebe Grüße
Kleo :tongue:

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 20 März 2007 - 15:47

Hallo Kleopatra!

6 Jahre???? Also, nimm's mir nicht übel, aber ich glaub, da hat deine Freundin gelogen... Is nicht böse gemeint.

LG Anna

#5 Kleopatra

Kleopatra

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22 März 2007 - 15:48

Hi Anna,

meine Freundin kann mich nich angelogen haben, weil ich vor 5 Jahren beim Kauf ihrer Ratte ,,Schröder'' dabei war und die is erst vor ein paar Wochen an einem Tumor gestorben!! Sie hat außerdem schon öfer von ihren Ratten erzählt wie alt die geworden sind und noch nie hat jemand ihrer anderen Freunde wiedersprochen. Also ich vertraue ihr, denn auch wenn sie mich anlügen sollte, hätte sie nix von.

LG Kleo

#6 Simone

Simone
  • Ratteneckler
  • 132 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Oberschwaben
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastrat, Weibchen

Geschrieben 22 März 2007 - 20:22

Das wäre viel zu hoch. Es gibt ganz selten sehr wenige Ausnahmen die 5 Jahre, maximal 6 Jahre werden, aber es wäre seltsam, wenn deine Freundin lauter solcher Rekorde bei sich zu Hause hätte... :rolleyes:


Aber zur eigentlichen Frage. Käse gibt es bei mir alle zwei Wochen mal... nicht viel. Geben darfst es natürlich.. :]

Liebe Grüße Simone

#7 Kleopatra

Kleopatra

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 75 Beiträge

Geschrieben 01 April 2007 - 17:04

Hi Simone

ich kann nur sagen was ich gehört habe!

Danke für deinen Beitrag, ich werde Käse ab jetzt nur so füttern wie ihr es gesagt habt :]


Liebe Grüße Kleopatra

#8 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 01 April 2007 - 17:14

Tierische Eiweiße sind für Ratten sogar wichtig, daher musst du es sogar ab und zu füttern (nicht nur als Leckerei ;), ein Mal im Monat ein hartgekochtes Ei) Allerdings gilt hier, wie meine Vorredner schon gesagt haben, nicht übertreiben ;-) Höchstens ein Mal die Woche, lieber alle zwei Wochen ein Stückchen Schnittkäse (ohne Schimmelrand) verfüttern.

:tongue:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de