Jump to content
zooplus.de
Puck_

Der Optimale Standort ?

Empfohlene Beiträge

Puck_

Hallo Community, ich bin die Neue :mate:

Da ich mir bald meinen lange gehegten Rattenwunsch erfüllen möchte, befindet mein Zimmer sich gerade im Umbau (Sprich rattensicher machen, ect. ihr kennt das sicher ^^)

Nun wird selbstverständlich auch bald der Käfig in mein Zimmer gestellt werden, die Frage ist nur : Wo steht er am besten ?

 

Am einfachsten wäre es für mich ihn an der Wand gegenüber vom Fenster zu platzieren, aber wie ist das mit dem Licht ? Ich habe Sorge, dass es für die Nasen zu hell werden könnte.

Die andere Möglichkeit wäre, ihn dort hin zu stellen, wo jetzt mein Kleiderschrank ist, also gegenüber meiner Zimmertür, dort wäre die Sonneneinstrahlung nicht so stark, aber stört das raus und rein durch die gegenüberliegende Tür nicht ?

 

Ich hoffe auf baldige Antworten und danke euch schonmal im Voraus :)

(Tut mit leid, wenn es schon was zu dem Thema geben sollte und ich nur nicht anständig gesucht hab ^^' )

 

~Puck_

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale

Hallo,

direkte Sonneneinstrahlung auf den Käfig muss unbedingt vermieden werden. Und damit es nicht so hell ist, habe ich tagsüber bei mir im Wohnimmer, wo der Käfig steht, die Vorhänge zu. So ist es etwas abgedunkelt ;)

Direkt an der Heizung sollte de Käfig auch nicht stehen. Und am besten wäre es, wenn er von zwei Wandseiten begrenzt wird, das gibt den Ratten ein sicheres Gefühl.

 

Wie weit wäre denn der Käfig von der Tür entfernt? Meiner steht neben der Tür, aber da ich sie immer leise öffne und schließe, stört das die Jungs nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Puck_

Yo :mate:

danke für die Antwort :) Die Sache mit den Wandseiten werde ich beherzigen :)

 

Dann ist schon mal klar, wo ich ihn NICHT hinstelle.

Zwischen der Tür und dem Käfig wären ca. 2 Meter (wenn nicht sogar etwas mehr) und von der Heizung wäre er durch eine Regalwand getrennt (die auch noch ca. 1,5 m hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pale

Das hört sich doch gut an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Puck_

Yay, sehr gut, 1000 Dank  :03:

Dann kann's mit den Zusammenbau-Arbeiten ja losgehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung