Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ri1692

Spielzeug selber basteln

Empfohlene Beiträge

ri1692

Hallo meine lieben :)

 

Ich bin neu hier und hoffe das ich nicht einen beitrag eröffne den es schon gibt :o aber ich frag einfach mal drauf los :)

Ende diesen Monats möchte ich mir Ratten zulegen ( Käfig und so sind bereits gekauft ), allerdings sieht alles noch so mau aus und ich würde den kleinen dann gerne noch ein paar spielzeuge dazu packen. Allerdings gibt es in unserem Zoohandel nicht die große auswahl und ich bin auch eher ein Freund von selber basteln. Jetzt das problem: ich bin nicht besonders kreativ :D

Könnt ihr mir spielzeug empfehlen oder halt auch was man selber basteln kann? :)

Liebe Grüße.

bearbeitet von ri1692

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu,

 

wie wäre es mit Pappmaché-Luftballonhäuser????

Du bläßt einfach einen Luftballon, auf gewünschte Größe.

Danach weichst du Zewa oder Klopapier in Wasser ein und umlegst damit den Luftballon, nach 6-7 Lagen(oder mehr) kannst ihn dann auf eine Heizung oder in die Nähe davon stellen zum trocknen.

 

Ich hab auch irgendwo einen Mehlkleber gefunden müsste nur mal schnell schauen, wo genau ich den gefunden hab.

 

Ich hab Pappöhren im Käfig liegen(Versandröhren), die Orginalgröße war ca. 120cm ich hab sie einfach kleiner gemacht, noch hab ich Blumenübertöpfe, einen aus Ton und einen aus Plastik. Eine Korkröhre aus dem Terrashop hab ich auch da und selbst genähte Kuschelhäuser und Hängematten hab ich auch hier. Und einen alten Fußball (ohne Innenleben), ein Vogelbad als Balkon(ohne Wasser).

 

LG

Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eliza

Huhu,

bei uns wird auch gern improvisiert. Meine Nasen haben ein Bonbonglas von einem bekannten schwedischen Möbelhaus für wenig Geld und nutzen das gern als Schlafhäuschen. Alte Kissenbezüge, Handtücher oder Küchentücher kann man zu Hängematten umfunktionieren, genauso wie Babymützchen oder Lätzchen, da sind praktischerweise schon Bänder dran, um sie am Gitter zu befestigen. Schläft Ratz auch gern drin.

Des weiteren frage ich im örtlichen Bioladen öfter nach Kartons, bei uns bekommen sie den Wein in schönen stabilen unbedruckten Kartons ohne Klebeband geliefert, die haben auch eine passende Größe. Rechts und links ein Loch reingeschnitten, fertig.

Wenn du Klamotten aussortierst, kannst du auch mal Ärmel oder Hosenbeine abschneiden und im Käfig befestigen, wie eine Kuschelhöhle.

Liebe Grüße

Eliza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Majie

Hallo, :tongue:

ich habe letztens einen Tunnel aus Bast geflochten.

post-4348-0-79255000-1379268217_thumb.jpg

post-4348-0-65710300-1379268239_thumb.jpg

Bisher lebt er noch und ist nicht ganz durchgeknabbert. :D

LG Majie

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Hey Majie,

 

kannst du mir mal die Materialliste und die Anleitung zu dem Tunnel geben?

 

LG

Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattinchen

Wow, der Tunnel ist ja stark... :64: Was man alles machen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Majie

Hi, :tongue:

 

also den Tunnel habe ich jetzt nicht nach Anleitung gemacht.

 

Aber es gibt viele Seiten wo man sehen kann wie man mit Bast flicht.

z. B.  

http://www.rattanhouse.de/flechtanleitungen/peddigrohrkorb_zopfprand.pdf

 

Die Form kann man so verändern dass es in den Käfig passt.

 

LG Majie  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung