Jump to content
zooplus.de
Jörg

Bilder vom Auslauf

Empfohlene Beiträge

Jörg

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, wie euer Auslauf so aussieht? Vielleicht könnt ihr Bilder von eurem Rattenzimmer samt Spielzeug machen und andere Rattenhalter inspirieren.

 

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Dann machen wir mal einen Rundgang durch mein Rattenzimmer, in dem sich auch zufällig mein Bett, mein Schrank und mein Fernseher befinden..... :) Man beachte auch die größtenteils nicht mehr vorhandenen Tapeten ;)die Unordnung bitte Übersehen - die Bilder sind von gerade und ich muss noch Staubsaugen und die Voli saubermachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Gizmos Reich auf dem Schreibtisch:

imgp0384qv7.jpg

 

imgp0387qm9.jpg

 

Unter dem bett:

imgp0386gj3.jpg

und natürlich laufen sie auch auf dem Bett ;)

 

Insgesamt sind es so um die 14-15 qm Lauffläche (Bett und Schreibtisch nicht mit einbezogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristinaB

Hallöle,

 

ich habe zwar keine Ratten mehr, aber ich hab trotzdem noch Bilder und auch von meinem Auslauf. Ich habe ihn aus Schrankrückwänden oder wie man die Dinger nennt zusammengebaut. War ein bisschen nervig in meiner kleinen Wohnung, denn ich musste ihn jedesmal auf- und abbauen. Da ich Laminat habe, hab ich Decken drunter gelegt. Schaut doch einfach selber:

 

cus30017lr4.th.jpg

 

Ein Element war jeweils einen Meter, der Auslauf war also ca. 1m x 2,5m ... nicht riesig aber besser als nix. Die Einrichtung hat immer variiert.

 

Ach ja, das Laufrad ist festgebunden und konnte sich nicht im geringsten bewegen, ich hatte es halt noch übrig weil es beim 1. Käfig dabei war 8) Also keine Gefahr gewesen, sie sind aber auch nich wirklich drauf rumgeturnt.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo Loki

 

du hast das gleiche Bett wie ich letzte Woche noch hatte! Ich hab mir endlich ein größeres gekauft.

 

Hui, das ist mutig, mit Teppich und im Schlafzimmer! Da würde ich sterben!

 

Früher hatte ich auch einen Teppich, den habe ich aber Dank Ratten rausreißen können und hab dann Laminat verlegen lassen. Dank Allergie auch dringend nötig. Jetzt putze ich den Laminat mindestens zwei Mal in der Woche feucht durch.

 

 

Tschüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

Hallöchen! :tongue:

So, ich stell dann auch mal ein paar Fotos von meinem Auslauf rein!!

Also...oben sieht man meine ersten beiden Ratties Charlie und Philipp in ihrer Schubladenbox. Da hab ich in jede Schublade ein Loch geschnitten und sie mit verschiedenen Materialien gefüllt...sie waren begeistert!!:]

Darunter sieht man zweimal Frechdachs in meinen selbstgebauten Kartonhäuschen, die ich mitlerweile aber schonwieder ausrangiert habe, weil die ziemlich vollgepullert waren:)

Und ganz unten die Inti meiner neuen Ratten, die auf meinem Bett stattgefunden hat.

Ganz lieber Gruß von Kim;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

@Emiko: das mit dem teppich geht eigentlich noch.......sollte ich mal renovieren *hüstel* werde ich aber auch Laminat nehmen. ;)

Also für mich alleine reicht die Größe des Bettes...... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

:muetz:

 

Haaaaallooooooo ich will mehr Auslaufbilder sehen! Auf Leuts! Ran an den Speck! :D

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallöchen,

 

kann im Augenblick nur ein Auslaufbild beisteuern, das nicht mal sonderlich aktuell ist....

Werde euch aber noch einen "Rundumblick" nachliefern :)

 

cimg1414hr4.jpg

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LadyM

Huhu,

 

ich habe meinen laaannngggenn Flur zum Teil zum Auslauf umgebaut. Ich habe als Absperrung 16mm dicke Spanplatten mit Scharnieren befestigt - sozusagen als Tür. Und nen extra Kratzbaum gekauft , den Boden mit Strandmatten ausgelegt paar Ferplast-Röhrchen verteilt und zufrieden sind die Ratzels :D

 

DSCF5329.jpg

 

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Und ich kann keine Bilder vom Auslauf beisteuern, weil's da nix zu sehen gibt. Halt unsere Wohnzimmermöbel und n paar Papprollen. Ansonsten ist der Auslauf eher karg... :(

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nemesis

Huhu ^^

 

Also mein Auslauf erstreckt sich durch das ganze Wohnzimmer, dass dafür extra mit Hartfaserplatten abgesperrt wurden (das gute Stück ist insgesamt 10m lang!)

Von der Einrichtung finde ich meinen auch noch etwas karg. Aber vielleicht sammel ich hier ja neue Inspirationen :D

 

Alles Liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

@ Nemesis: Das sieht ja mal stark aus :D

 

 

Diesen Auslauf habe ich extra gebaut, weil ich ne Woche in Urlaub geflogen bin und es oben im Rattenzimmer einfach zu heiß war. Die wären mir da eingegangen. Mein Kumpel kam zwei Mal am Tag vorbei um nach den Ratten zu sehen. Als ich Heim kam hat's gestunken wie in ner Bahnhofstoilette :D und sämtliche Ratten hatten es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht, z.B. auf der Stereoanlage und dem Fernseher, auf der Couch, in der Zimmerpflanze... also längere Zeit unbeaufsichtigt sollte man diese Absperrung nicht lassen. Wenn die Monster raus wollen, dann springen die auch mal 80 cm hoch (Höhe der Platten). Allerdings glaube ich, dass die von diesem Tongefäß aus hoch gesprungen sind.

 

Meine neue Rattenecke kommt übrigens sehr bald wieder weg :D

 

Ich möchte es einfach pflegeleichter (Allergie) im Zimmer haben und nicht jedes Mal "Möbelrücken" wenn ich sauge, fege und wische... Daher habe ich mir eine Voli bestellt.

 

Diese wird ausschließlich kletter- und spielfreudig eingerichtet (das ist ja leider im Unidom nur bedingt möglich). Außerdem habe ich dann auch wieder Platz für spätere Notfellchen. (Bevor alle aufschreien: ich hab die Gitterböden gesehen ;) )

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

Huhu! :tongue:

So ich hab dann mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Auslauf gemacht!! Sind ganz frisch von heute abend:)

LG Kim :sl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Boah!!! Die sind toll!! Unsichtbare Bilder :D

 

Scherz bei Seite - Versuch's nochmal Pinky! Das schaffst du bestimmt, uns noch ein paar "echte" Bilder zu zeigen X(

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinky

So! Jetzt müsste es aber klappen!!

Ich hab die Dateianhänge gerade vergessen und jetzt hab ich leider nicht mehr genug Speicher für alle Bilder :(

Naja egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

:D

 

Prima... ein Mal :leader: für Pinky, die's geschafft hat, Bilder hochzuladen ;)

 

Schön, dass deine Ratten so frei rumrennen dürfen. :]

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karotten-Trio

Meine haben gar keinen speziellen Auslauf. Ich mache einfach den Käfig aus und dann finden sie schon ausreichend Beschäftigung im Zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LiebeNina

hast du denn keine kabel? oder sachen die runterfallen können oder anders gefährlich sind in deinem zimmer?

also mir wäre das zu riskant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karotten-Trio

Nö, Kabel habe ich alle gesichert und Erdbeben haben wir hier auch nicht, sodass irgendwas runterfallen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LiebeNina

achso , dann stell doch deinen auslauf trotzdem mal vor. ein komplett rattensicheres zimmer ist auch mal interessant zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhus,

 

na schön, dann auch mal was von mir ;)

 

Das ist der 'Hauptspielplatz' :

 

auslauf1cd3.jpg

 

Die ersten drei Etagen des Regals im Hintergrund angedeuet gehören auch ihnen, ausgestattet mit Häusern, Flaschenkarton und Tonröhre.

Außerdem haben sie das ganze Wohnzimmer zur Verfügung ( in 'unserem' Part steht allerdings kein Spielzeug mehr ), wo sie liebend gerne und unerlaubterweise den Sitzsack belagern :rolleyes:

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
manoo

Hallo,hier ist ein Bild vom Anfang.Obwohl die Ritterburg lieben sie heute noch.LG Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zicki1802

Hallo Ihr Lieben!!!

 

Hier kommt mein neuer Auslauf!!! Plus Emiko's Kratzbaum!! :D

 

 

Mit eigenem Swimmingpool!! Tztztz... diese Luxus-Mädels

 

Das beste ist, ich kann sie jetzt ununterbrochen, auch vom Sofa aus, beobachten. Der Auslauf ist schnell zusammen gezimmert und kostet auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Wow, das sieht echt total hammermäßig aus! :daumen:

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung